unfall

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

driving pingu
unfall

Beitrag von driving pingu »

heute Nacht hat es gegenüber vom ZOB gekracht, ein Taxi beteiligt. Beide Autos sahen nach Totalschaden aus
:cry:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Otto

Beitrag von Otto »

Es muss aber noch einen Crash gegeben haben, bei dem auch ein Mietwagen beteiligt war, wie man munkelt. Pommes gegen Oldtimer.

Ich habe das Auto mit der Frikadellen–Werbung am Haken des Abschleppers gesehen und gehe mal davon aus, dass sie den wieder fit machen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Gerald

Beitrag von Gerald »

Nach meinen Infos ohne Personenschaden!
Aber sehr merkwürdig: Warum und wie an dieser Stelle kurz hinterm Tunnel?
Vielleicht kann Holgi aufklären?
wolli

Beitrag von wolli »

das kommt, weil ihr nachts alle rast wie die blöden! :evil:

mich hat heute morgen gegen 6:30 uhr ein rot-weisser mietwagen mit mindestens 100 sachen auf der cloppenburger überholt, um dann an der nächsten ampel doch wieder vor mir zu stehen! :wink:

mein fahrgast hat, ob diesen wahnsinns, nur mit dem kopf geschüttelt! :!:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:das kommt, weil ihr nachts alle rast wie die blöden! :evil:
Aha, der Herr Moderator versucht, ein wenig Pfeffer ins Forum zu bringen :lol:
mich hat heute morgen gegen 6:30 uhr ein ******* mit mindestens 100 sachen
6:30 ist aber normal schon Tagschicht!

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

driving pingu

die rotweißen überholen ja sogar mich :roll: :wink:
(Ich fahre nachts ja auch oft zu schnell. Abr Überholmanöver spar ich mir)

Ich hatte ja letzte Nacht eh das Gefühl, es sind nur Bekloppte draußen :evil: mehrere Unfälle passen doch dazu

Meiner Meinung nach gilt z.B. eine rote Ampel auch für in der Schlange wartende Taxler. Aber das scheinen nicht alles so zu sehen.

Ich habe es bis leztzte Ancht auch nie erlebt, dass sich ein "Kollege" absichtlich vordrängelt. (Und ich meine nicht, wenn die 4 Plätze vorm Julius frei sind)
Steht an der Haltestelle Julius hinter mir, gibt plötzlich Gas, fährt an mir vorbei ( bei rot)und stellt sich vorne an der Kreuzung mit an. Da war bloß gar kein Platz und der stand dann halt auf der Kreuzung.
Hupkonzerte (es macht ja bei ca 30 Taxen vor einem auch eine riesen Unterschied, ob man 2 Meter weiter vorn oder hinten steht)

Ich will wenden, ein Taxi kommt von hinten, und der Fahrer scheint extra Gas zu geben als er mich sieht.
Muss wohl was komisches in der Luft gewesen sein, oder so.
jr

Beitrag von jr »

Vielleicht haben die nicht geschaut, wer hinterm Steuer sitzt.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Vielleicht haben die nicht geschaut, wer hinterm Steuer sitzt.
Oha :!:

Holgi

Beitrag von Holgi »

Gerald hat geschrieben:Vielleicht kann Holgi aufklären?
Holgi hat sein November kein Taxi mehr gefahren!!
Komme aber demnächst wieder. (Das ist eine Drohung :wink: :D )
Bild
driving pingu

jr hat geschrieben:Vielleicht haben die nicht geschaut, wer hinterm Steuer sitzt.
nachdem ich glaube, geblickt zu haben was damit gemeint sein könnte :D
Das ist völlig egal! Auf Kollegen die sich- egal wem gegenüber! wie die letzten Heckenpenner benehmen kann das Gewerbe gut verzichten. :evil:
Ganz zu schweigen von Taxifahrern, die versuchen jemandem reinzufahren der gerade unerlaubt wendet. (da war 'ne durchgezogene Linie. Aber wenn jemand anders einen Fehler macht versuche ich ja noch lange nicht, ihm reinzufahren)
Nachdem was ich letzte Nacht (und auch sonst schon) gesehen habe, ist es auch völig egal, was ihr-wisst-schon-wer so anstellt: andere können da gut mithalten

Über den Unfall gibt es noch keine Pressemeldung der Polizei
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben: Auf Kollegen die sich- egal wem gegenüber! wie die letzten Heckenpenner benehmen kann das Gewerbe gut verzichten. :evil:
da kann ich dir nur recht geben, pingu! :!:

eventuelle unstimmigkeiten untereinander haben im strassenverkehr nichts zu suchen! :evil: :evil: :evil:

wer sich derart "emotional" verhält, ist meines erachtens nicht wirklich geeignet, fahrgäste sicher zu befördern! :!: :idea: :twisted:
seid nett zu einander!
down under
klaus

Beitrag von klaus »

driving pingu schrieb: "Auf Kollegen die sich- egal wem gegenüber! wie die letzten Heckenpenner benehmen kann das Gewerbe gut verzichten".

dem stimme ich völlig zu! das problem ist nur: würde das gewerbe auf alle die verzichten, auf die es aus verschiedensten gründen verzichten kann, hätte es nicht mehr die kapazität, um die bürger ausreichend mit personenbeförderung zu versorgen.

ein taxi ohne fahrer fährt nicht. "das gewerbe" kann nicht auf die fahrer verzichten, es muß sie aber charakterlich, fahrtechnisch und in bezug auf die schnittstelle zum kunden bilden und ausbilden.
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
driving pingu hat geschrieben: Auf Kollegen die sich- egal wem gegenüber! wie die letzten Heckenpenner benehmen kann das Gewerbe gut verzichten. :evil:
da kann ich dir nur recht geben, pingu! :!:
eventuelle unstimmigkeiten untereinander haben im strassenverkehr nichts zu suchen! :evil: :evil: :evil:
wer sich derart "emotional" verhält, ist meines erachtens nicht wirklich geeignet, fahrgäste sicher zu befördern! :!: :idea: :twisted:
Alles richtig, aber derjenige, auf den JR anspielte, hat im Gewerbe schon lange nichts mehr zu suchen, nach wohl allgemein vorherrschender Überzeugung.

Natürlich ist es komplett daneben, was Pingu da berichtet, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass jemand, der nicht genau guckt, diesen sogenannten "Kollegen" einfach auch am Stand überholt. Tut der nämlich auch und wenn man ein auffälliges Auto erst mal im Kopf hat, weil der Fahrer einen letzte Woche gelinkt hat, zahlt man es ihm halt diese Woche zurück!

Der Abend, von dem hier die Rede ist, zeigt wieder die Dummheit gewisser Leute. Wer am Samstag auf der Busspur an der zweiten Bushaltestelle stehen bleibt, sollte echt lieber Pizza fahren oder Nachtwächter werden.

Und wer Freitags an der zweiten Bushaltestelle stehen bleibt, obwohl vorne nach Plätze frei sind, sollte auch besser wegbleiben: und das gilt für erhebliche Anteile unter den Nachtschichtfahrern.

driving pingu

nein, es ist völlig egal, warum der Fahrer, der sich vorgedrängelt hat, das getan hat. er ist dabei innerhalb weniger Minuten 2mal! bei rot gefahren!! und hat in der Kreuzung gestanden

Apropos gestanden: das hat man Samstag in der Tat recht viel. Es waren ancheinden sehr viele Taxen draußen aber wenig los. Vieelicht hat das aggressiv gemacht, keine Ahnung.
Zumindest kann man keinen Fahrer vorwerfen, sich irgendwo angestellt zu haben. Am Julius war die Schlange teilweise 3 reihig :shock:

Und der, auf den angespielt wurde, mag ja nerven. Ist aber kein bicßhen schlimmer als diverse andere Fahrer! Ich habe schon deulich schlimmere erlebt und gesehen als ihn!
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben:Ich habe schon deulich schlimmere erlebt und gesehen als ihn!
im prinzip ist alles steigerbar, wenn auch manchmal kaum im bereich des vorstellbaren! :shock: ... :P :lol: :lol: :lol:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
driving pingu hat geschrieben:Ich habe schon deulich schlimmere erlebt und gesehen als ihn!
im prinzip ist alles steigerbar, wenn auch manchmal kaum im bereich des vorstellbaren! :shock: ... :P :lol: :lol: :lol:
Sicher, die Steigerung ist Personenbeförderung mit dem privat-PKW in der Freizeit.

driving pingu

"nicht tragbar für das Gewerbe" bedeutet für mich in erster Linie, dass man so jemanden nicht auf Kunden loslassen kann. Und davon gibt es in Oldenburg eine Menge.
Ob jemand die anderen Fahrer nervt, ist für die Kunden erstmal schnuppe
Overtaxi

Beitrag von Overtaxi »

"nicht tragbar für das Gewerbe" bedeutet für mich in erster Linie, dass man so jemanden nicht auf Kunden loslassen kann. Und davon gibt es in Oldenburg eine Menge.
Liebe Pingu, die gibt es nicht nur in Oldenburg. Davon Haben wir auch bei uns mehr als genug.
Leider behält unsere Kundschaft immer nur die "***" unter den Fahrern in Erinnerung...., sodaß die vielen guten Fahrer das nicht wieder aufwiegen können.
driving pingu

:evil: eben, das ist ja das Problem

nochmal zum Unfall (den es erstaunlicherweise nicht gegeben zu haben scheint)
Die Gerüchteküche sagt, der andere Fahrer sei schuld gewesesen, außerdem alkoholisiert und ohne Führerschein :shock:
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben: nochmal zum Unfall (den es erstaunlicherweise nicht gegeben zu haben scheint)
Die Gerüchteküche sagt, der andere Fahrer sei schuld gewesesen, außerdem alkoholisiert und ohne Führerschein :shock:
die gerüchteküche sagt ne ganze menge, wenn der tag, bzw. die nacht lang ist! :P :shock: :wink:

fakt ist jedoch, das bei fast allen unfällen, die nachts passieren und an denen taxen oder mietwagen beteiligt sind, überhöhte geschwindigkeit immer mit im spiel ist! :!: :idea: :shock: :evil:
seid nett zu einander!
down under
Antworten