Kramermarkt 2006
Kramermarkt 2006
Hier ist Platz für eigenen Erfahrungen und Erlebnisse zum Kramermarkt 2006.
Mal sehen was es dieses Jahr wird!?
Mal sehen was es dieses Jahr wird!?
- der mit dem Wolf tanzt
- Adler Auge
nee du bei mir war eher lau , zentral touren immer entgegengesetzt war ich stadt süden kamm immer etzhorn nadorst bürgerfede , und umgekehrtHolgi hat geschrieben:So, die erste Kramermarktsschicht liegt hinter uns. Für den ersten Tag gar nicht mal soooo schlecht, wenn man bedenkt das ich erst um 22:00 Uhr angefangen bin.
Nix besonderes passiert! Hoffentlich bleibt das so!
weser ems halle bis auf wenige ausnahmen zu lange wartezeiten
habe echt gedacht ich könnte 300 bis 350 km fahren aber nichts da .
damit ich heute nicht entäuscht werde habe ich mir 250 km zum ziel gesetzt , dann mal schauen ob meine laune noch gut ist wenn nicht feierabend
- Adler Auge
je mehr kilometer desto dicker der beutel , mir kamen die tränen als ich zum schichtende meine beute begutachten wollte , und das an so ein tag wie kramermarktHolgi hat geschrieben:Es ist doch nicht wichtig wieviele Kilometer du fährst sondern was du am Ende in deinem Beutel hast, oder?
aber wenigsten waren die oldenburger gut gelaunt zumindes bin ich nicht einmal aus der stadt rausgekommen , vielleicht laufen mir ja heute ein paar landeier ins taxi
so vor 23 uhr wäre nicht schlecht , treibt den umsatz nach oben
- Adler Auge
-
Bexx-Lemon
Ja, das erste Kramermarkts Wochenende ist vorbei und was ich leider festellen musst ist. das ich bald mehr auswärtige Taxen gesehen habe als einheimische Taxen. Ich habe 328 Km gefahren und hatte 31 Touren gehabt. Und meine einfahrsumme lag unter 300€. Ich sage mal so, es gibt bessere Tage beim Kramermarkt, aber was soll man machen? Es liegt auch daran das das Stadtfest richtig gut lief. Vielleicht wird es next Weekend besser
.
Also allen fette beute und nette Fahrgäste.
Also allen fette beute und nette Fahrgäste.
Auch kleinvieh macht mist 
-
driving pingu
hab schon drauf gewartet, das jemand die Auswärtigen erwähnt
Ist doch schnuppe. Ich hätte ohne die auch nicht mehr eingefahren.
Richtig gewundert hab ich mich über einige Oldenburger Kollegen.
Ist ja mein erster Kramermarkt, vielleicht durchschau ich da ja was nicht
Am Pferdemarkt winkt jemand, vor mir 2 Taxen und ih denk noch "schade" aber die rauschen beide vorbei und machen ihr Dachschild aus
Ähnliches passierte die ganze Nacht. Ich fand das aber super, mir bescherte das überaus glückliche Kunden ("danke, dass sie angehalten haben. So viele sind vorbei gefahren...") und viel Trinkgeld
In der vorletzten Nacht kommt ein Kollege aus der FGZ gefahren- ich bin sicher der hat da rumgelungert- abr nix abekommen
Der fährt vor mir- und an einem Winker vorbei
Hä? Einerseits hat man es so nötig, dass man in der FGZ rumstehen muss, aber die Augen zu beim Fahren, oder was?
(Ich meine, dass der rumgelungert hat, weil exakt dieser Kollege häufiger beim Loft anzutreffen ist)
Und ein recht beaknnter Kollege kam plötzlich von der Seite obwohl er rot hatte
Neenee, wenn ich was zu schimpfen suche, brauch ich keine Westersteder, es gibt genug Einheimische Spinner.
Und meinentwegen könnte es übrigens auch jedes WE so sein, ich mag die Hektik und den Stress. Außerdem ist es doch großartig, wenn es so voll ist, dass man sich die Kunden aussuchen kann. Und z.B. bei "komme ich für 12 € bis..." die Tür gleich wieder zumachen kann
Schade, dass es erst so spät so richtig losging
Freitag war enttäuschend, letzte Nacht fand ich gut
Ich will meeeeehr
Aber heut muss ich erstmal selbst zum Kramermarkt
holgi, du hattest Pausen?
Ist ja mein erster Kramermarkt, vielleicht durchschau ich da ja was nicht
Am Pferdemarkt winkt jemand, vor mir 2 Taxen und ih denk noch "schade" aber die rauschen beide vorbei und machen ihr Dachschild aus
Ähnliches passierte die ganze Nacht. Ich fand das aber super, mir bescherte das überaus glückliche Kunden ("danke, dass sie angehalten haben. So viele sind vorbei gefahren...") und viel Trinkgeld
In der vorletzten Nacht kommt ein Kollege aus der FGZ gefahren- ich bin sicher der hat da rumgelungert- abr nix abekommen
Hä? Einerseits hat man es so nötig, dass man in der FGZ rumstehen muss, aber die Augen zu beim Fahren, oder was?
(Ich meine, dass der rumgelungert hat, weil exakt dieser Kollege häufiger beim Loft anzutreffen ist)
Und ein recht beaknnter Kollege kam plötzlich von der Seite obwohl er rot hatte
Neenee, wenn ich was zu schimpfen suche, brauch ich keine Westersteder, es gibt genug Einheimische Spinner.
Und meinentwegen könnte es übrigens auch jedes WE so sein, ich mag die Hektik und den Stress. Außerdem ist es doch großartig, wenn es so voll ist, dass man sich die Kunden aussuchen kann. Und z.B. bei "komme ich für 12 € bis..." die Tür gleich wieder zumachen kann
Schade, dass es erst so spät so richtig losging
Freitag war enttäuschend, letzte Nacht fand ich gut
Ich will meeeeehr
Aber heut muss ich erstmal selbst zum Kramermarkt
holgi, du hattest Pausen?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
-
Bexx-Lemon
Das Wundert mich auch, die letzten 3 Jahre schon. ich nie einen Anhalter an der WEH mit genommen, wieso auch? Was soll ich da wo die Menschen schon bald dir vor dem Taxi springen. Da Sammel ich lieber die Kundschaft am Pferdemark ein und habe meine ruhe vor dem ganzen trabbel .driving pingu hat geschrieben:hab schon drauf gewartet, das jemand die Auswärtigen erwähnt![]()
Ist ja mein erster Kramermarkt, vielleicht durchschau ich da ja was nicht![]()
Ähnliches passierte die ganze Nacht. Ich fand das aber super, mir bescherte das überaus glückliche Kunden ("danke, dass sie angehalten haben. So viele sind vorbei gefahren...") und viel Trinkgeld![]()
Ich verstehe diese Kollegen auch nicht, vielleicht erhoffen sie sich ja von da eine bessere Tour.
Aber das wird auch wohl immer so bleiben bei den
Morgen gehts wieder los, der rubel rollt
Und ich habe frei und gehe zum Markt. " Nur so zur Info"
Fette beute und nette Kundschaft und gebt das Trinkgeld nicht alles aufeinmal aus
Auch kleinvieh macht mist 
-
driving pingu
zu spät... (mit Kindern auf'm Markt)Bexx-Lemon hat geschrieben:und gebt das Trinkgeld nicht alles aufeinmal aus
Gut, ich wunder mich also nicht alleine
merkwürdiges Erlerbnis: Eigentlich merkt man ja meist, wenn die Gefahr besteht dass einer sein Essen von sich gibt.
Steigt einer ein und erzählt, dass er ein Glas zuviel ghebat hätte. Macht aber echt noch einen fitten Eindruck. Kann auch noch problemlos in ganzen Sätzen sprechen und quatscht auch viel. Zwichendurch bittet er mich höflich (auch nicht hektisch) mal anzuhalten (ich denk, der will zur Bank) steigt aus, übergibt sich ganz fürchterlich, steigt wieder ein, entschuldigt sich und quatscht ganz normal weiter.
Noch sinderbarer als Fahrer, die aus irgendwelchen Gründen glauben an der Donnerschweer bekämen sie 'ne Tour nach Köln oder so: Auf einigen Taxiständen standen auch welche
-
driving pingu
toitoitoi, bisher hat keiner ins Taxi gek...
Also, wen ich so voll wäre, dass es mir zu den Ohren wieder rauskommt wüsste ich nichtmal mehr, dass es Taxen gibt. (Glaube ich. Das letzte Mal ist dann doch schon etwas länger her)
Ich finde es schon erschreckend, wie oft man sieht dass viel zu junge Mneschen viel zu besoffen sind
Mnachmal auch, wie blöd die sind: Da waren welche am Flaschen zerschmeißen (ist ja auch echt 'ne revolutionäre Heldentat...)- direkt nebem einem Polizeiwagen
Die mussten dann erstmal Scherben aufsammeln
Bin gespannt auf kommende Nacht
toitoitoi, bisher hat keiner ins Taxi gek...
Also, wen ich so voll wäre, dass es mir zu den Ohren wieder rauskommt wüsste ich nichtmal mehr, dass es Taxen gibt. (Glaube ich. Das letzte Mal ist dann doch schon etwas länger her)
Ich finde es schon erschreckend, wie oft man sieht dass viel zu junge Mneschen viel zu besoffen sind
Mnachmal auch, wie blöd die sind: Da waren welche am Flaschen zerschmeißen (ist ja auch echt 'ne revolutionäre Heldentat...)- direkt nebem einem Polizeiwagen
Bin gespannt auf kommende Nacht
Vielleicht hatten die zwei gerade Funktouren angenommen? Manche Fahrer legen durchaus Wert darauf, die Kunden zu bedienen, die auch den Rest des Jahres anrufen.Am Pferdemarkt winkt jemand, vor mir 2 Taxen und ich denk noch "schade" aber die rauschen beide vorbei und machen ihr Dachschild aus
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
-
driving pingu
Aber beide dann zufällig zur Donnerschweer?
Und sowas mehrmals in der Nacht?
Und die Fahrer auf den Taxiständen haben da sicher auch auf Stammkunden gewartet
Ich hatte auch versucht, Stammkundenh abzuholen. Kam auch gleich einer zum wagen (hä? wer ist der denn?) und meint, er hätte bestellt.
Ach ja, wo hast denn angerufen? "öhm...bei euch" Ach was, welche Nummer? Liest vom wagen ab...In dem Moment kam zum Glück der Richtige
Und die Fahrer auf den Taxiständen haben da sicher auch auf Stammkunden gewartet
Ich hatte auch versucht, Stammkundenh abzuholen. Kam auch gleich einer zum wagen (hä? wer ist der denn?) und meint, er hätte bestellt.
Ach ja, wo hast denn angerufen? "öhm...bei euch" Ach was, welche Nummer? Liest vom wagen ab...In dem Moment kam zum Glück der Richtige
Da gibt es ein gewisses Lokal . . .driving pingu hat geschrieben:in ich auch schon drauf gekommenAber beide dann zufällig zur Donnerschweer?
Die Sache mit den Kollegen an den Aussenständen ist mir auch aufgefallen, aber nicht zum ersten Mal.
Manche haben auf den Stress und das Chaos am Euro oder in der Straßburger Straße halt keinen Bock.
Muß man akzeptieren.
Bei Fahrzeugen ohne Kontakte gibt es natürlich auch noch eine andere Erklärung . . .
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.