Es ist kein Scherz, nur kaputte Technik: Sicherheitsleute bewachen rund um die Uhr einen einsamen Bahnübergang in Niedersachsen. Kommt ein Zug, rollen sie Girlanden aus.
(...)
Acht Stunden dauert eine Schicht. Wenn ein Kollege ihn abgelöst hat, fährt der Angestellte einer Servicefirma zur 50 Kilometer entfernten Ferienwohnung in Oldenburg.
(...) www.spiegel.de/karriere/deutsche-bahn-s ... 24906.html
...jau, Ferienwohnung - also ehrlich, so wie ihr da oben arbeitet würde ich gern mal Urlaub machen...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi hat geschrieben:...so wie ihr da oben arbeitet würde ich gern mal Urlaub machen...
Der war gut...aber irgendwas ist an der Geschichte doch faul:
Vermutlich haben irgendwann Mäuse die Kabel der alten, aber intakten Lichtzeichenanlage
zerfressen. "Da es ein älteres Modell ist, dürfen wir sie nicht mehr umbauen, sonst verlieren
wir den Bestandsschutz", sagt ein Bahnsprecher.
Also muss ein Neubau her. Doch das kann sich hinziehen. "Die Planungen haben begonnen,
aber es darf erst nach einem Genehmigungsverfahren gebaut werden. Das dauert mindestens
ein Jahr", sagt der Sprecher.
Don't live for pleasure - make life your treasure! (Ronnie James Dio)