Das ist der Satz, der interessiert: wer sich vor ein Auto stellt und es an der Weiterfahrt hindert, begeht Nötigung.Streit mit Fußgänger eskaliert – Busfahrer entlassen
Nötigung auf der einen, versuchte gefährliche Körperverletzung auf der anderen Seite? Das werden die Gerichte klären müssen. Zu verantworten haben sich ein VWG-Busfahrer und der Augenzeuge eines Vorfalls, der sich auf dem Julius-Mosen-Platz ereignete.
(...)
Die VWG hat den Mann der seit vielen Jahren für das Unternehmen gefahren war, entlassen. Der Fahrer will dagegen vor Gericht klagen, so die VWG.
Doch auch gegen Georg will das Unternehmen vorgehen. Man habe Anzeige erstattet. „Wir dulden keine Selbstjustiz. Aber auch Nötigungen unserer Fahrerinnen und Fahrer können wir nicht hinnehmen“, teilt die VWG mit.
(...)
http://www.nwzonline.de/Region/Ticker/A ... assen.html
Streit mit Fußgänger eskaliert – Busfahrer entlassen
Streit mit Fußgänger eskaliert – Busfahrer entlassen
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Re: Streit mit Fußgänger eskaliert – Busfahrer entlassen
...aber auch nur, wenn das Gericht in diesem Fall so entscheidet.Otto hat geschrieben:Das ist der Satz, der interessiert: wer sich vor ein Auto stellt und es an der Weiterfahrt hindert, begeht Nötigung.Nötigung auf der einen, versuchte gefährliche Körperverletzung auf der anderen Seite? Das werden die Gerichte klären müssen.l
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Na, ich hoffe doch, dass die eine gute Rechtsabteilung haben und keine unsinnigen Prozesse vor Gericht anstreben.yogi hat geschrieben:...aber auch nur, wenn das Gericht in diesem Fall so entscheidet.Otto hat geschrieben:Das ist der Satz, der interessiert: wer sich vor ein Auto stellt und es an der Weiterfahrt hindert, begeht Nötigung.Nötigung auf der einen, versuchte gefährliche Körperverletzung auf der anderen Seite? Das werden die Gerichte klären müssen.l
Ach, die armen Autofahrer.Otto hat geschrieben:Das ist der Satz, der interessiert: wer sich vor ein Auto stellt und es an der Weiterfahrt hindert, begeht Nötigung.Streit mit Fußgänger eskaliert – Busfahrer entlassen
Nötigung auf der einen, versuchte gefährliche Körperverletzung auf der anderen Seite? Das werden die Gerichte klären müssen. Zu verantworten haben sich ein VWG-Busfahrer und der Augenzeuge eines Vorfalls, der sich auf dem Julius-Mosen-Platz ereignete.
(...)
Die VWG hat den Mann der seit vielen Jahren für das Unternehmen gefahren war, entlassen. Der Fahrer will dagegen vor Gericht klagen, so die VWG.
Doch auch gegen Georg will das Unternehmen vorgehen. Man habe Anzeige erstattet. „Wir dulden keine Selbstjustiz. Aber auch Nötigungen unserer Fahrerinnen und Fahrer können wir nicht hinnehmen“, teilt die VWG mit.
(...)
http://www.nwzonline.de/Region/Ticker/A ... assen.html
Wenn die Geschichte so stimmt, dann ist es richtig, daß der Busfahrer nicht mehr Bus fährt, denn er hat bewiesen, daß er die Voraussetzungen für diesen Beruf nicht erfüllt. Er ist keineswegs kundenorientiert und - noch viel schlimmer - er setzt seinen Bus bewußt als Waffe ein.
Das ist zwar richtig, aber einseitig. Die VWG handelt richtig, wenn sie den Spinner anzeigt.