Nachtbus

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Otto

Nachtbus

Beitrag von Otto »

Ein Diebstahl, der am Ende keiner war
(...)
Der Fall begann am Sonnabend um 2.35 Uhr in einem Nachtbus. Eine Frau steigt ein, zeigt ein Ticket für die falsche Zone vor, der Busfahrer will sie nicht mitfahren lassen und aus dem Fahrzeug werfen, da sie kein Geld für einen regulären Fahrschein hat. Nun mischt sich ein 40 Jahre alter Fahrgast ein. Der Busfahrer solle sich nicht so anstellen. Nun entsteht zwischen Fahrer und Fahrgast ein Streit, in dessen Folge auch der 40-Jährige den Bus verlassen muss.

Dummerweise war dies der letzte Bus der Nacht.
(...)

http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... r-war.html
Fragen über Fragen...

Was ist ein "Ticket für die falsche Zone"? Ist das Busfahren in OL so kompliziert? Kann es nachts um 2:35 im letzten Bus der Stadt ein falsches Ticket geben? Soll die Frau, obwohl sie bezahlt hat, nach Hause laufen?

Warum darf ein Fahrgast nicht mehr mitfahren, obwohl er doch ein korrektes Ticket hat, nur weil er dem Busfahrer widerspricht? Leben wir in der DDR, ist die Meinungsfreiheit abgeschafft?

Ich erinnere an diesen Fall, von dem der Kölner-Stadt-Anzeiger am 14.07.2011 berichtete:

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 6645.shtml
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

Hausrecht versus Beförderungspflicht?
Ein 40jähriger Oldenburger entschloss sich dann, der Frau beizustehen und äußerte seinen Unmut über das Verhalten des Busfahrers. Zwischen dem Busfahrer und dem Oldenburger kam es dann zum Streit, woraufhin der Busfahrer von seinem Hausrecht Gebrauch macht und dem Oldenburger die Mitfahrt verweigert. Der Oldenburger verlässt daraufhin den Bus.
http://www.presseportal.de/polizeipress ... kdiebstahl
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben:Hausrecht versus Beförderungspflicht?
...unterliegen Busse der gleichen Beförderungspflicht wie Taxen?
Otto hat geschrieben:
Was ist ein "Ticket für die falsche Zone"?
Leben wir in der DDR, ist die Meinungsfreiheit abgeschafft?
...na klar,ich hab's:vermutlich hatte sie ein Ticket für die Ostzone. :D
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Die Geschichte liest sich ohnehin ein wenig merkwürdig.
Antworten