Räuber mit Pistole erbeuten Rucksack

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

Am Freitag gegen 01:10 Uhr wurde einem 54-Jähriger von zwei bislang unbekannten Räubern der Rucksack geraubt. Der Geschädigte befand sich auf dem Heimweg und passierte stadtauswärts den Fußweg der Alexanderstraße. In Höhe der Schweriner Straße fragten ihn zwei junge Männer nach dem Weg. Als er gerade zur Erklärung ansetzte, zog einer der beiden Täter eine Pistole. Der 54-jährige rannte sofort über die Straße in Richtung einer Tankstelle weg. In der Mitte der Fahrbahn wurde ihm von einem der beiden Männer der geschulterte Rucksack entrissen - danach flüchteten beide. In der Tasche befanden sich lediglich ein Schlüsselbund, Zollstock sowie ein Brillenetui. Die Täter werden auf maximal 20 Jahre alt und 180 cm groß geschätzt. Sie sind schlank und besitzen einen dunklen Teint. Beide trugen einen weinroten Kapuzenpullover, wobei der eine Täter mit einer weißen Trainingshose und der andere mit einer dunklen Trainingshose bekleidet war. Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0441/790-4115 entgegen.

http://www.polizei.niedersachsen.de/oldenburg//
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

Kapuzenpullover kommen mir nicht mehr ins Taxi...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten