Wnterreifen

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Otto

Wnterreifen

Beitrag von Otto »

Viele Reifengrößen seien zwar noch zu haben, aber der Kunde müsse mitunter mit einem saftigen Preisaufschlag rechnen. "Bis zu hundert Prozent", so Vogt, "aber die Reifen gehen trotzdem".
http://www.nwzonline.de/Region/Ticker/A ... egion.html
Sollte heute zufällig ein Reifenhändler bei mir einsteigen, zahlt er das Doppelte...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Peter
Beitrag von Peter »

Verstehe ich nicht Otto.Die Leute haben doch selber schuld,immer bis zum letzten warten.Ist nunmal so und findest du in jeder Lebenslage.Es wird jedes Jahr Winter und immer dieselben Blitzbirnen kommen nicht aus dem Quark.Ich fahre Taxi ja nur noch ab und an Nebenbei wenn ich Zeit habe aber im Winter garnicht.Da muss ich bei unserem Betrieb(Stadtreinigung) Winterdienst fahren.Was ich die letzten Tage wieder gesehen habe,da kannste ein Buch von schreiben.Die Hamburger sind einfach zu Dumm um im Winter vernünftig zu fahren.Aber versuchen auf der Autobahn ein Schneeräumfahrzeug zu überholen.Nee nee,aber zurück zum Thema das die sich jetzt eine Goldene Nase verdienen liegt ja auch daran das unsere ach so tolle "Regierung" es nicht vernünftig auf die Reihe gebracht hat vorher mal was zu beschliessen.Auch das jetzige ist wieder nur so ein Halbseidenes ding.Einfacher wäre gewesen von 01.10.-01.04. jedes Jahr Winterreifen und Licht an .Basta alle wüßten was sache ist und gut.
To be is to Do - Socrates
To do is to be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
Otto

Beitrag von Otto »

Es wäre also legitim gewesen, gestern Nacht von jedem Fahrgast das Doppelte zu verlangen?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Peter
Beitrag von Peter »

Nö du Unterliegst der Tarifpflicht :wink: obwohl es nachvollziehbar wäre .
To do is to be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
yogi

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben:Es wäre also legitim gewesen, gestern Nacht von jedem Fahrgast das Doppelte zu verlangen?
A29 bei Oldenburg: Vier Glatteis-Unfälle in 90 Minuten
Oldenburg - Blitzeis, Frost und Nässe sorgen in vielen Teilen Deutschlands für spiegelglatte Straßen. Allein auf der A29 bei Oldenburg kam es am Sonntagabend innerhalb von 90 Minuten zu vier Unfällen.
Zwischen 19 Uhr und 20.30 Uhr fuhren aufgrund der zwar geräumten, aber eisglatten Fahrbahn mehrere Pkw ineinander. Hinzu kam jedoch, dass die beteiligten Fahrer (12 und 60 Jahre) zu schnell unterwegs waren und die Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen nicht angepasst hatten.
http://www.nwzonline.de/Region/Ticker/A ... nuten.html
Meiner Meinung nach wäre ein Aufschlag bei solch erschwerten Bedingungen durchaus zu vertreten, in anderen Branchen wird da auch nicht lange gefackelt. Aber seit wann gibt es bei euch den Führerschein ab 12? :shock:

http://www.autoblog.com/2010/05/02/rubb ... inetic-po/
Peter
Beitrag von Peter »

Quasi ein Wintertarif,wäre bestimmt eine gute Sache wird sich aber bestimmt nicht durchsetzen .Da es ja keine Bundesweit einheitliche Verbandsarbeit gibt und jeder sein eigenes Süppchen kocht,leider. :(
To do is to be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
jr

Beitrag von jr »

Schnee auf den Straßen senkt die Zahl schwerer Unfälle erheblich. Ob das auch mit Winterreifen so bleibt?
Peter
Beitrag von Peter »

Glaub ich nicht,dann geht das vielen wieder so das der Verstand ausgeschaltet wird.Wie jedesmal wenn ein neues Elektronisches Helferlein rauskam .Fahren dann wie die Wilden,hab ja ABS,ESP,ASR,und und und und dann auch noch Winterreifen. :roll: Dann kann ich ja gleich wieder Vollgas geben.Ich seh dir Hirnis ja im Augenblick jede Nacht wenn ich mit dem Streuwagen durch Hamburg fahre.Davon ab Hamburger Autofahrer und Winter,das passte noch nie. :lol:
To do is to be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
Antworten