Es muss keiner ins Kabuff...Aufführung des Staatstheaters fällt aus
Die Aufführung "Aus der Mitte der Gesellschaft" am Freitagabend um 20 Uhr im Kleinen Haus des Oldenburgischen Staatstheaters fällt aufgrund von Krankheit ersatzlos aus. Dies teilte das Staatstheater am Freitagnachmittag mit.
http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/ ... t+aus.html
Aufführung des Staatstheaters fällt aus
Aufführung des Staatstheaters fällt aus
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Siehste, wie gut, dass wir mal drüber geredet haben...jr hat geschrieben:Da muß ohnehin keiner mehr hin. Das Theatertaxi wird ab dieser Saison neu organisiert. Mehr dazu in den nächsten Tagen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
Nach 25 Jahren gibt es bei der Organisation des Theatertaxis Änderungen. Die Kundenbestellungen werden nicht mehr durch Taxipersonal aufgenommen sondern durch den Gästeservice (Fliegerhorst/Halle 10) bzw. die Abendkasse (Kleines Haus).
Die Fahrpreise beim Kleinen Haus ändern sich vorerst nicht (3 Zonen - 3, 4 oder 5 Euro je Person). Für Halle 10 gibt es ebenfalls 3 Zonen, hier werden 4, 6 oder 8 Euro fällig.
Neben dem veränderten Ansprechpartner besteht der größte Unterschied für die Fahrgäste darin, daß der Fahrpreis gesplittet kassiert wird. Der "Grundpreis" von 3 bzw. 4 Euro wird bei der Anmeldung fällig, die Differenz zum Zonenfahrpreis im Taxi.
Info für die Fahrten von (und auch zu) Halle 10:
Es gibt für die Taxen einen Fahrweg direkt vor die Halle. Dazu muß man in der dritten Kurve auf dem Fliegerhorst-Gelände nicht den Hallen-Schildern folgen sondern geradeaus fahren. Für die Rückfahrt gilt entsprechendes, und man sollte diesen Weg auch nutzen, denn wer zusammen mit den privaten PKW über deren Zuwegung abfährt, handelt sich schnell unnötige 5 bis 10 Minuten Wartezeit ein.
Die Fahrpreise beim Kleinen Haus ändern sich vorerst nicht (3 Zonen - 3, 4 oder 5 Euro je Person). Für Halle 10 gibt es ebenfalls 3 Zonen, hier werden 4, 6 oder 8 Euro fällig.
Neben dem veränderten Ansprechpartner besteht der größte Unterschied für die Fahrgäste darin, daß der Fahrpreis gesplittet kassiert wird. Der "Grundpreis" von 3 bzw. 4 Euro wird bei der Anmeldung fällig, die Differenz zum Zonenfahrpreis im Taxi.
Info für die Fahrten von (und auch zu) Halle 10:
Es gibt für die Taxen einen Fahrweg direkt vor die Halle. Dazu muß man in der dritten Kurve auf dem Fliegerhorst-Gelände nicht den Hallen-Schildern folgen sondern geradeaus fahren. Für die Rückfahrt gilt entsprechendes, und man sollte diesen Weg auch nutzen, denn wer zusammen mit den privaten PKW über deren Zuwegung abfährt, handelt sich schnell unnötige 5 bis 10 Minuten Wartezeit ein.