Unbekannter raubt Taxifahrer aus
Ein Unbekannter hat in Oldenburg an der Hundsmühler Straße einen Taxifahrer bedroht und ausgeraubt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ließ sich der Mann am Donnerstag von Edewecht (Kreis Ammerland) nach Oldenburg fahren.
http://www.nwzonline.de/Region/Ticker/A ... r+aus.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Oldenburg (ots) - Am Donnerstag, 26.08.2010, gegen 20.30 Uhr nahm ein Taxifahrer einen Fahrgast in Edewecht, Ortsteil Friedrichsfehn auf. Der Fahrgast stieg an der Bushaltestelle Friedrichsfehner Straße, Höhe Dorfstraße zu. Als Fahrtziel wurde Oldenburg, Kreyenbrück angegeben.
In Oldenburg, Hundsmühler Straße, bedroht der Fahrgast den Taxifahrer mit einer schwarzen Schußwaffe. Der Taxifahrer wird aufgefordert sein Handy aus dem Fahrzeug zu werfen und die Geldbörse auszuhändigen. Der Täter entnimmt der Geldbörse das Bargeld. Im Bereich Westfalendamm verläßt der Täter das Fahrzeug, nachdem er sich zuvor den Fahrzeugschlüssel der Taxe aushändigen ließ. Durch den Taxifahrer kann die Polizei verständigt werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.
Der männliche Täter war ca. 18 bis 20 Jahre alt. Er war schlank, hatte kurze, schwarze Haare. Der Täter wurde als südländisch beschrieben. Es war mit einer dunklen Hose bekleidet, trug ferner eine schwarze Lederjacke mit Bündchen und weiße Sneaker. Unter der Lederjacke trug er einen schwarzen Kapuzenpullover, die Kapuze hatte er sich über den Kopf gezogen. Er sprach deutsch mit leichtem Akzent.
Die Polizeiinspektion Oldenburg erbittet unter Tel. 0441 /790-4115 Hinweise. Insbesondere dürften auch etwaige Beobachtungen am Zusteigeort in Friedrichsfehn von Interesse sein.
http://www.presseportal.de/polizeipress ... _ammerland
Kapuzenpullover geht gar nicht, kommt mir grundsätzlich nicht ins Auto.