Verkehrskontrolle auf der BAB 28

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19379
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Verkehrskontrolle auf der BAB 28

Beitrag von Otto »

Verkehrskontrolle auf der BAB 28
Am 20.08.2010 in der Zeit von 18:15 Uhr bis 00:30 Uhr wurde unter der Leitung des Autobahnpolizeikommissariates Oldenburg auf der BAB 28, Richtungsfahrbahn HB, auf dem Parkplatz Bloh zwischen Neuenkruge und Wechloy eine Kontrolle des Fahrzeugverkehrs durchgeführt. Hierfür wurde durch die AM Oldenburg ein Fahrstreifen der BAB gesperrt, das THW Ortsgruppe Westerstede leistete technische Unterstützung.

305 Pkw und 521 Personen wurden durch 43 eingesetzte Polizeibeamte mit Unterstützung von 13 Beamten des Zolls kontrolliert.

Hierbei wurde festgestellt:

Bei einem Fahrzeugführer wurden diverse Waffen/verbotene Gegenstände, teilweise griffbereit, im Fahrzeug aufgefunden. Darunter ein Schlagstock, Einhandmesser und eine weitere Stichwaffe. Strafanzeigen wurden gefertigt, die Waffen sichergestellt.

Bei einem Pärchen aus Norwegen wurden ca. 5g Marihuana, div. Tabletten Ecstasy und psychoaktive Pilze festgestellt. Der 33 jährige Fahrzeugführer führte den Pkw unter Drogeneinfluss. Der Führerschein und eine Sicherheitsleistung von 1500,- EUR wurden einbehalten. Auch ein polnischer Fahrzeugführer führte seinen Pkw unter dem Einfluss von Drogen. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bei 4 weiteren Fahrzeugführern wurde ebenfalls die Fahrt unter Drogeneinfluss festgestellt und nach Entnahme einer Blutprobe die Weiterfahrt untersagt.

Bei einem Reisebus wurden erhebliche technische Mängel festgestellt, so konnte z.B. die hintere Tür nicht geöffnet werden.


http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten