KRÖTEN, FRÖSCHE UND MOLCHE HABEN VORFAHRT

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19379
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

KRÖTEN, FRÖSCHE UND MOLCHE HABEN VORFAHRT

Beitrag von Otto »

KRÖTEN, FRÖSCHE UND MOLCHE HABEN VORFAHRT

Stadt bittet um Rücksichtnahme / Straßen über Nacht gesperrt

Der Winter geht zu ende und mit den steigenden Temperaturen beginnt in kürze die Laichwanderung der Amphibien. Verkehrsteilnehmer sollten in den kommenden Wochen daher besonders Rücksicht auf wandernde Erdkröten, Grasfrösche und Molche nehmen, die von den Winterquartieren zu ihren angestammten Laichgewässern wandern. die Tiere haben in dieser zeit vorfahrt. zusätzlich zu Hinweisschildern wird die Stadt in zwei Stadtteilen mit hohem Amphibienaufkommen über Nacht Straßen sperren.

Die Straßen werden gesperrt, wenn eine für die Wanderungen günstige Witterung vorherrscht mit hoher Luftfeuchtigkeit bei Temperaturen ab zirka fünf grad. in Wechloy wird die Straße „am Tegelbusch“ (angrenzend an die westliche Wohnbebauung beziehungsweise an den Drögen-Hasen-Weg nördlich des Bahnübergangs) für den Durchgangsverkehr von 19 bis 7 Uhr gesperrt. des weiteren ist eine Teilstrecke des Freesenweges in Eversten von der Regelung betroffen.

Hinweisschilder werden an folgenden Straßen aufgestellt im Bereich zwischen Schellsteder Weg und Triftweg in Ohmstede, am Helmsweg in Osternburg, an der Edewechter Landstraße in Eversten sowie in den Bereichen Schafjückenweg, Immenweg und Elritzenweg in Ofenerdiek und Rauhehorst, Brookweg und Egerstraße in Bürgerfelde, an der Weißenmoorstraße zwischen Spittweg und Wischweg, an der Ekernstrasse, im Bereich Lessingstrasse und am Schlagbaumweg sowie an der Burmesterstraße in Osternburg.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten