Ausbau Heiligengeistwall und Kreuzung Lappan
Ausgebaut werden auch der Heiligengeistwall und die Kreuzung Lappan mit der neuen Zentralen Umsteigestelle (ZOH) für den Öffentlichen Personennahverkehr. An diesen Baustellen haben die Arbeiten im Mai begonnen. Die Gesamtinvestition einschließlich Kanalbau beträgt rund fünf Millionen Euro. Ziel des Ausbaus ist die städtebauliche Aufwertung des Heiligengeistwalls mit neuen, verbreiterten Nebenanlagen vor der Häuserzeile.
Im Bereich der ZOH Lappan wird die Funktionalität der Umsteigestelle verbessert und die Straßenkreuzung kompakt ausgebaut. Dadurch wird es möglich, die Kreuzung auch für Fußgänger benutzbar zu machen. Der beschwerliche Weg durch den Tunnel entfällt zukünftig. Die Umbauten im Heiligengeistwall und am Lappan sollen dieses Jahr im November, rechtzeitig zum Vorweihnachtsgeschäft, beendet sein.
BUERGERBRIEF - DIENSTAG, 29. JULI 2008
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."