Hafen
-
nicht egal !
-
nicht egal !
mit dem gedanken trage ich mich schon länger herum!
...allerdings würde es mich eher auf die südhalbkugel ziehen!
...allerdings würde es mich eher auf die südhalbkugel ziehen!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
nicht egal !
wir haben ja dank homer in den letzten tagen so einiges über Norwegen gelernt!
"rätseln" bildet, ob man will, oder nicht!
...

"rätseln" bildet, ob man will, oder nicht!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
nicht egal !
das war a. eh bekannt, Jürgen, und b. spätestens nach der intensiven suche nach "homers hafen" wieder jedem, der sich dafür interessiert, ins bewusstsein gerufen!jr hat geschrieben:Wikipedia zu Bergen:Zudem trägt Bergen den Titel Regenreichste Stadt Europas, mit ca. 2.200 mm Niederschlag an 235 Regentagen im Jahr. Deswegen heißt es auch im norwegischen Volksmund, dass Bergens Babys bereits im Regenmäntelchen zur Welt kommen …
aber leider sind wir ja nur eine "handvoll" leute, die sich dafür interessieren
unsere "polit-profis" haben ja sonst nur noch fussball im kopf! ( Otto auch musik )
na, ja, - jedem das seine!
obwohl es schade ist, denn beide sind ja im internet zuhause und kennen sich mit genauer fragestellung gut aus!
aber beide bleiben ja lieber "im teller", über dessen rand sie zwar auch gerne mal gucken, - aber immer nur von innen!
wie es "tatsächlich" ( und nicht nur durch pressemitteilungen ) von der anderen seite des "tellerrands" aussieht, wissen beide nicht und möchten sie, fürchte ich, auch garnicht wissen!
schade eigentlich!
...aber ich will von fussball ja auch nichts wissen, also 1:1 !
seid nett zu einander!
down under
down under
Paßt aber nicht zu Deinen Tips. Klaus ist gerade dabei, die Ergebnisse der letzten 100 Jahre oder so zu analysieren. Daraus stricken wir dann den ultimativen Dauertip für Dich. Mit 1:0 bist Du aber ohnehin gut dabei. Nur haben sich die Spieler in dieser Saison bisher nicht so richtig daran gehalten.1:1
Es wäre natürlich interessanter, wenn sich ein paar Leute mehr beteiligen würden. Ich kenne eine Menge Fahrer, die ausgiebige Passivnutzer des Forums sind - vielleicht können die sich ja mal aufraffen, mehr zu tun. Wir müssen in Ausgabe 12 wohl mal ein wenig Eigenwerbung betreiben.
Eines scheint mir aber sicher: Die Rätseljagden sind auch bei kleiner Beteiligung deutlich entspannender als die Ernsthaftigkeit, mit der sich die Leute im Hamburger Taxiforum für ihre Belange ins Zeug legen. Genauso wie es von Vorteil ist, auch abseits der virtuellen Welt Kontakte zu knüpfen, macht das kleine Spielchen zwischendurch Sinn. Wer darauf verzichtet, erhöht nur unnötig seinen Blutdruck. In diesem Sinn: Schön, daß mit homer einer mehr diesen Zug hier geentert hat.
-
Ulli
Ich brech zusammen.wolli hat geschrieben:das war a. eh bekannt, Jürgen, und b. spätestens nach der intensiven suche nach "homers hafen" wieder jedem, der sich dafür interessiert, ins bewusstsein gerufen!jr hat geschrieben:Wikipedia zu Bergen:Zudem trägt Bergen den Titel Regenreichste Stadt Europas, mit ca. 2.200 mm Niederschlag an 235 Regentagen im Jahr. Deswegen heißt es auch im norwegischen Volksmund, dass Bergens Babys bereits im Regenmäntelchen zur Welt kommen …...
![]()
![]()
aber leider sind wir ja nur eine "handvoll" leute, die sich dafür interessieren![]()
unsere "polit-profis" haben ja sonst nur noch fussball im kopf! ( Otto auch musik )![]()
na, ja, - jedem das seine!![]()
obwohl es schade ist, denn beide sind ja im internet zuhause und kennen sich mit genauer fragestellung gut aus!![]()
aber beide bleiben ja lieber "im teller", über dessen rand sie zwar auch gerne mal gucken, - aber immer nur von innen!![]()
wie es "tatsächlich" ( und nicht nur durch pressemitteilungen ) von der anderen seite des "tellerrands" aussieht, wissen beide nicht und möchten sie, fürchte ich, auch garnicht wissen!![]()
schade eigentlich!
...aber ich will von fussball ja auch nichts wissen, also 1:1 !
Trotz aller Kritik: guter Beitrag, Wolli.
Leider hat das alles hier mehr oder weniger mit Erdkunde zu tun, wovon ich soviel Ahnung habe wie Wolli von Fussball...
solche kenne ich auch!jr hat geschrieben:
Es wäre natürlich interessanter, wenn sich ein paar Leute mehr beteiligen würden. Ich kenne eine Menge Fahrer, die ausgiebige Passivnutzer des Forums sind - vielleicht können die sich ja mal aufraffen, mehr zu tun. Wir müssen in Ausgabe 12 wohl mal ein wenig Eigenwerbung betreiben
aber wie willst du die dazu bewegen, mitzumachen?
das sind doch alles nur "voyeure", die sich entweder nicht trauen, oder zu faul sind, selbst mal was zu sagen!
die
zu den anderen punkten:
1:0 bleibt!
und zum zweiten:
das muss ich auch sagen!In diesem Sinn: Schön, daß mit homer einer mehr diesen Zug hier geentert hat.
seid nett zu einander!
down under
down under
das wäre doch mal ein schöner abschluss für diese wirklich tolle runde!homer hat geschrieben:
Fast auf den Meter genau 20 km genau westlich von dem gesuchten Hafen liegt eine Insel die schon sehr lange eines der wichtigsten norwegischen Leuchtfeuer trägt. Seit ein paar Jahren ist die Insel wieder unbewohnt weil es inzwischen gar keine dauerhaft bemannten Leuchttürme mehr in Norwegen gibt. Die Anlagen werden aber erhalten und gepflegt. ... Auch von der Insel und dem Leuchtturm hab ich jr ein Foto gemailt, vielleicht kann er das hier reinsetzen
seid nett zu einander!
down under
down under
Aktuell muß ich Euch da leider zunächst enttäuschen, der Link von dem diese Fotos stammen scheint nicht recht zu funktionieren. Ich hab da leider bisher keine eigene Erfahrung in Sachen Bildbearbeitung und was das Einstellen von Fotos angeht, hab aber neu zusätzlich Webspace wo ich Fotos parken könnte und eine Domain zum verlinken und einen neuen Mailprovider zum Verschicken und Null Überblick wie das alles funktioniertwolli hat geschrieben:das wäre doch mal ein schöner abschluss für diese wirklich tolle runde!
Ergo werde ich da ein wenig länger basteln müssen, ich komm aber gerne nochmal darauf zurück - ich hoffe ich hab`s bis zum Wochenende drauf.
Die nette Aufnahme und Begrüßung darf ich im übrigen schon mal vollzurückgeben - es ist sehr entspannend daß es auch kollegiale Taxiforen gibt wo man sich nicht nur gegenseitig den Schädel enschlägt oder über die schlechten Geschäfte anödet, so gesehen fühle ich mich hier sehr wohl
homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok