bedeutsame Gebäude
kleiner tipp: das gesuchte bauwerk wurde hier im forum zumindest schon mal "angesprochen"!

seid nett zu einander!
down under
down under
-
nicht egal !
ReiseZiele > Staaten > Utah > Sehenswürdigkeiten
Sehenswertes in Salt Lake City
Wo der Engel wohnt
Salt Lake City/Utah
Da Salt Lake City sehr stark von den Mormonen geprägt ist, gibt es in der Stadt viele Sehenswürdigkeiten mit religiösem Hintergrund. Manche Sehenswürdigkeiten sind allerdings nur für Glaubensanhänger zugänglich. Das gilt zum Beispiel für den Mormon Temple, in dem religiöse Feierlichkeiten abgehalten werden.
Historic Temple Square
Der Historic Temple Square ist das Herzstück von Salt Lake City. Das Areal umfasst etwa vier Hektar und ist von einer fünf Meter hohen Mauer umschlossen, die die Stadtgeräusche dämpft und dem Anwesen etwas sehr Friedvolles verleiht.
Der Temple Square gilt den Mormonen weltweit als heilige Stätte. Mittelpunkt der Anlage ist der 64 m hohe "Mormon Temple" mit der vergoldeten Figur des Engels Moroni an der Spitze. Er darf nur von Mormonen betreten werden.
Für Andersgläubige zugänglich ist hingegen das "Tabernacle", ein Auditorium mit einer freischwebenden Kuppel, das für seine ausgezeichnete Akustik bekannt ist. Hier gibt der "Mormon Tabernacle Choir" Gratiskonzerte.
Mormon Temple
Der Mormon Temple, zwischen 1853 und 1893 erbaut, ist ein 64 m hohes Granitbauwerk, an dessen West- und Ostseite sich jeweils sechs Spitztürme erheben. Deren höchster krönt die vergoldete Statue des Engels Moroni. Hier werden Taufen, Hochzeiten und andere heilige Handlungen vollzogen.
Der Mormon Temple ist nur Mitgliedern der Glaubensgemeinschaft der Mormonen zugänglich, Andersgläubige haben lediglich Zutritt zum Außengelände. Der Tempel ist jedoch allein von außen sehr fotogen. Die Mitarbeiter der beiden Visitor Center an den Toren zum Temple Square erteilen Auskünfte über die Geschichte der Kirche und den Glauben der Mormonen. Es werden auch Führungen durch das Areal angeboten.
Mormon Temple
Temple Square
Salt Take City, UT 84150
da haben wir´s ja!
der tempel- square ist also nur so etwas wie eine heilige "bannmeile"!
wusste ich schonmal, aber man vergisst halt auch manches!
p.s.: so leicht lassen sich jr´s rätsel nicht verifizieren!
seid nett zu einander!
down under
down under
ein anderes wirklich schönes bauwerk auf dem "tempel- square" in salt lake ist übrigens das hier:

finde ich fast noch schöner, konnte ich aber bis jetzt nicht mal im internet finden!
... 

finde ich fast noch schöner, konnte ich aber bis jetzt nicht mal im internet finden!
seid nett zu einander!
down under
down under
dieses hier dürften allerdings sehr viele von euch kennen!

wo steht es?

wo steht es?
seid nett zu einander!
down under
down under