Bundestagswahl 2025

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Bundestagswahl 2025

Beitrag von Otto »

Oldenburg (Oldb)
Wahlbeteiligung 84,4 %
CDU 19,7 %
SPD 23,5 %
Grüne 20,6 %
AfD 10,4 %
Linke 14,4 %
FDP 4,2 %
BSW 3,6 %
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Re: Bundestagswahl 2025

Beitrag von yogi »

Münster
Wahlbeteiligung 87,5 %
Grüne 26,6 %
CDU 25,7 %
SPD 18,1 %
Linke 12,5 %
AfD 6,9 %
FDP 4,7 %
BSW 2,7 %
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

...scheint viele junge Leute in OL zu geben...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Karteileiche

Beitrag von Karteileiche »

Wir haben halt ne relativ große Uni.

Ich weiß aber echt nicht, ob ich mich freuen soll, dass wir hier "nur" 10% dumme Menschen und/oder Nazis haben und damit weit unter dem Bundesdurchschnitt liegen, oder ob ich mich darüber ärgern soll, dass es doch so viele sind.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.

https://www.youtube.com/@Fahrsklave
Taktikus

Beitrag von Taktikus »

Was für eine gigantische Wahlbeteiligung, wann hatten wir denn mal über 80%?

Ich kenne in meiner Umgebung eine Menge Leute, die sagen, daß sie AfD wählen, weil sie die Politik, die die großen Parteien seit Jahrzenten verzapfen, so furchtbar finden daß man nicht so viel essen kann wie man kotzen möchte. Das sind alles ganz normale Leute, die Freunde und Vereinskollegen mit Mig.-Hintergrund haben, die Steuern zahlen, Demokratie gutfinden, Juden willkommen heissen in Ihrem Freundeskreis ...

Alleine Thema Spitzensteuersatz. Alles geht vor die Hunde weil kein Geld da ist, aber da geht niemand ran, son Zufall. Und nach der Politikerkarriere gibts die tollen Aufsichtsratsposten, son Zufall. Der letzte, der mir da aufgefallen ist ist der F*tts*ck aus Braunschweig, der nichts besseres zu tun hatte als die paritätische Aufteilung der Sozialversicherungskosten aufzukündigen und jede Steigerung den Arbeitnehmern aufzubürden. Was isser jetzt? Zitat Wikipedia:"Darüber hinaus ist er Mitglied im Aufsichtsrat mehrerer Unternehmen."

Ich bin als Mitglied bei den Piraten fein raus, ich wähle die und mache kaum was falsch. Über alles andere darf ich nicht nachdenken.
Zuletzt geändert von Taktikus am 25.02.2025, 11:02, insgesamt 3-mal geändert.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Karteileiche

Ich sag mal so: wenn man sich das Parteiprogramm der Alternative für Deppen anschaut, dann sollte man mit einem gewissen geschichtlichen Wissen erkennen, was man da wählt. Und selbst wenn man diese Punkte mal außen vor lässt: eine Partei zu wählen, die der Verfassungsschutz als "in Teilen gesichert rechtsextrem" eingestuft hat, das zeigt doch eindeutig von einer mehrheitlich linken EInstellung, weil sie klar für den kleinen Mann steht, unter anderem der Punkt erneuerbare Energie. Atomstrom ist ja auch erheblich günstiger und sicherer, sagt besagt ja jede Studie. (Sarkasmus ende)
Bleiben noch die Steuerentlastungspläne, von denen halt prozentual die Spitzenverdiener am meisten profitieren, während der kleine Mann davon quasi nichts merkt. uswusw

Ich war selber man bei den Piraten, aber die oldenburger Gruppe hat sich intern zu der Zeit selber demontiert und dann kam auch noch die Zombianfrage im Bundestag, da hatte sich das für mich erledigt gehabt.

Aber eins müssen wir wirklich festhalten: die "Altparteien" kann man auch nicht mehr wählen.

Otto

Beitrag von Otto »

Schon die Verwendung des Begriffs "Altparteien" ist ein Erfolg der Putin-Propaganda.
Die Nazipartei muss innerhalb der nächsten vier Jahre verboten werden.

Vielleicht sollte man den Wählerwillen der AfD-Wähler tatsächlich berücksichtigen und die politischen Ziele nur für diese Gruppe umsetzen. Ich schlage vor, dass AfD-Wählern der Mindestlohn gekürzt, arbeitslosen AfD-Wählern das Bürgergeld gestrichen wird und sie zur Zwangsarbeit verpflichtet werden. AfD wählende Eltern haben nur Anspruch auf Erziehungsgeld, wenn beide Elternteile ausschließlich die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. Die Rechte als Mieter werden AfD-Wählern beschnitten. Von Arbeitnehmerrechten und Schutz des Arbeitsplatzes können AfD Wähler selbstverständlich ebenfalls nicht mehr in dem Maße profitieren. Gleiches gilt natürlich für EU-Gelder. Der syrische Arzt und die rumänische Altenpflegerin im ostdeutschen Outback sind natürlich ebenfalls tabu. AfD-Landwirten werden die Subventionen gestrichen und die Preise für Lebensmittel erhöht. Wie gewählt, so geliefert. Deal?
Zuletzt geändert von Otto am 25.02.2025, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Karteileiche

meine Stimme hättest du.

Hast aber was vergessen: Stromkosten werden nach tatsächlichen, unsubventierten Atomstrom-kWh-Preis berechnet. Alternativ wäre auch noch die Einstellung der Stromlieferung eine Variante, sofern diese aus Windkraft, Solar oder Biomasse kommt.
Zuletzt geändert von Karteileiche am 26.02.2025, 04:33, insgesamt 1-mal geändert.

AnnaFranzi

Beitrag von AnnaFranzi »

Taktikus hat geschrieben: ↑25.02.2025, 10:52 Was für eine gigantische Wahlbeteiligung, wann hatten wir denn mal über 80%?

Ich kenne in meiner Umgebung eine Menge Leute, die sagen, daß sie AfD wählen, weil sie die Politik, die die großen Parteien seit Jahrzenten verzapfen, so furchtbar finden daß man nicht so viel essen kann wie man kotzen möchte. Das sind alles ganz normale Leute, die Freunde und Vereinskollegen mit Mig.-Hintergrund haben, die Steuern zahlen, Demokratie gutfinden, Juden willkommen heissen in Ihrem Freundeskreis ...

Alleine Thema Spitzensteuersatz. Alles geht vor die Hunde weil kein Geld da ist, aber da geht niemand ran, son Zufall. Und nach der Politikerkarriere gibts die tollen Aufsichtsratsposten, son Zufall. Der letzte, der mir da aufgefallen ist ist der F*tts*ck aus Braunschweig, der nichts besseres zu tun hatte als die paritätische Aufteilung der Sozialversicherungskosten aufzukündigen und jede Steigerung den Arbeitnehmern aufzubürden. Was isser jetzt? Zitat Wikipedia:"Darüber hinaus ist er Mitglied im Aufsichtsrat mehrerer Unternehmen."

Ich bin als Mitglied bei den Piraten fein raus, ich wähle die und mache kaum was falsch. Über alles andere darf ich nicht nachdenken.
Das Dumme ist jetzt nur, dass es mit dieser linken Politik weitergeht und diese dem land in 4 Jahren den Rest gegeben hat...
Otto

Beitrag von Otto »

AnnaFranzi hat geschrieben: ↑16.03.2025, 09:44
Das Dumme ist jetzt nur, dass es mit dieser linken Politik weitergeht und diese dem land in 4 Jahren den Rest gegeben hat...
Welche "linke Politik"?
Wirtschaftlich gesehen sind alle relevanten Zahlen besser als beim Antritt der Ampel. Inflationsrate im September 2021 bei +4,1, jetzt bei +2,3.

Und Klimaschutz ist definitiv nicht "links", denn "Die Natur ist kein Parteimitglied"

Prof. Harald Lesch: Das Klima: Der Stand der Dinge
https://youtu.be/xWWXD_NKpHs?si=0MSWsaD1jb6mzaWD

Karteileiche

Otto hat geschrieben: ↑16.03.2025, 18:20 Wirtschaftlich gesehen sind alle relevanten Zahlen besser als beim Antritt der Ampel. Inflationsrate im September 2021 bei +4,1, jetzt bei +2,3.
Also hat die Ampel anscheinend doch was richtig gemacht?

Otto

Beitrag von Otto »

Die Ampel hatte nur einen Fehler, das war die FDP.

Alles andere war ziemlich alternativlos, wie wir jetzt sehen.

Karteileiche

Du kannst die FDP doch nicht für das Scheitern und die ganzen vorhergehenden Probleme verantwortlich machen, denn Christian L. hat vor ein paar Jahren ja mal was zum Thema "falsch regieren" gesagt (war zwar für die Regierung vor der Ampel, aber egal)
https://www.youtube.com/watch?v=wGDdp5CZ_Zs

Oder anders gesagt: die anderen sind schuld, nicht die FDP. Ansonsten wäre der Vorsitzende ja nach der Wahlschlappe als Konsequenz seiner Fehler zurückgetreten.

Oh, warte mal, da war ja was...

Antworten