Aktuelle Arbeitslosenzahlen !

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hier noch ein wenig SPD-Gesülze:

http://www.n-tv.de/658486.html

Echt krank...
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Hier noch ein wenig SPD-Gesülze:

http://www.n-tv.de/658486.html

Echt krank...
... scheinst du zu sein, wenn du uns hier Beschlüsse der aktuellen Großen Koalition als "SPD-Gesülze" verkaufen willst.

Man könnte das, wenn man nur ein bisschen böswillig ist, als plumpe Lüge bezeichnen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Stärkster Rückgang der Arbeitslosenzahlen seit der Wiedervereinigung !!!

Merkel setzt Kohls Erfolgspolitik fort.

Sieben Jahre Misswirtschaft sind bald Schnee von gestern !!!

Da kann man mal sehen, was ein Bundeswirtschaftsminister, der etwas von seinem Job versteht, so alles bewegen kann.
Jetzt muss Glos seinem Kollegen Steinbrück nur noch erklären, wie er seine Hausaufgaben zu machen hat.
Bisher hat dieser ja leider nichts begriffen.

Ich möchte noch einmal an ein Wahlversprechen der SPD erinnern:
"Mit uns wird es keine Mehrwertsteuererhöhung geben."
Keine sechs Monate später hat die SPD genau diese Erhöhung durchgeboxt.

Der abgewählte NRW-Ministerpräsident Steinbrück ist der grösste Versager in der grossen Koalition !!!

BildBild

Glaubwürdig war und ist nur die UNION !!!
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Stärkster Rückgang der Arbeitslosenzahlen seit der Wiedervereinigung !!!
Merkel setzt Kohls Erfolgspolitik fort.
Quatsch, die Große Koalition führt im wesentlichen die Politik Schröders fort. Dass die so langsam Erfolge zeigt, ist nur logisch.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Beitrag von Ulli »

Jetzt muss nur noch der Kündigungsschutz weiter gelockert werden, dann haben wir nochmal mehrere 100.000 Arbeitslose weniger.

Geht aber leider in der grossen Koalition nicht, weil die SPD nicht von ihrer Blockadepolitik abweicht.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Jetzt muss nur noch der Kündigungsschutz weiter gelockert werden, dann haben wir nochmal mehrere 100.000 Arbeitslose weniger.
Bis jetzt konnte noch niemand beweisen, daß Sozialabbau zu mehr Arbeitsplätzen führt. Das ist bis jetzt nichts als neoliberales Gewäsch.
Ulli hat geschrieben:Geht aber leider in der grossen Koalition nicht, weil die SPD nicht von ihrer Blockadepolitik abweicht.
Deswegen heißt die Partei SPD. Sie wird kaum alle sozialen Errungenschaften schleifen, die sie (und nur die SPD) in fast 150 Jahren erkämpft hat.

Ulli

Beitrag von Ulli »

150 Jahre...

...warum sind denn dann noch Betonköpfe aus der Gründerzeit dabei, die nicht begreifen, dass wir uns im 21. Jahrhundert befinden ??
Schade Otto, dass gerade Du auch zu diesen Köpfen gehörst.

Frag mal einen Norweger oder Schweizer, was Kündigungsschutz ist. Und frag diese beiden Herren im selben Atemzug mal, wie hoch die Arbeitslosenquote im jeweiligen Land ist.
Selbst meine niederländischen Landgenossen sind deinem Denkschema voraus !!!

HARTZ IV Empfänger sind und werden keine Taxikunden.

Autos kaufen keine Autos...

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:150 Jahre...

...warum sind denn dann noch Betonköpfe aus der Gründerzeit dabei, die nicht begreifen, dass wir uns im 21. Jahrhundert befinden ??
Schade Otto, dass gerade Du auch zu diesen Köpfen gehörst.
Die Gründer waren aber keine Betonköpfe, sondern so kluge Sozialpolitiker, daß selbst Bismarck sich nicht mehr anders zu helfen wußte, als die Sozialpolitik einzuführen, die er ein paar Jahre zuvor noch heftigst abgelehnt hatte — nicht anders als Angie heute, die noch immer auf den Gleisen fährt, die Schröder verlegt hat.
Ulli hat geschrieben:Frag mal einen Norweger oder Schweizer, was Kündigungsschutz ist. Und frag diese beiden Herren im selben Atemzug mal, wie hoch die Arbeitslosenquote im jeweiligen Land ist.
Selbst meine niederländischen Landgenossen sind deinem Denkschema voraus !!!
Frag' mal einen von beiden, was der Euro ist, den, das wollen wir doch nicht vergessen, Kohl und Waigel zu verdanken haben.
Ulli hat geschrieben: HARTZ IV Empfänger sind und werden keine Taxikunden.
D'Dorf ist schon komisch! Hier schon!
Ulli hat geschrieben:Autos kaufen keine Autos...
Das mußt du dem von dir so verehrten Heuschrecken–Kapitalisten Ackermann erzählen. Der baut Jobs ab.

Otto

Beitrag von Otto »

So kümmert sich die CDU um die Arbeitslosigkeit:
NRW: Bauminister klebte im Landtag Fußball-Bildchen
Das Fußballfieber hat auch den nordrhein-westfälischen Landtag erreicht. Bauminister Oliver Wittke wurde während einer Aktuellen Stunde zu Hartz IV dabei erwischt, wie er Panini-Bildchen in ein Album einklebte.
(…) dass Wittke vom WDR über längere Zeit dabei gefilmt worden sei, "wie er, im Plenarsaal sitzend und sichtlich konzentriert auf sein Tun, einen großen Stapel von Panini-Fußballbildern in ein Sammelheft einklebte".

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 80,00.html

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Bis jetzt konnte noch niemand beweisen, daß Sozialabbau zu mehr Arbeitsplätzen führt. Das ist bis jetzt nichts als neoliberales Gewäsch.<

Sämtliche Arbeitgeber, allen voran der Mittelstand, fordern seit langem eine Lockerung des Kündigungsschutzes, um endlich flexibel auf die Marktlage reagieren zu können.

Wann, lieber Otto, begreifst Du endlich, dass unser System alt und verkrustet ist ?
Und noch viel wichtiger:
Wann endlich kapieren die Genossen, dass gewerkschaftliche Errungenschaften, die in der Vergangenheit durchaus Sinn hatten, nicht mehr ins 21. Jahrhundert passen ???

Antwort: Nie !!!

Ich bleibe dabei:
Der Kündigungsschutz muss weg !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:So kümmert sich die CDU um die Arbeitslosigkeit:
Das Fußballfieber hat auch den nordrhein-westfälischen Landtag erreicht. Bauminister Oliver Wittke wurde während einer Aktuellen Stunde zu Hartz IV dabei erwischt, wie er Panini-Bildchen in ein Album einklebte.
(…) dass Wittke vom WDR über längere Zeit dabei gefilmt worden sei, "wie er, im Plenarsaal sitzend und sichtlich konzentriert auf sein Tun, einen großen Stapel von Panini-Fußballbildern in ein Sammelheft einklebte".

Was ist dagegen einzuwenden, wenn ein CDU-Politiker sich mit etwas Sinnvollerem als Hartz-IV beschäftigt ?
Er als Landespolitiker kann den von Schröder und Hartz verursachten Unsinn doch eh nicht mehr rückgängig machen.
Richten muss es seine oberste Chefin Angela Merkel. Leider wird sie wohl erst nach 2009 die Gelegenheit dazu haben.
Hoffentlich ist es bis dahin nicht zu spät...
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:So kümmert sich die CDU um die Arbeitslosigkeit:

Was ist dagegen einzuwenden, wenn ein CDU-Politiker sich mit etwas Sinnvollerem als Hartz-IV beschäftigt ?
Er als Landespolitiker kann den von Schröder und Hartz verursachten Unsinn doch eh nicht mehr rückgängig machen.
Richten muss es seine oberste Chefin Angela Merkel. Leider wird sie wohl erst nach 2009 die Gelegenheit dazu haben.
Hoffentlich ist es bis dahin nicht zu spät...
Was dagegen spricht? Dass dieser Mensch für sein Nichtstun fürstlich aus der Staatskasse bezahlt wird, während seine Partei dafür eintritt, unseren Sozialstaat zu beseitigen. Das ist so arm, dass mir fast gar nichts dazu einfällt

Das ist halt das intellektuelle Niveau von CDU&#150;Abgeordneten und ihrer (Möchtegern)&#150;Wähler.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>während seine Partei dafür eintritt, unseren Sozialstaat zu beseitigen<

Der Sozialstaat muss in dieser Form sogar beseitigt werden.

Deutschland ist ein Land, das Drückebergern ein Leben ohne Sorgen ermöglicht.
345 Euro rein zum Leben !
Sauna (Heizung rauf im gesamten Winter) auf Kosten des Staates !
Strom, Telefon usw...

Nää Otto,
Du hast den Schuss noch nicht gehört. :-(
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Otto:
>während seine Partei dafür eintritt, unseren Sozialstaat zu beseitigen<
Der Sozialstaat muss in dieser Form sogar beseitigt werden.
Und damit stehst du nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes und bist ein Verfassungsfeind.
Ulli hat geschrieben:Deutschland ist ein Land, das Drückebergern ein Leben ohne Sorgen ermöglicht.
345 Euro rein zum Leben !
Sauna (Heizung rauf im gesamten Winter) auf Kosten des Staates !
Strom, Telefon usw...

Nää Otto,
Du hast den Schuss noch nicht gehört. :-(
Das ist alles billige Unionspropaganda, auf die nur Leute reinfallen, die ihren Kopf nur brauchen, damit sie ihr Stroh nicht unter dem Arm tragen müssen.

Von den 345 € muß auch alles Andere bezahlt werden; jede Versicherung, Auto, Kleidung, Möbel etc. Was ist, wenn der Fernseher oder die Waschmaschine kaputt geht? Früher hat das dann die Sozialhilfe bezahlt, aber seit Hartz-IV ist damit Schluß.

Wenn hier einer den Schuß nicht gehört hat, dann sind das Leute wie der CDU&#150;Kettenhund Pofalla.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Was ist, wenn der Fernseher oder die Waschmaschine kaputt geht?<

Fernseher platt: Arbeit suchen, um einen Neuen zu kaufen !
Waschmschine platt: von Hand waschen - Zeit genug dafür haben Müssiggänger doch...

Stroh ist leicht Otto.
Da bin ich ja froh, dass Du nicht so schwer zu tragen hast.

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Otto:
>Was ist, wenn der Fernseher oder die Waschmaschine kaputt geht?<

Fernseher platt: Arbeit suchen, um einen Neuen zu kaufen !
Waschmschine platt: von Hand waschen - Zeit genug dafür haben Müssiggänger doch...
Ich würde mir wünschen, daß alle, die so denken, mal sechs Monate mit den Peanuts auskommen müßten! :evil:

Alle linksliberalen Zeitungen sollten sich angewöhnen, immer dann, wenn sie den Regelsatz von 345€ nennen, auch die Summe zu nennen, die ein Abgeordneter oder Ratsherr kassiert.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Du weichst vom Thema ab, was leider Methode bei dir hat. ;-)
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Du weichst vom Thema ab, was leider Methode bei dir hat. ;-)
Nein, das ist keine Abweichung, sondern ein ebenso ernstgemeinter Vorschlag wie die sozialpolitische Bankrotterklärung der Union, die wir in dieser Woche erlebt haben. Alle Arbeitslosen in einen Topf zu werfen, ist leider etwas, was am Stammtisch Methode hat, und diesen hat Herr Pofalla bestens bedient.

Die Kanzlerschaft Merkels und Münteferings steht und fällt mit der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit. Sollten sie scheitern wie Kohl und Schröder, gehen sie!

Nur darum geht es. Wer dann hinterher wem die Schuld für das Scheitern in die Schuhe schieben will, ist irrelevant.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Merkel ist Kanzlerin und für die positive Entwicklung am Arbeitsmarkt verantwortlich.

Otto:
>Die Kanzlerschaft Merkels und Münteferings<

So langsam fliegt mir das Blech weg.
Müntefering war immer nur Handlanger - nicht mehr und nicht weniger !!!
Ein Sauerländer Bauer halt...
Antworten