Linkspartei

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Ulli

Linkspartei

Beitrag von Ulli »

http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/243984

Tja Otto,
deine bisher gefühlte Mehrheit links der Mitte (die es nie gegeben hat) kannste bald endgültig knicken.

Mehrheitsverhältnisse sehen anders aus.

SCHWARZ-GELB kommt nach neuesten Umfragen auf exakt 50 Prozent.
ROT-GRÜN schafft gerade mal 40.

Die bald nicht mehr bestehende LINKSPARTEI stand ohnehin nie zur Debatte...

Die nächste Bundestagswahl findet vor 2009 statt - Platzeck ist jetzt schon Vergangenheit !!!

Und noch ein kleiner Seitenhieb Richtung Schröder:
Während der kompletten 16 Jahre unter Kohl gab es keine Rentenkürzung und die Reallöhne sind stets gestiegen.

Seit 1998 ist die Kaufkraft in Deutschland stetig gesunken, weil Schröder die Inflationsrate hochgeschraubt hat. Aber das kennen wir ja schon - die Rekordinflationsraten hatten wir ja unter Brandt und Schmidt (1969 bis 1982).

Leider kann Merkel momentan mit der SPD im Schlepptau nur den Schaden begrenzen.
Eine überwältigende Mehrheit in der Wählerschaft hat das glücklicherweise verstanden.
Zuletzt geändert von Ulli am 26.02.2006, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
Otto

Beitrag von Otto »

Dein Vertrauen in die Regierung Merkel ist ja gering!

Meine "gefühlte Mehrheit" beruht auf dem gültigen Bundestagsergebnis, daß du als Demokrat so langsam mal akzeptieren solltest.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Dein Vertrauen in die Regierung Merkel ist ja gering!

Meine "gefühlte Mehrheit" beruht auf dem gültigen Bundestagsergebnis, daß du als Demokrat so langsam mal akzeptieren solltest.
Ich bin Demokrat:
UNION-FDP 44 Prozent
ROT-GRÜN OHNE MEHRHEIT !!!
der mit dem Wolf tanzt

Beitrag von der mit dem Wolf tanzt »

Rest=56% :?:

der mit dem Wolf
Ulli

Beitrag von Ulli »

der mit dem Wolf tanzt hat geschrieben:Rest=56% :?:

der mit dem Wolf
Ja, Nazis mitgerechnet...
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Na Ulli , ich glaub , da hast Du Dich ein wenig verechnet , denn
die Natonale Partei sitzt zur Zeit nicht im Bundestag !

n.e !
nicht egal !

Wenn Du allerdings Umfragen meinst :

Die sind nach Fragestellung beliebig manipulierbar !

Wie Du selber gesehn hast bei der letzten BTW , hat das Ergebnis doch alle sehr überrascht und war das Papier nicht mehr wert auf der die Umfragen geschrieben wurden !

Warte mal die nächsten Landtagswahlen ab , nicht daß Du Dich mal wundern musst , denn einigen Leuten kann man kein - X für ein U -vormachen ! :wink:

nicht egal !
nicht egal !

Noch was zum allgemein gefühlten ....

Wenn die jetzige Poltik keine Früchte trägt , kann es sein , daß es nur noch - Links - und - Rechts gibt in den Köpfen der Menschen hier in Deutschland und nichts von der Mitte mehr übrig bleibt , denn dann wird es gefährlich werden !

Mit Rechts und Links meine ich nicht Schwarz und Rot !

nicht egal !
wolli

Beitrag von wolli »

Ulli hat geschrieben:
der mit dem Wolf tanzt hat geschrieben:Rest=56% :?:

der mit dem Wolf
Ja, Nazis mitgerechnet...
Ulli rechnet die Nazi´s offensichtlich den roten zu, - denn nur rot = "böse"! :idea: ... :P
homer

Beitrag von homer »

Von den Mehrheitsverhältnissen bzw. den Wahlergebnissen insgesamt einmal ganz abgesehen gibt es da noch ein Problem
dem Ulli sich vielleicht irgendwie mal stellen sollte :
Im Unterschied zu der von Ihm immer wieder so seltsam gehätschelten Partei der Besserverdiener verfügt vor allem die
PDS als wesentlicher Bestandteil der heutigen Linkspartei auch über mehrere Direktmandate, ebenso haben die Grünen
bemerkenswerterweise in einem Wahlkreis schon mehrfach das Direktmandat gewonnen.
Die per Direktmandat gewählten Volksvertreter sollten in besonderem Maße als Vertreter ihres Wahlkreises akzeptiert werden,
egal welcher Partei sie angehören und ob die einem nun gefällt oder nicht.
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
nicht egal !

davon lebt die Demokratie , homer - vollkommen richtig !

Wenn mir jemand sagt , nur die Schwarzen .... oder nur - die und die -können das , erinnert mich dies schon sehr an einer
" Diktatur in der Demokratie "

Man muß offen sein für alles , nur so lassen sich Probleme lösen , im Kleinen wie im Großen !

n.e !
nicht egal !

Demokrat Ulli !

Ulli ist immer .... :shock:

http://acbc.de/bilder/uli%20stein/dagegen_kl.jpg

aus Prinzip ! :lol:

n.e !
wolli

Beitrag von wolli »

aber nur, wenn es rot ist! :P :idea:
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:Man muß offen sein für alles , nur so lassen sich Probleme lösen , im Kleinen wie im Großen !
n.e !
Genau, und da die Arbeitnehmer, Arbeitslosen, Patienten und Rentner in den letzten Jahren so offen für viele Kürzungen ihres Einkommens waren und diese verständnisvoll zum Wohle des Staates hingenommen haben, sollten jetzt vielleicht auch die anderen gesellschaftlichen Gruppen ihr Scherflein beitragen.

Bei den Beamten und den Abgeordneten sowie Regierungsmitgliedern hat man ja angefangen.
Zuletzt geändert von Otto am 27.02.2006, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

nicht egal !

Genau Otto , jetzt sollten auch die ganz großen zu ihrer
sozialen Pflicht stehen müssen , allein aus gesellschaftlichen
Interesse !

Sonst kann auch dies nicht gehen , ein - ewiges geben und nehmen - , natürlich geht dies nicht einseitig .

n.e !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Meine "gefühlte Mehrheit" beruht auf dem gültigen Bundestagsergebnis, daß du als Demokrat so langsam mal akzeptieren solltest.<

Welche Mehrheit meinst Du denn nun ? :o

Gültiges Wahlergebnis, damit meinst Du doch bestimmt die Zahlen vom 18.09.2005...!?
Demnach hat SCHWARZ-GELB, nachdem es die Linkspartei bald nicht mehr gibt, eine komfortable Mehrheit von 44 Prozent, und damit den Anspruch, bald zu regieren !

So schwierig kann Prozentrechnung doch nicht sein... :roll: :roll:
Ulli

Beitrag von Ulli »

homer:
>Im Unterschied zu der von Ihm immer wieder so seltsam gehätschelten Partei der Besserverdiener verfügt vor allem die
PDS als wesentlicher Bestandteil der heutigen Linkspartei auch über mehrere Direktmandate, ebenso haben die Grünen
bemerkenswerterweise in einem Wahlkreis schon mehrfach das Direktmandat gewonnen.<

Weder CDU/CSU noch FDP waren jemals Parteien der Besserverdiener - das ist nicht belegbarer Quatsch.

Warum ging es in der Vergangenheit denn gerade den kleinen Leuten immer dann schlechter, wenn ROT in der Regierungsverantwortung war ?
Genau das ist nachweisbar !!!
homer

Beitrag von homer »

Ulli hat geschrieben:Weder CDU/CSU noch FDP waren jemals Parteien der Besserverdiener - das ist nicht belegbarer Quatsch.
Man mag über die tatsächliche Urheberschaft dieses Spruchs streiten - Fakt ist daß der ehemalige FDP-Vorsitzende
Kinkel ihn sich in dieser Funktion sogar zu eigen gemacht und sich eben ganz und gar nicht davon distanziert hat.
Die FDP im ganzen war keineswegs einig darin, Leute wie Möllemann haben den Slogan massiv bekämpft.
Akkurat in der gleichen Richtung bezeichnete aber Kinkels Kumpel Graf Lambsdorff die frühen Grünen ursprünglich als
"Leute die alles bestreiten außer ihrem eigenen Lebensunterhalt".
Zugegeben, derlei Blödheiten sind lange her - sie bleiben aber unvergessen :wink:
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
jr

Beitrag von jr »

Zwischen dem, was eine Partei will, und dem, was sie tatsächlich bewirkt, muß ja nicht unbedingt Einklang herrschen.
Weder CDU/CSU noch FDP waren jemals Parteien der Besserverdiener

Von der CDU habe ich das auch noch nicht gehört. Die FDP weigert sich jedoch nicht, so tituliert zu werden. Wenn mich nicht alles täuscht, ist vom Durchschnittseinkommen der Wähler her gesehen, auch nicht die FDP vorn sondern es sind die Grünen.
Otto

Beitrag von Otto »

Die Union hat das auch niemals auf ihre Fahnen geschrieben. Zu viele Rentner und zu viel Landbevölkerung in der Wählerstruktur, um damit zu punkten.

Aber die Partei der Zahnärzte schien (eine Zeitlang wenigstens) mit der Titulierung ganz zufrieden zu sein. Dass die Grünen zu einer Partei der doppelt verdienenden Lehrerehepaare verkommen sind, ist eine Schande.

Antworten