Rückgang der Arbeitslosigkeit...

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Ulli

Rückgang der Arbeitslosigkeit...

Beitrag von Ulli »

...stellen wir fest, seit feststeht, dass Merkel Kanzlerin wird:
http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/118065

Jubel,
Kohls Mädchen ist mindestens so erfolgreich wie ihr Ziehvater !

Es geht endlich, wie schon in den 80er Jahren, wieder aufwärts.

Danke Angie
Otto

Re: Rückgang der Arbeitslosigkeit...

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:...stellen wir fest, seit feststeht, dass Merkel Kanzlerin wird:

Jubel,

Danke Angie
"Danke Gerd" — Hartz-IV zeigt erste Erfolge.

Das deutsche Volk ist zum Schreien blöd!

Und Kohl war nicht erfolgreich, sondern hat uns in die Massenarbeitslosigkeit und Staatsverschuldung geführt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Jetzt nur noch 10,9 % Arbeitslose statt 11 % , das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein , angesichts von 4,5 Millionen Arbeitslosen !

Wie viele Jahre soll es dauern , bis 2 Millionen - Menschen - wieder ordentlich in Lohn und Brot stehen ?

In meinen Augen ist das ein absoluter Witz !

n.e !
yogi

Beitrag von yogi »

...liegt nach Einschätzung z.B. des Chefs der Arbeitsagentur MG nur am ungewöhnlich guten Wetter und nicht etwa an einer Trendwende am Arbeitsmarkt...
Ulli

Re: Rückgang der Arbeitslosigkeit...

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:...stellen wir fest, seit feststeht, dass Merkel Kanzlerin wird:

Jubel,

Danke Angie
"Danke Gerd" — Hartz-IV zeigt erste Erfolge.

Das deutsche Volk ist zum Schreien blöd!

Und Kohl war nicht erfolgreich, sondern hat uns in die Massenarbeitslosigkeit und Staatsverschuldung geführt.
@Otto,
Du kannst schreiben was Du willst.

In den ersten Jahren unter Kohl (bis zum Mauerfall) gingen die Arbeitslosenzahlen genau so runter wie jetzt.

Und auch die jetzige Trendwende ist eindeutig ein Merkel-Effekt.

Unter jeder SPD-Regierung gab es steigende Arbeitslosenzahlen !

Es sieht also doch so aus, dass es unter Merkel, die ein paar SPD-Minister duldet, aufwärts geht.

Weiter so !!!
Otto

Beitrag von Otto »

Die SPD–Minister, die eine Kanzlerin Merkel dulden, werden sicherlich einen maßigenden Einfluß auf die politisch unerfahrene Kanzlerin ausüben.

Dieser gute Einfluß war bereits in der Regierungserklärung zu spüren, in der sich Merkel politisch auf Willy Brandt und John F. Kennedy bezogen hat, und nicht etwa auf Adenauer oder Kohl.

Die jetzige "Trendwende" (warten wir mal ab, siehe auch Nicht Egals Beitrag) liegt an den guten Wirtschaftszahlen, an, wie Yogi völlig richtig sagt, am aussergewöhnlich guten Herbstwetter und zum Teil an den von Rot–Grün eingeleiteten Reformen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

Dieser gute Einfluß war bereits in der Regierungserklärung zu spüren, in der sich Merkel politisch auf Willy Brandt und John F. Kennedy bezogen hat, und nicht etwa auf Adenauer oder Kohl.
dadurch hat sie bei mir immerhin einen sympathie- punkt gewonnen, wenngleich ich sie immernoch nicht mag! :?
...aber sie ist nunmal unsere gewählte kanzlerin. - und nun sollten wir ihr auch die daumen drücken, dass sie uns nicht noch tiefer in die sch..... reitet, als wir ohnehin schon drin stecken! :idea:
ich kann´s mir zwar nicht vorstellen, aber man soll ja optimist bleiben! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Dieser gute Einfluß war bereits in der Regierungserklärung zu spüren, in der sich Merkel politisch auf Willy Brandt und John F. Kennedy bezogen hat, und nicht etwa auf Adenauer oder Kohl.<

Nur ein kleines Beispiel, wie sehr Otto neben der Spur steht.
:x :x
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bin mal gespannt, ob sich Otto auch dann noch auf Schröders Reformen beruft, wenn in einem Jahr die Arbeitslosenzahlen spürbar zurückgegangen sind.

Rote Lügen kennen wir ja zuhauf, von 1969 bis 1982 und von 1998 bis 2005.

50 Jahre (14 Jahre Adenauer, 16 Jahre Kohl und 20 Jahre Merkel) ehrliche Arbeit und Reformen zum Wohle der deutschen Bevölkerung - nur so kommt Deutschland voran.

Heute in einem Jahr haben wir unter vier Millionen Arbeitslose.

Heute in zwei Jahren unter 3,5 Millionen !!!

Ab Ende 2007 gibt es keine roten Argumente mehr. Auch Anwalt Schröder hat dann fertig - sein Verfallsdatum hatte er eh schon 1998 erreicht.
yogi

Beitrag von yogi »

Ulli hat geschrieben:
Heute in einem Jahr haben wir unter vier Millionen Arbeitslose.

Heute in zwei Jahren unter 3,5 Millionen !!!
..leg ich mir auf WVL...

..du erwartest also einen zumindest hälftigen roten Erfolg???
nicht egal !

Ulli ,

20 Jahre Angela Merkel , bewahre uns davor !

Heute in einem Jahr unter 4 Millionen Arbeitslose ?

Schön wäre es ja , aber ich weiß nicht ..es wird uns wohl diese Zahl um die 4,3 - 4,4 Millionen Arbeitslose begleiten .

Da halte ich dagegen , Einsatz 1 Flasche Krumme .

Es ist keinem geholfen , wenn viele Arbeitslose aus der Statistik fallen , weil sie ein geringfügiges Beschäftigtenverhältnis bekommen haben !
-1 Euro Jobs - 400 Euro Jobs und Minijobs bei 800 Euro - , da kommt für den Staat und auch für die Betroffenen nichts Großartiges bei rund !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Otto:
>Dieser gute Einfluß war bereits in der Regierungserklärung zu spüren, in der sich Merkel politisch auf Willy Brandt und John F. Kennedy bezogen hat, und nicht etwa auf Adenauer oder Kohl.<

Nur ein kleines Beispiel, wie sehr Otto neben der Spur steht.
:x :x
Ein Vizekanzler einer früheren großen Koalition und späterer Bundeskanzler hat einmal gesagt: "Mehr Demokratie wagen". Ich weiß, dass dieser Satz viele, zum Teil sehr heftige Diskussionen ausgelöst hat. Ganz offensichlich aber hat er den Ton der damaligen Zeit getroffen. Und ich sage persönlich, in den Ohren gerade jenseits der Mauer klang er wie Musik. Gestatten Sie mir heute diesen Satz zu ergänzen und uns zuzurufen: "Lasst uns mehr Freiheit wagen".

Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Bin mal gespannt, ob sich Otto auch dann noch auf Schröders Reformen beruft, wenn in einem Jahr die Arbeitslosenzahlen spürbar zurückgegangen sind.
"Falls" dies eintritt, ist es selbstverständlich eine Folge der Schröderschen Reformansätze.

Ulli

Beitrag von Ulli »

@nicht egal,

wer einen 1 Euro Job hat, ist statistisch noch immer arbeitslos !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben: Bin mal gespannt, ob sich Otto auch dann noch auf Schröders Reformen beruft, wenn in einem Jahr die Arbeitslosenzahlen spürbar zurückgegangen sind.
"Falls" dies eintritt, ist es selbstverständlich eine Folge der Schröderschen Reformansätze.
Nein,

das ist dann eindeutig der Merkel-Effekt !!!

Fakt ist, dass nach sieben Jahren Rückgang (nicht Stillstand) Aufbruchstimmung herrscht.

Übrigens:
Merkel ist elf Tage nach ihrer Wahl schon beliebteste Politikerin.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
Nein, das ist dann eindeutig der Merkel-Effekt !!!
Fakt ist, dass nach sieben Jahren Rückgang (nicht Stillstand) Aufbruchstimmung herrscht.

Fakt ist, dass Merkel ohne die SPD gar nicht stattfinden würde und dass deshalb die neue Regierung die Politik von Rot&#150;Grün mehr oder weniger unverändert fortsetzt.
Ulli hat geschrieben:Übrigens:
Merkel ist elf Tage nach ihrer Wahl schon beliebteste Politikerin.
Bei den Rentnern und Arbeitslosen nicht!

Ulli

Beitrag von Ulli »

Ach,

Du bist 17 Tage vor deinem 49. Geburtstag schon Rentner ?
:o :o :o
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Ach,

Nein, aber ich fahre Taxi . . . hast du das im Kopf ausgerechnet oder den Taschenrechner benutzt?

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:Ach,

Nein, aber ich fahre Taxi . . . hast du das im Kopf ausgerechnet oder den Taschenrechner benutzt?
ich lasse auch lieber rechnen! :P

...aber auf deinen geburtstag freue ich mich schon sehr, jetzt, wo er uns auch endich "genehmigt" wurde! :lol: :wink:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

am 23 ?

n.e !
Antworten