Berlin Mitte ( ZDF )

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
nicht egal !

Berlin Mitte ( ZDF )

Beitrag von nicht egal ! »

.... man kann dem Guido Westerwelle bald mehr glauben schenken , als allen anderen !

Wo er Recht hat , hat er Recht !

Bitter entäuscht ist man von Wowereit , was der so von sich gegeben hat ... :shock:

In -Berlin Mitte- hat sich Guido Westerwelle gut geschlagen .

n.e !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ja gut,

nur womit hat Westerwelle sich gut geschlagen ? :o
nicht egal !

Ich dachte Du hättest das auch gesehen im -Zweiten- ( damit sieht man besser ! )
:P
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,187 ... 44.00.html

Westerwelle sprach sich auch gegen eine Mehrwertsteuererhöhung aus , da diese nur Arbeitsplätze vernichten würde und die Armen noch stärker belasten würde .
Er führte an , daß es kein wirkliches Sparprogramm auf anderer Ebene geben würde ( ohne Steuererhöhung )....

--

Käme es zu Neuwahlen , würde die FDP wohl sehr gestärkt daraus hervor gehen , aber inwieweit man diesen ganzen Bekenntnissen glauben schenken darf , ist dann allerdings auch wieder eine andere Frage !

--

Bei Wowereit hatte man den Eindruck , man habe einen CDU Politiker vor sich , wesentliche Unterschiede zu Erwin Huber ( CSU ) waren nicht zu erkennen .
Statt dessen , versuchte er den Koalitionsvertrag ( Kuhhandel ) zu legitimisieren .
Die -Reichensteuer- bräuchte man alleine dafür , um beim Wähler den Eindruck zu vermitteln , daß die Belastungen gleichmäßig verteilt wären .

n.e !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Die Reichensteuer ist eine >made by SPD< Alibisteuer, die den Bundeshaushalt bestenfalls im Peanutsbereich entlastet.

Mit so einem Unsinn versucht die SPD schon seit Jahrzehnten, die Wähler zu blenden.

Nun ja,
eine gewisse Wählerschicht (z.Zt. im 25 % Bereich), die mehrheitlich in sozial schwachen Gebieten beheimatet ist, glaubt noch immer, dass die SPD die Partei der armen Leute ist.
Dass diese Menschen auch künftig ihre Kreuzchen nicht woandershin setzen, ist halt auf ihre unterdurchschnittlichen IQ's zurückzuführen.

Da müssen wir aber immer wieder durch in einer Demokratie.

Dass aber ein halbwegs schlauer Otto auf diesen roten Lügenhaufen schwört, ist weniger als halbwegs nachvollziehbar und:
OHNE MEHRHEIT !!!
Otto

Beitrag von Otto »

Mehrheit ist Mehrheit! Und Schwarz&#150;Gelb hat keine Mehrheit gekriegt. Deshalb ist nur vernünftig, daß eine Regierung Merkel die Politik der Regierung Schröder weiterführt. Eine andere Mehrheit als die von der SPD gewährte gibt es nämlich nicht für Merkel.

Und die sogenannte "Reichensteuer" ist psychologisch wichtig, auch wenn sie netto wenig bringt. Damit würde zum ersten Mal klar gemacht, daß sich alle an der Sanierung der Staatsfinanzen zu beteiligen haben.
Zuletzt geändert von Otto am 11.11.2005, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

Jetzt wegen ein paar schöner Worte von Westerwelle auf die FDP zu setzen, ist noch ein größerer Schwachsinn als der der Menschen in Nordrhein&#150;Westfalen, die aus Unzufriedenheit über die Hartz&#150;IV Gesetze Rüttgers und die CDU gewählt haben, obwohl sie wissen mußten, daß es unter den Schwarzen noch schlimmer kommt, weil die immer nur an die Reichen denken.

Wenn jetzt Herr Westerwelle von der Partei der Besserverdienenden an die "Armen" denkt, kann ich nur lachen. Dazu hatte die FDP in 15 Jahren Kohl&#150;Mißwirtschaft genügend Zeit. Damals waren ihnen die Arbeitslosen egal, solange die Renditen und Dividenden stimmten.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Nun ja, eine gewisse Wählerschicht (z.Zt. im 25 % Bereich), die mehrheitlich in sozial schwachen Gebieten beheimatet ist, glaubt noch immer, dass die SPD die Partei der armen Leute ist.
Dass diese Menschen auch künftig ihre Kreuzchen nicht woandershin setzen, ist halt auf ihre unterdurchschnittlichen IQ's zurückzuführen.
CDU/CSU Wähler haben nachweislich einen geringeren Bildungsgrad als SPD&#150; oder Grünenanhänger. Das besagen alle Untersuchungen seit Jahrzehnten. Und nur so ist es zu erklären, daß knapp 35% der Deutschen auf den Schwachsinn des Merkel&#150;Wahlkampfs reingefallen sind.

yogi

Beitrag von yogi »

...wenn der schöne Guido in einer Fernsehsendung mit Wowereit und Huber auftritt, muß er alleine um aufzufallen eine Gegenposition zu den " Großkoalitionären " einnehmen; sollte die FDP wider Erwarten in der nahen Zukunft noch mal wichtig werden ( Jamaika ), wird seine Erinnerung an die Sendung sicherlich verblaßt sein...
Otto

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:...wenn der schöne Guido in einer Fernsehsendung mit Wowereit und Huber auftritt, muß er alleine um aufzufallen eine Gegenposition zu den " Großkoalitionären " einnehmen; sollte die FDP wider Erwarten in der nahen Zukunft noch mal wichtig werden ( Jamaika ), wird seine Erinnerung an die Sendung sicherlich verblaßt sein...
Warum immer nur Jamaica? Es gibt auch die Möglichkeit der Ampelkoalition, obwohl ich persönlich ein Rot&#150;Rot&#150;Grün vorziehen würde (Mehrheit ist Mehrheit).

wolli

Beitrag von wolli »

CDU/CSU Wähler haben nachweislich einen geringeren Bildungsgrad als SPD– oder Grünenanhänger. Das besagen alle Untersuchungen seit Jahrzehnten.
und meine erfahrungen auch! :!:

alle meiner professoren ( alles akademisch hoch dekorierte leute! )waren oder
sind politisch links von der mitte zu finden! 8) :idea: ... :D :!:
seid nett zu einander!
down under
yogi

Beitrag von yogi »

wolli hat geschrieben:
...letztens schwadronierte ein Professor der Uni Oldenburg bei uns im WDR; Inhalt hab ich vergessen, aber wieso gibt es in Oldenburg eine Uni - ( na ja, denkbar wäre noch Veterinärmedizin! ) ???
yogi

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: Warum immer nur Jamaica?
...weil diese Konstellation die m.E. wahrscheinlichste im Falle des Nichtzustandekommens der großen Koalition werden würde...
nicht egal !

yogi ,

bevor es dazu kommt , was ich eh nicht glaube , wird es entweder zu einer Rot - Rot - Grünen Koalition kommen , oder aber zu einer Neuwahl im März 2006 .

Noch ist die " Große Koalition " nicht abgesegnet ...

n.e !

:roll:
yogi

Beitrag von yogi »

nicht egal ! hat geschrieben:yogi ,

...Noch ist die " Große Koalition " nicht abgesegnet ...

n.e !

:roll:
...sag ich ja - und ansonsten: schaun mer' mal...
Otto

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:
...letztens schwadronierte ein Professor der Uni Oldenburg bei uns im WDR; Inhalt hab ich vergessen, aber wieso gibt es in Oldenburg eine Uni - ( na ja, denkbar wäre noch Veterinärmedizin! ) ???
Na na, jetzt mach' mal nicht so dicke Backen!

Oldenburg hat eine sehr schöne Uni, die "Carl von Ossietzky&#150;Universität," wo man sehr schön eine ganze Menge Fächer (außer Medizin) studieren kann:

Bild
die Naturwissenschaften in Oldenburg&#150;Wechloy

yogi

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben:
Oldenburg hat eine sehr schöne Uni, die "Carl von Ossietzky&#8211;Universität," wo man sehr schön eine ganze Menge Fächer (außer Medizin) studieren kann:

Bild
die Naturwissenschaften in Oldenburg&#8211;Wechloy

...o.k., Otto, wenn sich eine Universität so nennt, dürfte sie die Schlechteste nicht sein...Respekt...
Otto

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:...o.k., Otto, wenn sich eine Universität so nennt, dürfte sie die Schlechteste nicht sein...Respekt...
Die Namensgebung führte Mitte bis Ende der siebziger Jahre sogar zu einer kleinen Studentenrevolte, weil die damalige konservative Regierung Albrecht natürlich keinen Juden und ehemaligen KZ–Insassen als Namensgeber haben wollte. Die Uni wurde am 5. Dezember 1973 gegründet und trägt seit dem 13. Oktober 1991 ihren heutigen Namen. Das haben wir allein der Tatsache zu verdanken, daß seit 1990 ein gewisser Gerhard Schröder unser Ministerpräsident war.

Meine Webseiten liegen zur Zeit noch auf Servern eines elektroakustischen Instituts, das zur Uni gehört.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Mehrheit ist Mehrheit! Und Schwarz–Gelb hat keine Mehrheit gekriegt. Deshalb ist nur vernünftig, daß eine Regierung Merkel die Politik der Regierung Schröder weiterführt. Eine andere Mehrheit als die von der SPD gewährte gibt es nämlich nicht für Merkel.

Und die sogenannte "Reichensteuer" ist psychologisch wichtig, auch wenn sie netto wenig bringt. Damit würde zum ersten Mal klar gemacht, daß sich alle an der Sanierung der Staatsfinanzen zu beteiligen haben.
Mehrheit ist Mehrheit:
Union/FDP: 45 % !!!
ROT/GRÜN: 42,3 % !!!

Zitat Otto:
>Deshalb ist nur vernünftig, daß eine Regierung Merkel die Politik der Regierung Schröder weiterführt.<

Wo führt sie die denn weiter ?

Beispiel Schröder (vor der Wahl): "Eine Mehrwertsteuererhöhung wird es mit uns nicht geben."

Merkel(vor der Wahl):
"Mit uns wird die MwSt auf 18 % erhöht."

Platzeck (nach der wahl):
"ich kann nichts mehr ausschliessen."

Beschluss von SCHWARZ/ROT (nach der Wahl):
MwSt ab 2007 19!!! % !

Atomausstieg:
Vertagt auf 2006.
Platzeck will seinen Kopf nicht schon jetzt verlieren...

Die grössten Wahlbetrüger in der Geschichte unseres Landes heissen Schumacher (glücklicherweise ohne Sieg), Brandt, Schmidt, dann Vogel, Lafontaine und Scharping (auch allesamt sieglos).

Dass jetzt gerade mal zwei User hier behaupten, dass SPD-Wähler die Schlaueren sind, entbehrt jeglicher Grundlage.

Wirtschaftsbosse, mittelständische Unternehmer usw. - sogar die SPD-nahen Gewerkschaften verurteilen schon jetzt die von der SPD erzwungenen faulen Koalitionskompromisse.

Hoffentlich ist ROT bald, für lange Zeit, TOT !!!

Schröder geht betteln:
http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=225&ID=319291
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Mehrheit ist Mehrheit! Und Schwarz–Gelb hat keine Mehrheit gekriegt. Deshalb ist nur vernünftig, daß eine Regierung Merkel die Politik der Regierung Schröder weiterführt. Eine andere Mehrheit als die von der SPD gewährte gibt es nämlich nicht für Merkel.

Mehrheit ist Mehrheit:
Union/FDP: 45 % !!!
ROT/GRÜN: 42,3 % !!!

Zitat Otto:
>Deshalb ist nur vernünftig, daß eine Regierung Merkel die Politik der Regierung Schröder weiterführt.<

Wo führt sie die denn weiter ?

Beispiel Schröder (vor der Wahl): "Eine Mehrwertsteuererhöhung wird es mit uns nicht geben."
Rot–Grün hatte das nicht vorgesehen, aber jeder klar denkende Mensch wußte, daß man im Falle eines Sieges auf Dauer nicht drum herum gekommen wäre. Wie anders soll wohl ab 2007 die "Drei Prozent"–Richtlinie eingehalten werden?
Ulli hat geschrieben:Merkel(vor der Wahl):
"Mit uns wird die MwSt auf 18 % erhöht."
Platzeck (nach der wahl):
"ich kann nichts mehr ausschliessen."
Beschluss von SCHWARZ/ROT (nach der Wahl):
MwSt ab 2007 19!!! % !
Jetzt wäre nur interessant zu wissen, was Platzeck vor der Wahl gesagt hat.
Ulli hat geschrieben:Atomausstieg: Vertagt auf 2006.
Platzeck will seinen Kopf nicht schon jetzt verlieren...
Ulli, wieder mal etwas falsch verstanden? Nicht der Atomausstieg, der Ausstieg aus dem längst beschlossenen Ausstieg stand zur Debatte. Da gelten aber Verträge. Und Verträge sind zu halten — pacta sunt servanda!
http://www.rechtslexikon-online.de/Pact ... vanda.html
Ulli hat geschrieben: Die grössten Wahlbetrüger in der Geschichte unseres Landes heissen Schumacher (glücklicherweise ohne Sieg), Brandt, Schmidt, dann Vogel, Lafontaine und Scharping (auch allesamt sieglos).
(...)
Hoffentlich ist ROT bald, für lange Zeit, TOT !!!
Ich würde sagen, dein Hass auf alles, was politisch nach "links" riecht, ist langsam pathologisch.
Ulli hat geschrieben: Dass jetzt gerade mal zwei User hier behaupten, dass SPD-Wähler die Schlaueren sind, entbehrt jeglicher Grundlage.
Fakten! Fakten! Fakten! Es geht nicht um Schläue, sondern Bildungsgrad. Der Bauer, der CDU (oder in Frankreich die Konservativen) wählt, hat sicherlich gute Gründe, weil er glaubt, daß die ihm seine Subventionen retten.
Ulli hat geschrieben:Wirtschaftsbosse, mittelständische Unternehmer usw. - sogar die SPD-nahen Gewerkschaften verurteilen schon jetzt die von der SPD erzwungenen faulen Koalitionskompromisse.
Soweit ich mich erinnere, hat der DGB keine Wahlempfehlung ausgesprochen.

Du warst anscheinend bei den Verhandlungen dabei, sonst könntest du kaum sagen, welche Seite welchen "faulen Kompromiß" erzwungen hat.

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben: Dass jetzt gerade mal zwei User hier behaupten, dass SPD-Wähler die Schlaueren sind, entbehrt jeglicher Grundlage.
Fakten! Fakten! Fakten! Es geht nicht um Schläue, sondern Bildungsgrad
...und genau der ist nunmal im sogenannten "linken" lager einfach höher! 8) :D
leidest du womöglich unter einem "minderwertigkeits-komplex"? :roll: :shock:

ich persönlich gebe nichts auf akademische grade! :!:

an "unserer" uni dutzt man sich traditionell! :D

bei uns gibt es keine unterschiede zwischen erstsemestern und professoren! 8)
...zumindest war es zu meiner zeit so! :!:
seid nett zu einander!
down under
Antworten