"Sorry, ich bin halt Araber"

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

"Sorry, ich bin halt Araber"

Beitrag von Otto »

Nirgendwo bin ich derweil häufiger und geballter mit Ressentiments über Araber konfrontiert worden als in Berliner Taxis. Vor zwei Jahren war ich auf dem Weg zu einem Termin beim Bundesnachrichtendienst. "Der BND, was für ***", sagte der Taxifahrer. "Statt dass die diese Araber alle ausweisen, machen die gar nix!" Sodann setzte er zu einer die gesamte Fahrt über andauernden Tirade gegen alle Araber im Allgemeinen und die in Deutschland im Besonderen an. Lügner, Kriminelle, Frauenverachter, Terroristen.

Vor etwa einem Jahr stieg ich in ein anderes Berliner Taxi und nannte eine schwierig zu findende Adresse als Ziel. "Seien Sie froh, dass Sie nicht bei einem Araber eingestiegen sind!", begrüßte mich der Fahrer; der Rest der Fahrt: siehe oben.

Was tun? In beiden Fällen habe ich nichts gesagt, sondern bin an der letzten roten Ampel vor dem Ziel ohne zu bezahlen ausgestiegen. Mit dem Hinweis: "Sorry, bin halt Araber!"
(...)
Die Zeit
Ja, super, so bekämpft man Vorurteile... :twisted:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten