Bundesanstalt für Immobilienaufgaben übervorteilt Bürger

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Harry_Hirsch
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2014, 18:22
Wohnort: Münster

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben übervorteilt Bürger

Beitrag von Harry_Hirsch »

Die Mitarbeiter der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) verkaufen bundesweit leerstehende Soldatenhäuser, wenn Kasernen geschlossen werden oder ausländische Truppen abziehen. In Münster sind beispielsweise die britischen Streitkräfte abgezogen, und die BImA hat mit dem Verkauf von zwei Kasernen und ca. 800 Soldatenhäusern begonnen. Die BImA nennt in den Verkaufexposés nicht nur Kaufpreisvorstellungen, die oft völlig überzogen sind. Die Mitarbeiter der BImA behaupten außerdem, dass die BImA diese Soldatenhäuser provisionsfrei verkauft. Sie erwecken dadurch den Eindruck, als wenn die Bürger bei der BImA besonders günstig Wohnhäuser kaufen können. In Wirklichkeit enthält der gezahlte Kaufpreis aber die Bearbeitungskosten der BImA, somit eine versteckte Provision. Damit verstößt die BImA meines Erachtens nach gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb. Die Staatsanwaltschaft Bonn will aber nicht ermitteln.

Ich befasse mich seit 2011 intensiv mit dem Verkauf der Soldatenhäuser in Münster und erstellte dazu die Website http://blms.bplaced.net , vorwiegend deshalb, weil ich beim ersten Verkauf von Soldatenhäusern in der Grawertstraße nach der Ertragswertmethode nachgerechnet hatte und zu dem Schluss gekommen war, dass die Bürger beim Kauf über den Tisch gezogen wurden. Kurz nach der Veröffentlichung meiner Website wurde der WDR in Münster auf meine Website aufmerksam und drehte einen Beitrag, den Sie nachträglich hier sehen können:

http://www.youtube.com/watch?v=2LrGYMRz ... e=youtu.be

Unter http://blms.bplaced.net/parlamentarisch ... schuss.htm habe ich alles Wissenswerte bezüglich BImA und Verkauf von Soldatenhäusern zusammengetragen und fordere einen Parlamentarischen Untersuchungsausschuss.
Zuletzt geändert von Harry_Hirsch am 06.06.2014, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5829
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Bagger zerlegen Britenhäuser
(...)
Von den 17 Häusern sind bereits fünf veräußert worden, bestätigt Bima-Sprecher Peter Waanders. Und das zu einem alles andere als günstigen Preis. Waanders bestätigt Informationen unserer Zeitung, wonach der Mindestgebotspreis bei 420 000 Euro gelegen haben soll – wohl gemerkt: der Mindestgebotspreis. Mindestens zwei der fünf neuen Besitzer haben sich umgehend für Abriss und Neubau entschlossen.
(...)
http://www.wn.de/Muenster/Abriss-am-Rum ... tenhaeuser
...Kohle scheint nicht die größte Rolle zu spielen...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Harry_Hirsch
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2014, 18:22
Wohnort: Münster

Beitrag von Harry_Hirsch »

Kohle spielt vielleicht nicht bei den Leuten eine Rolle, die die freistehenden Einfamilienhäuser mit großen Grundstücken am Rumphorstweg gekauft haben, wohl aber bei den Leuten mit kleinem und mittlerem Einkommen, die Reihenhäuser mit extrem wenig Wohnfläche auf Handtuch-Grundstücken von der BImA kaufen und dabei über den Tisch gezogen werden. Die Commerzbank Münster finanziert inzwischen keine Britenhäuser mehr, weil die Kaufpreisvorstellungen laut Aussage der Leiterin der Darlehensabteilung mir gegenüber bis zu 80 Prozent über dem tatsächlichen Beleihungswert liegen. Muss später einer der Käufer wegen Scheidung oder beruflich bedingtem Wegzug solch ein Haus wieder verkaufen, so erhält er vermutlich nur einen Bruchteil des ehemaligen Kaufpreises wieder, kann sein Restdarlehen nicht zurückzahlen, ist anschließend überschuldet und ein neuer HARZ-IV-Empfänger.

Die Lokalpresse hat übrigens die Existenz meiner seit Januar 2013 freigeschalteten Website hartnäckig verschwiegen. So etwas war wohl nur möglich, wenn Politiker aller Parteien es duldeten, denn sowohl die Presse als auch die Ratsmitglieder aller Fraktionen waren seit Januar 2013 über die Existentz der Website informiert.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5829
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Harry_Hirsch hat geschrieben:...wohl aber bei den Leuten mit kleinem und mittlerem Einkommen, die Reihenhäuser mit extrem wenig Wohnfläche auf Handtuch-Grundstücken von der BImA kaufen und dabei über den Tisch gezogen werden. Die Commerzbank Münster finanziert inzwischen keine Britenhäuser mehr, weil die Kaufpreisvorstellungen laut Aussage der Leiterin der Darlehensabteilung mir gegenüber bis zu 80 Prozent über dem tatsächlichen Beleihungswert liegen.
...das wäre doch schon ein erster Erfolg.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten