http://www.fehmarn24.de/nachrichten/pol ... 03506.htmlKäfer, Raupen, Heuschrecken und Libellen - Insekten landen bei rund zwei Milliarden Menschen auf den Tellern. Die UN fordert nun von westlichen Ländern, ihre Ernährung anzupassen - der Umwelt zuliebe.
Bon Appetit-UN empfiehlt dem Westen: Esst Insekten!
Bon Appetit-UN empfiehlt dem Westen: Esst Insekten!
Der Westen empfiehlt dem Osten: macht weniger Kinder, dann langt es für alle und niemand muss seine Gewohnheiten umstellen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Otto, du hast doch mal auf die Restgene des Neandertalers in dir verwiesen. Wo ist also dein Problem mit Insekten ?
[/quote]Vielfalt ist die Antwort. Einseitige Ernährung ist immer verkehrt. Auch die Steinzeitnahrung der Jäger und Sammler war oft sehr, sehr einseitig. Wenn diese Menschen mal einen Bären erlegt hatten, haben sie Tage, Wochen von seinem Fleisch gelebt. Und wenn der Bär entwischen konnte, gab es Würmer oder Käferlarven, roh oder gebraten. Häufig gab es aber auch gar nichts zu essen. Deshalb ist unser Körper evolutionär besser auf Hunger eingestellt als auf Überfluss. Fastenperioden sind sinnvoll, Überfluss schadet[quote]
http://www.stern.de/ernaehrung/aktuelle ... 26775.html
[/quote]Vielfalt ist die Antwort. Einseitige Ernährung ist immer verkehrt. Auch die Steinzeitnahrung der Jäger und Sammler war oft sehr, sehr einseitig. Wenn diese Menschen mal einen Bären erlegt hatten, haben sie Tage, Wochen von seinem Fleisch gelebt. Und wenn der Bär entwischen konnte, gab es Würmer oder Käferlarven, roh oder gebraten. Häufig gab es aber auch gar nichts zu essen. Deshalb ist unser Körper evolutionär besser auf Hunger eingestellt als auf Überfluss. Fastenperioden sind sinnvoll, Überfluss schadet[quote]
http://www.stern.de/ernaehrung/aktuelle ... 26775.html
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Mein Geschmack und meine Gewohnheiten.
Ich ändere mich nicht dafür, dass andere Leute ungeniert schnackseln und ein Gör nach dem anderen machen.
Ich ändere mich nicht dafür, dass andere Leute ungeniert schnackseln und ein Gör nach dem anderen machen.
was, wenn der "Osten" antwortet:" dann seht mal zu, wie ihr mit eurer Greisenrepublik klarkommt." Oder dürfen die dann doch soviel Kinder "machen" , dass es für unseren Bedarf an "Frischfleisch" reicht?Der Westen empfiehlt dem Osten: macht weniger Kinder, dann langt es für alle und niemand muss seine Gewohnheiten umstellen.
Wie kommen bloß solche Floskeln wie die vom "arroganten Westen" zustande ? Also ich verstehe das nicht.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
Das gleicht sich aus...niemand wird die Menschen letztlich aufhalten können, wenn die küstennahen Gebiete versinken - und daran würde sich auch nichts ändern, wenn unsere Kühe gänzlich aufhörten, Methan zu produzieren, weil wir anfangen, Insekten zu essen.
Aber fang' ruhig schon mal an...
ps das allerdings lass' ich mir gefallen:
Hiroshima Style Okonomiyaki
http://youtu.be/QyYlACBVKeU
Aber fang' ruhig schon mal an...
ps das allerdings lass' ich mir gefallen:
Hiroshima Style Okonomiyaki
http://youtu.be/QyYlACBVKeU
und da das alles erst passiert, wenn wir in der Kiste liegen, geht uns das sowas von am A..... vorbei....niemand wird die Menschen letztlich aufhalten können, wenn die küstennahen Gebiete versinken
Gesunde Grundeinstellung. Danke.
Ob es das tut oder nicht, spielt auch keine Rolle. Wir werden es beide weder ändern noch aufhalten. Und der Osten wird nicht weniger Kinder machen und wir werden keine Insekten essen.