Verbraucherschützer küren frechste Werbelüge
"Alkoholfreies" Bier mit Alkohol, Zuckertees für Kleinkinder und mit Wasser gestrecktes Hackfleisch, das als "fettarm" verkauft wird - welche Werbelüge ist die frechste? Die Verbraucherorganisation Foodwatch lässt darüber abstimmen - und die Firmen werden zunehmend nervös.
(...)
Auf der Kandidatenliste steht auch die Margarine "Becel pro-activ" - dem Unilever-Produkt sind hochkonzentrierte Pflanzensterine zugesetzt, die den Cholesterinspiegel senken. Foodwatch kritisiert die Herstelleraussage, dass es bei der Margarine "aus wissenschaftlicher Sicht keinen Hinweis" auf Nebenwirkungen gebe. Die Verbraucherschützer sehen das anders, Pflanzensterine stünden bei Wissenschaftlern im Verdacht, das Risiko für Herzkrankheiten zu erhöhen. Die Organisation hat Unilever deshalb bereits verklagt und fordert, Becel pro-activ nur auf Rezept und in der Apotheke zu verkaufen.
(...)
SPON
Becel nur auf Rezept und in der Apotheke
Becel nur auf Rezept und in der Apotheke
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."