"Von vorne bis hinten Murks"

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

Marius Reiser will nicht länger Hochschullehrer sein. Aus Protest gegen Bachelor und Master hat er seine Professur aufgegeben.
(...)
Reiser: Es geht um die Abschaffung der Universität.

UniSPIEGEL: Übertreiben Sie da nicht etwas?

Reiser: Nicht im Geringsten. Wenn man all das abschafft, was eine Universität ausmacht, dann schafft man die Universität selbst ab. Die Universität war bisher autonom, und ihr Ziel hieß Bildung. Jetzt wird sie abhängig von den Vorgaben der Wirtschaft. Es geht nicht mehr um Bildung, sondern nur noch um Ausbildung. Der Student kann nicht mehr selbst wählen, welche Schwerpunkte er im Studium setzen will, sondern er bekommt, wie in der Schule, alle Inhalte haarklein vorgeschrieben und in einen engen Stundenplan gepresst. Das ist das Ende der akademischen Freiheit. Daran will ich mich nicht beteiligen.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 95,00.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

das merkt der erst jetzt? :shock:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
yogi

Beitrag von yogi »

driving pingu hat geschrieben:das merkt der erst jetzt? :shock:
...glaub ma nich' - ich kenne zwar seine persönliche Verhältnisse nicht, aber sehenden Auges die Konsequenz aus dem Erkennen zu ziehen- da sach ich ma' mit Berti Vogts: a la bonheur...
Antworten