Rente ab 67 !
Was haltet ihr von diesem neuen Gesetz , das die große Koalition verabschiedet hat ! ?
http://www.freenet.de/freenet/nachricht ... d469_.html
>>Bundeskanzlerin Angela Merkel lobte den Durchbruch in der Koalitionsarbeitsgruppe als «einen entscheidenden Schritt, die Rente zukunftsfest zu machen». <<
------
Es ist zu beachten , das die -- Deutsche Wirtschaft -- immer mehr ältere Arbeitnehmer entlässt , wo sollen dann die ganzen Leute denn noch arbeiten gehen / Arbeit bekommen ?
Für mich ist das eine einfache Möglichkeit nur gekürzte Renten zahlen zu müssen , da nach einigen fehlgeschlagenen Vermittlungsversuchen solche Arbeitnehemer zwangspensioniert werden , als nicht mehr vermittelbar und dann die Rente nur mit Abstrichen ausgezahlt wird und das natürlich auf Dauer !
Frei nach dem Motto , wie fülle ich künstlich meine Kassen ?
Blanker Hohn ist die Aussage , die Wirtschaft würde ältere Arbeitnehmer bis zum 67 Lebensjahr benötigen , warum entlässt sie denn dann vermehrt Arbeitnehemer ab ca . 45 Jahren ?
Eine sehr gute Reform , damit die Rente zukunftsfest ist !
Man kann sich glatt auf den Arm genommen fühlen .
n.e !