Lebensmittel
-
Ulli
Lebensmittel
http://de.biz.yahoo.com/18082006/36/ern ... reise.html
Vor rund drei Wochen sind die Preise für Lebensmittel kräftig angehoben worden (REWE-Konzern), und das ohne Mehrwertsteuererhöhung im kommenden Jahr.
Das System zweistellige Inflationsrate aus den 70ern greift mal wieder, dank Steinbrück (Bundesfinanzminister/SPD).
2009 werden die Wähler die Notbremse ziehen !!!
Vor rund drei Wochen sind die Preise für Lebensmittel kräftig angehoben worden (REWE-Konzern), und das ohne Mehrwertsteuererhöhung im kommenden Jahr.
Das System zweistellige Inflationsrate aus den 70ern greift mal wieder, dank Steinbrück (Bundesfinanzminister/SPD).
-
nicht egal !
>>>Die Ernährungsindustrie wies darauf hin, dass Preiserhöhungen nicht in Zusammenhang mit der Anhebung der Mehrwertsteuer von 16 auf 19 Prozent Anfang 2007 stünden. Für die meisten Lebensmittel gelte der reduzierte Mehrwertsteuersatz, der bei sieben Prozent bleibe. <<< /sam/DP/sb
----
Noch mal ein Beispiel :
Gekauft am Samstag im Discounter !
1 x Hülsen ( Columbus )
2 Sorten Wurst / Knoblauchwurst / einfache Blutwurst ( Thekenverkauf ) ca: 800 gr
Ein paar Tomaten ca: 600 gr:
Eine Schale mit Cocktailtomaten 500 gr
3 Schlangengurken
1x Feuchttücher
Preis = 19,51 € ( fast 40 ,- DM )
Noch irgendwelche Fragen ?
nicht egal !

----
Noch mal ein Beispiel :
Gekauft am Samstag im Discounter !
1 x Hülsen ( Columbus )
2 Sorten Wurst / Knoblauchwurst / einfache Blutwurst ( Thekenverkauf ) ca: 800 gr
3 Schlangengurken
1x Feuchttücher
Preis = 19,51 € ( fast 40 ,- DM )
Noch irgendwelche Fragen ?
nicht egal !
Zuletzt geändert von nicht egal ! am 05.09.2006, 01:34, insgesamt 2-mal geändert.
-
nicht egal !
Re: Lebensmittel
Ulli hat geschrieben:http://de.biz.yahoo.com/18082006/36/ern ... reise.html
Die Bundeskanzlerinn Angela Merkel bestimmt die Richtlinien der Politik , schon vergessen ! ?
Ausserdem , wird es wohl zu einem früheren Wahltermin vor 2009 kommen und ob auch die CDU dann noch " gut " dastehen wird , ist dann noch die Frage !
nicht egal !
-
nicht egal !
Aber ja!Ulli hat geschrieben:ABER DU...Otto hat geschrieben:Ulli wird es nie begreifen!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Ja, der Luxus . . . Wurst und Fleisch? Einmal pro Woche reicht doch.Holgi hat geschrieben:Genau das sind die Preistreiber in deiner Sammlung. Und denn auch noch 800g. Wer soll das denn alles essen??n.e. hat geschrieben:2 Sorten Wurst / Knoblauchwurst / einfache Blutwurst ( Thekenverkauf ) ca: 800 gr
Die Proletarier sollen sich nicht so haben, vor hundert Jahren ist doch auch das eine oder andere Kind an Mangelerscheinungen erkrankt.
@ Holgi: eine grosse familie zum beispiel!
- nicht alle hier sind singles!
@ Ott: back to the roots! - ich möchte nicht wissen an welchen mangelerscheinungen deine tochter leiden müsste, wenn du für ihre nahrung selber sorgen müsstest!
( kein supermarkt! - selber jagen und sammeln! )
@ Ott: back to the roots! - ich möchte nicht wissen an welchen mangelerscheinungen deine tochter leiden müsste, wenn du für ihre nahrung selber sorgen müsstest!
( kein supermarkt! - selber jagen und sammeln! )
seid nett zu einander!
down under
down under
Schon mal was von Gemüseanbau im eigenen Garten gehört?wolli hat geschrieben:( kein supermarkt! - selber jagen und sammeln! )
Ok, bei dir gäb's dann nur Hopfen . . .
sie hat mich mit einen einkaufswagen voller gemüse "erwischt"!Otto hat geschrieben:wolli hat geschrieben:stimmt nicht!...frag Marlene!
![]()
![]()
![]()
p.s.: meine selbstangebauten tomaten aus Lintel hatten damals "kultstatus" und wurden von allen ( selbst von mama ) geliebt, weil sie einfach lecker waren!
seid nett zu einander!
down under
down under
Also Wolli das glaube ich nicht.
800g für 2 Wurstsorten. Die wollen sicherlich nicht immer dasselbe essen!
Und dann auch noch Blutwurst. Ist auch nicht jedermanns Sache.
Bei 800g hätte ich mindestens 4 verschiedene Wurstsorten auf dem Tisch.
Ach und Wolli, nicht immer nur Marlboro und Jever kaufen.
800g für 2 Wurstsorten. Die wollen sicherlich nicht immer dasselbe essen!
Und dann auch noch Blutwurst. Ist auch nicht jedermanns Sache.
Bei 800g hätte ich mindestens 4 verschiedene Wurstsorten auf dem Tisch.
Ach und Wolli, nicht immer nur Marlboro und Jever kaufen.
individuelle "familien-geschmäcker" vermag ich nicht zu beurteilen, Holgi
bei uns stand damals Nutella ganz oben auf der liste!
...und mein heutiger einkauf bestand aus brot, käse, tomaten, eiern, klopapier und glühbirnen!

bei uns stand damals Nutella ganz oben auf der liste!
...und mein heutiger einkauf bestand aus brot, käse, tomaten, eiern, klopapier und glühbirnen!
seid nett zu einander!
down under
down under
-
nicht egal !
.. das waren unter anderem Zutaten für einen Kartoffelsalat !nicht egal ! hat geschrieben: 2 Sorten Wurst / Knoblauchwurst / einfache Blutwurst ( Thekenverkauf ) ca: 800 gr
3 Schlangengurken
1 Schlangengurke
5 Tomaten
und die Knoblauchwurst 400 gr .
n.e !
-
nicht egal !
lecker!nicht egal ! hat geschrieben:.. das waren unter anderem Zutaten für einen Kartoffelsalat !nicht egal ! hat geschrieben: 2 Sorten Wurst / Knoblauchwurst / einfache Blutwurst ( Thekenverkauf ) ca: 800 gr
3 Schlangengurken
1 Schlangengurke
5 Tomaten
und die Knoblauchwurst 400 gr .
n.e !
seid nett zu einander!
down under
down under
-
nicht egal !