Botschafter

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
wolli

Botschafter

Beitrag von wolli »

von taxifahrern verlangt man englisch zu sprechen, aber "US-botschaftern" in berlin ist es wohl nicht zuzumuten, deutsch zu sprechen! :!: :shock: :evil:

:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/William_Timken

gewisse "posten" kann man sich offensichtlich kaufen! :!: :evil:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Englisch wird überall vorausgesetzt , ich ärgere mich nur über Leute , die nicht mal fragen , ob man es spricht , sondern es einfach voraussetzen und mich sofort gnadenlos zutexten.
Da kann es dann schon mal passieren , daß ich dann absichtlich nichts mehr verstehe . :wink:

Ich denke man sollte sich immer um die jeweilige Landessprache bemühen , wenn man schon irgendwo in der Fremde abeitet und nicht arrogant einfach annehmen , man wäre der Nabel der Welt .

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

So wichtig ist Bush Deutschland!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

nicht egal ! hat geschrieben:Englisch wird überall vorausgesetzt , ich ärgere mich nur über Leute , die nicht mal fragen , ob man es spricht , sondern es einfach voraussetzen und mich sofort gnadenlos zutexten.
Da kann es dann schon mal passieren , daß ich dann absichtlich nichts mehr verstehe . :wink:

Ich denke man sollte sich immer um die jeweilige Landessprache bemühen , wenn man schon irgendwo in der Fremde abeitet und nicht arrogant einfach annehmen , man wäre der Nabel der Welt .

n.e !
Es gibt hier einen User, der einfach voraussetzt, dass alle anderen der englischen Sprache mächtig sind, womit ich grundsätzlich nicht einverstanden bin !

Vor rund 20 Jahren war ich mal in Südfrankreich.
Sämtliche Versuche, mich auf deutsch oder englisch zu verständigen, obwohl alle Franzosen von beiden ein wenig verstehen, sind an deren Sturheit gescheitert.
Seitdem ist Frankreich für mich als Urlaubsland tabu.
Mein Geld bleibt in Deutschland. Dort gibt es genügend Möglichkeiten, einen super Urlaub zu verbringen.

Bild
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Womit du einverstanden bist, geht mir, ehrlich gesagt, am ***** vorbei. [eigene Sternchen]

Aber mit dem Urlaub in Deutschland, das ehrt dich. Ich finde auch diesen ganzen Ferntourismus absolut daneben.

Und Urlaub ist sowieso nicht drin.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten