Arbeitslosigkeit .. Seit über 26 Jahren wird enorm von .....
-
nicht egal !
Arbeitslosigkeit .. Seit über 26 Jahren wird enorm von .....
...der enormen Arbeitslosigkeit gesprochen .....
Minister Lambsdorff glaubt nicht an lange Durststrecke
Express 20. Februar 1981
Lambdorff rüttelt Deutsche auf
exp: Bonn - Ärmel hochkrempeln und " anpacken wie 1945 "
- das ist für Wirtschaftsminister Graf Lambsdorff der Weg aus der wirtschaftlichen Talsohle .
Die Chancen beurteilt er zuversichtlich :
" Es liegt an jedem einzelnen . "
Aufschwung - wenn .......
...wir die Ärmel hochkrempeln .
"Jetzt kommt es darauf an , daß die Bundesrepublik ihre internationale wettbewerbsposition verbessert und wir etwas mehr spurten " , betonte Minister Lambsdorf f , bei der aussprache des Bundestages über den Jahreswirtschaftsbericht .
Dabei seien möglicherweise ähnlich große Anstrengungen der gesamten Bevölkerung erforderlich wie beim Wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg .
Lambsdorff :
" Es liegt an jedem einzelnen von uns , ob die Wirtschaft über lange Zeit dahinlahmt oder ob wir nur zeitweilig kürzer treten müssen , um langfristig wieder besser dastehen zu können . "
Zuversichtlich ist der Minister , daß es schon bald wieder zu einer Trendwende in der Wirtschaft nach oben kommen werde .
" Die Chance dazu ist ohne Zweifel vorhanden . " Dabei soll die Wirtschaft nicht immer nach dem Staat als Nothelfer rufen .
" Auffällig ist es vor allem , daß es immer die Großen sind , die sich nach
Subventionen und Außenschutz anstellen . "
Sorgen macht sich der Graf um die wachsende Zahl der Arbeitslosen .
" Das darf uns nicht durch die 80 er Jahre begleiten .
Wir können nicht hinnehmen , daß so viele Menschen von der Zusammenarbeit ausgeschlossen , mit finanzieller Unterstützung abgefunden und mattgesetzt werden . "
Der Wirtschaftssprecher der Union , Theo Waigel dagegen :
Aus der Rede Lambsdorffs spreche mehr Verzagtheit als Zuversicht und Kraft .
--
nicht egal !
Minister Lambsdorff glaubt nicht an lange Durststrecke
Express 20. Februar 1981
Lambdorff rüttelt Deutsche auf
exp: Bonn - Ärmel hochkrempeln und " anpacken wie 1945 "
- das ist für Wirtschaftsminister Graf Lambsdorff der Weg aus der wirtschaftlichen Talsohle .
Die Chancen beurteilt er zuversichtlich :
" Es liegt an jedem einzelnen . "
Aufschwung - wenn .......
...wir die Ärmel hochkrempeln .
"Jetzt kommt es darauf an , daß die Bundesrepublik ihre internationale wettbewerbsposition verbessert und wir etwas mehr spurten " , betonte Minister Lambsdorf f , bei der aussprache des Bundestages über den Jahreswirtschaftsbericht .
Dabei seien möglicherweise ähnlich große Anstrengungen der gesamten Bevölkerung erforderlich wie beim Wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg .
Lambsdorff :
" Es liegt an jedem einzelnen von uns , ob die Wirtschaft über lange Zeit dahinlahmt oder ob wir nur zeitweilig kürzer treten müssen , um langfristig wieder besser dastehen zu können . "
Zuversichtlich ist der Minister , daß es schon bald wieder zu einer Trendwende in der Wirtschaft nach oben kommen werde .
" Die Chance dazu ist ohne Zweifel vorhanden . " Dabei soll die Wirtschaft nicht immer nach dem Staat als Nothelfer rufen .
" Auffällig ist es vor allem , daß es immer die Großen sind , die sich nach
Subventionen und Außenschutz anstellen . "
Sorgen macht sich der Graf um die wachsende Zahl der Arbeitslosen .
" Das darf uns nicht durch die 80 er Jahre begleiten .
Wir können nicht hinnehmen , daß so viele Menschen von der Zusammenarbeit ausgeschlossen , mit finanzieller Unterstützung abgefunden und mattgesetzt werden . "
Der Wirtschaftssprecher der Union , Theo Waigel dagegen :
Aus der Rede Lambsdorffs spreche mehr Verzagtheit als Zuversicht und Kraft .
--
nicht egal !
Zu dem Zeitpunkt (1981) lief bereits der Vorgang, der später unter dem Namen "Flick–Affäre" bekannt geworden ist:
Tut mir leid, aber das Gerede von den Leuten, die uns 1982 an Kohl verraten haben, ist nun wirklich irrelevant.
Der Prozess zog sich rund anderthalb Jahre hin. Nach Aussage des Richters Hans Henning Buchholz fielen "nahezu alle Zeugen ... durch ihr schlechtes Erinnerungsvermögen auf". Letztlich wurden am 16. Februar 1987 Eberhard von Brauchitsch sowie die Politiker und vormaligen Bundeswirtschaftsminister Friderichs und Otto Graf Lambsdorff aber lediglich wegen Steuerhinterziehung beziehungsweise Beihilfe zur Steuerhinterziehung verurteilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flick-Aff%C3%A4re
Meinte er dann zu jenem Zeitpunkt mit seinen Worten, daß alle Steuern hinterziehen sollten, damit Deutschland wieder voran kommt?Lambsdorff hat geschrieben: "Es liegt an jedem einzelnen von uns, ob die Wirtschaft über lange Zeit dahinlahmt oder ob wir nur zeitweilig kürzer treten müssen, um langfristig wieder besser dastehen zu können."
Tut mir leid, aber das Gerede von den Leuten, die uns 1982 an Kohl verraten haben, ist nun wirklich irrelevant.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Warum denn immer Männer?nicht egal ! hat geschrieben:wie sang Nina Hagen noch ?
- Neue Männer braucht das Land !
n.e !
stimmt!jr hat geschrieben:Ina Deter.
http://www.ina-deter.de/
seid nett zu einander!
down under
down under
- Adler Auge
von nina gibt es aber auch eine version habe ich zumindes mal im fernseher gehört besser sogar als das originallwolli hat geschrieben:stimmt!jr hat geschrieben:Ina Deter....merkwürdig, dass Otto nicht sofort interveniert hat!
![]()
![]()
Ich wußte wohl, dass es nicht die Nina war, aber Ina Deter war so ein "one-hit-wonder", dass ich den Namen glatt vergesssen hatte.wolli hat geschrieben:stimmt!jr hat geschrieben:Ina Deter....merkwürdig, dass Otto nicht sofort interveniert hat!
![]()
![]()
-
nicht egal !
Wahrscheinlich meinte Adler, dass es ein Fehler war, den Namen der Dame zu vergessen. Das mag sein, obwohl mich auch "Neue Männer" damals nie so ganz überzeugt hat.
Ausserdem enthielt das Stück einen Aufruf zu Straftaten:
"Ich schreib's an jede Häuserwand. . . ."
Ausserdem enthielt das Stück einen Aufruf zu Straftaten:
"Ich schreib's an jede Häuserwand. . . ."
Schröders Reformen greifen. Der alte Sack (er wird mir das verzeihen) hätte nur ein wenig länger durchhalten sollen.BUNDESAGENTUR FÜR ARBEIT
Zahl der Arbeitslosen sinkt überraschend deutlich
Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist auf 4,397 Millionen gesunken. Damit gab es im Juni 138.000 weniger Erwerbslose als im Mai und 383.000 weniger als im Juni vorigen Jahres. Mit dieser positiven Entwicklung hatten Experten nicht gerechnet.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,424210,00.html
- Adler Auge
wer nicht durchhalten kann verdient es auch nicht kanzler zu seinOtto hat geschrieben: Schröders Reformen greifen. Der alte Sack (er wird mir das verzeihen) hätte nur ein wenig länger durchhalten sollen.
der alte sack , hat mit seiner forderung oder zustimmung nach neuwahlen nur gezeigt das er selber nicht mehr an sein erfolg glaubt
oder vorher schon gewusst das ein gut bezahlter job auf ihn wartet mit deutlich weniger stress verbunden .
Da hast du wohl Recht, sowohl als auch (beide Argumente).Adler Auge hat geschrieben:wer nicht durchhalten kann verdient es auch nicht kanzler zu seinOtto hat geschrieben: Schröders Reformen greifen. Der alte Sack (er wird mir das verzeihen) hätte nur ein wenig länger durchhalten sollen.
der alte sack , hat mit seiner forderung oder zustimmung nach neuwahlen nur gezeigt das er selber nicht mehr an sein erfolg glaubt
oder vorher schon gewusst das ein gut bezahlter job auf ihn wartet mit deutlich weniger stress verbunden .
-
nicht egal !
Otto hat geschrieben:Schröders Reformen greifen. Der alte Sack (er wird mir das verzeihen) hätte nur ein wenig länger durchhalten sollen.BUNDESAGENTUR FÜR ARBEIT
Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist auf 4,397 Millionen gesunken. Damit gab es im Juni 138.000 weniger Erwerbslose als im Mai und 383.000 weniger als im Juni vorigen Jahres. Mit dieser positiven Entwicklung hatten Experten nicht gerechnet.
Ich glaube allerdings , daß es wieder deutlich mehr Arbeitssuchende nach der WM geben wird , wie an anderer Stelle schon mal erwähnt !
Da nützt auch nicht die eine oder andere / n Reform ( en ) !
Seht allein mal die Allianz , die trotz Reformen und guten Zahlen Leute vor die Türe setzt , es wird munter weitergehen mit dem gesund reformieren der Firmen !
Ausserdem habe ich hier auch noch eine kleine Lektüre für die ganz interessierten !
Der Deutschlandclan
http://www.juergen-roth.com
n.e !
-
Ulli
Schröders Reformen haben nicht gegriffen und deshalb wurde er abgewählt.Otto hat geschrieben:Schröders Reformen greifen. Der alte Sack (er wird mir das verzeihen) hätte nur ein wenig länger durchhalten sollen.BUNDESAGENTUR FÜR ARBEIT
Merkel ist angetreten, um die Arbeitslosigkeit abzubauen, was sie ja auch gerade sehr erfolgreich macht.
Das Steinbrück nur noch von Steuererhöhungen redet und sie auch noch durchsetzt, ist ein bedauerlicher Nebeneffekt.
Wie denn bitte? Was wurde denn gemacht, was nicht auch die SPD gemacht hat?Ulli hat geschrieben:Schröders Reformen haben nicht gegriffen und deshalb wurde er abgewählt.Otto hat geschrieben:Schröders Reformen greifen. Der alte Sack (er wird mir das verzeihen) hätte nur ein wenig länger durchhalten sollen.BUNDESAGENTUR FÜR ARBEIT
Merkel ist angetreten, um die Arbeitslosigkeit abzubauen, was sie ja auch gerade sehr erfolgreich macht.
Steinbrück macht die Finanzpolitik dieser Regierung, die im wesentlichen die Finanzpolitik ist, die auch Schröder gemacht hätte, denn ohne MwSt-Erhöhung wäre auch Rot-Grün nicht rumgekommen — weshalb das derzeitige Gejösel der Grünen so unglaubwürdig und unerträglich ist.Ulli hat geschrieben:Das Steinbrück nur noch von Steuererhöhungen redet und sie auch noch durchsetzt, ist ein bedauerlicher Nebeneffekt.
Du versuchst äußerst primitiv (aber anders kannst du das wohl nicht), die positiven Aspekte der Großen Koalition allein Merkel zuzuschreiben und auf der anderen Seite alles, was man negativ bewerten könnte, den Roten in die Schuhe zu schieben. Das mag am Stammtisch klappen, aber in einer politischen Diskussion, an der sich Leute beteiligen, die ein wenig was von der Materie verstehen, wirkt das absolut lächerlich.
Zuletzt geändert von Otto am 30.06.2006, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
FDP blöd?Arbeitslosenstatistik: Streit zwischen Nürnberger BA und FDP-Generalsekretär Niebel
Die Bundesagentur für Arbeit setzt sich gegen Vorwürfe der FDP zur Wehr. FDP-Generalsekretär Niebel hatte erklärt, seit Mai werde die Arbeitslosenstatistik «durch Softwaretricks» geschönt. Die Bundesagentur zähle Kurzzeiterkrankte nicht mehr als erwerbslos. Ein BA-Sprecher erklärte dazu, Niebel sei offenbar entgangen, dass die Bundesagentur entsprechende Presseveröffentlichungen bereits vor knapp zwei Wochen als falsch zurückgewiesen habe. Es sei vielmehr schon seit vielen Jahren so, dass nur die dem Arbeitsmarkt tatsächlich zur Verfügung stehenden Menschen in der Statistik berücksichtigt würden, also etwa nicht Kranke.
http://www.dradio.de/nachrichten/200606301400/2