E U

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
nicht egal !

E U

Beitrag von nicht egal ! »

Daumenschrauben ! -

Was wäre die E U wohl ohne Deutschland ?

http://de.news.yahoo.com/060301/12/4wi6e.html

Fazit , es wird wohl mal wider teuerer werden in
Deutschland !

nicht egal !
jr

Beitrag von jr »

Wer jetzt nicht spart, wird irgendwann noch mehr zahlen müssen. Das ist bei der Bank auch nicht anders. Die Versuchung, bei einem Aufschwung gleich wieder tiefer in die roten Zahlen einzutauchen, ist ja groß, bringt auf Dauer aber nichts.
Ulli

Beitrag von Ulli »

jr hat geschrieben:Wer jetzt nicht spart, wird irgendwann noch mehr zahlen müssen. Das ist bei der Bank auch nicht anders. Die Versuchung, bei einem Aufschwung gleich wieder tiefer in die roten Zahlen einzutauchen, ist ja groß, bringt auf Dauer aber nichts.
Das ist so nicht ganz richtig.

Man kann einen Aufschwung mit finanziellen Mitteln schon ankurbeln. Der Grundgedanke von Steinbrück ist also richtig.
Er hätte das aber länger bzw. konsequenter durchziehen müssen, anstatt einen gut möglichen Aufschwung mit der Erhöhung der MwSt. gleich im kommenden Jahr wieder abzuwürgen.
Denn eines ist klar:
Langfristig bringt nur arbeitendes Volk Geld in die Staatskasse, und eine prall gefüllte Kasse tilgt dann die Schulden.

Eichel hat die Chance verpasst, mit mehr Mut (höhere Staatsverschuldung, sinnvoll verwendet) viel zu bewegen.
Sein Nachfolger hat noch Zeit, das rechtzeitig geradezurücken.

Merkel ist die Letzte, die sich guten Vorschlägen in den Weg stellt. Sie ist schlauer, als viele meinen...

In diesem Sinne...
nicht egal !

Das Beste wäre aus der EU auszutreten !

--

Wenn man mal Einkaufen geht , in jedem Laden bekommt man das Gleiche angeboten !

Fang mal nur mit den Äpfeln an :

Apfel Elstar , Jonagored , Boskopp , Cox Orange , Fu ji - , Pink Lady etc.

Wo sind unsere alten guten Apfelsorten abgeblieben ?
Ach ja , ich vergaß , sie entprechen nicht der Eu - Norm , vieleicht ein wenig zu klein , oder nicht ganz ebenmässig , ach , unverschämterweise duften sie auch noch !
Wo kämen wir auch hin , wenn alle Äpfel duften würden ? !
Ganz nebenbei , die Rosen und Nelken duften auch schon lange nicht mehr !
Man kann sich ja schließlich künstlichen Duft hinstellen , alles viel einfacher !

Bei Birnen sieht es genau so aus , Abate - Fetel kommt mir langsam zur Nase raus , immer das Gleiche , immer das Gleiche und wir haben doch traditionell viele andere Sorten !

Genfood wird uns auch noch aufgezwungen und ganz nebenbei :

Der Genfood Anteil von 0,9 % ist deklarierungsfrei , also essen wir diesen
schon die ganze Zeit fröhlich mit , der in verschiedenen Produkten verarbeitet wird , auch wen da " Wellness " drauf steht !

Was hat dies Unsinnige E U uns gebracht :

Normen , die keiner will , den E U Einheitsgeschmack und sehr viel Geld kostet sie auch noch und grade in Zeiten , wo es überall in der E U knapp ist !

Aber uns Daumenschrauben anlegen wollen ..... :twisted: :twisted:

nicht egal !
Otto

Beitrag von Otto »

Diese Regelungswut ist es, die einige unserer Nachbarvölker anscheinend dazu bewogen hat, der EU mit der Ablehnung der Verfassung einen Schuß vor den Bug zu verpassen.

Aber austreten? Unmöglich!
Zuletzt geändert von Otto am 03.03.2006, 05:49, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Diese Regelungswut ist es, die einige unserer Nachbarnvölker anscheinend dazu bewogen hat, der EU mit der Ablehnung der Verfassung einen Schuß vor den Bug zu verpassen.

Aber austreten? Unmöglich!
Diesmal sind wir uns völlig einig, Otto !!!
Otto

Beitrag von Otto »

Es gibt einfach kein vorstellbares Szenario für diesen Fall. Da könnte nur Chaos bei rauskommen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

nicht egal !

Slogan !

>Nichts ist unmöglich .... <

Nur im Chaos herrscht wahre Ordnung !

n.e ! :!:
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:Slogan !

>Nichts ist unmöglich .... <

Nur im Chaos herrscht wahre Ordnung !

n.e ! :!:
Da haben dir deine Kinder aber einen netten Bären aufgebunden, als du ihnen das letzte Mal gesagt hast, dass sie ihr Zimmer aufräumen sollen.

Das ist nicht ganz richtig! Es ist leichter, ein Zimmer in Unordnung zu bringen als es hinterher wieder aufzuräumen.

Wir sind alle irreversiblen entropischen Prozessen unterworfen. Hinter dem Chaos verbirgt sich keine geheime Ordnung.

Ich empfehle zu dem Thema: Gregory Bateson: Ökologie des Geistes, Suhrkamp, Frankfurt 1985: "Warum kommen die Sachen durcheinander?" (S. 32-38) [man kann hier keine 8 schreiben und dahinter eine Klammer schließen])

Oder William Gaddis:
"Ihr denkt wahrscheinlich, die Organisation von Wissen sei stets ein immanenter Bestandteil jenes Wissens selbst, wohingegen Unordnung und Chaos entweder als unmaßgeblich oder sogar als bedrohlich zu betrachten seien. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Ordnung ist lediglich ein dünner, gefährdeter Zustand, den wir der grundsätzlichen Wirklichkeit des Chaos überstülpen . . ."
(William Gaddis: JR, Goldmann, September 2001, S. 32
.

jr

Beitrag von jr »

[man kann hier keine 8 schreiben und dahinter eine Klammer schließen])
Man kann - einfach ein Leerzeichen dazwischen setzen.

8 )
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:

8 )
Das ist aber unästhetisch!

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
jr hat geschrieben:

8 )
Das ist aber unästhetisch!
...dafür aber cool 8)
nicht egal !

Ackern für die Subventionen - Wie die EU ihre Bauern schützt

Europa ist erfolgreicher Selbstversorger. Vielleicht zu erfolgreich dank der EU-Subventionen? Die Bauern ernten mehr als sie verkaufen können. Zwar gehören Butterberge und Milchseen der Vergangenheit an, aber Brüssel zahlt brav weiter. Denn Europas Bauern produzieren teurer als ihre Kollegen anderswo. Die Reportage zeigt, wie die EU-Agrarpolitik mit Schutzzöllen und Subventionen Existenzen weltweit bedroht und Europas Bauern künstlich am Leben erhält.
http://www.n-tv.de/697159.html
Antworten