Dabei liegt's nicht an ihm, wenn's zu wenig Kinder im Lande gibt und die Rentenkassen darum dereinst leer sind!Schwedische Futterkrippe
Von Gerald Drissner
Mit seinen Billig-Restaurants will der Möbelriese Ikea Kunden locken. Doch immer mehr Menschen nutzen die Läden als Sozialstation und kostenlosen Kinderhort.
In Köln und Bielefeld gibt es bereits organisierte Frühstücksclubs. Von München bis Kiel entwickelt sich der Elch-Shop zunehmend zur Sozialstation für Arbeitslose, Rentner, Mütter und Geringverdiener.
Im familiär-gemütlichen Konsumtempel zu essen ist für viele Finanzschwache angenehmer, als in der Suppenküche anzustehen. Das Stigma der Bedürftigkeit bleibt hinter dem "Billy"-Regal verborgen.
"Wenn ich mit der Familie auswärts essen will, gehe ich zu Ikea, das kann ich mir leisten", sagt Stephan Panther. Der 47-jährige Taxifahrer aus Hamburg muss mit seinem Lohn von 1200 Euro netto vier Kinder ernähren. http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,391865,00.html
IKEA
IKEA
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
falls ich je neue möbel brauchen sollte, weiss ich, wo ich sie kaufe!
so ein soziales engagement gehört unterstützt, auch wenn der konzern damit immernoch reichlich kasse macht!
..
...aber der ansatz ist gut!

so ein soziales engagement gehört unterstützt, auch wenn der konzern damit immernoch reichlich kasse macht!
...aber der ansatz ist gut!
seid nett zu einander!
down under
down under