Kasseler Regierungspräsident: Rechtsextreme verhöhnen Getöteten
(...)
Auch nach dessen Tod wird Lübcke im Netz von Rechtsextremen beleidigt und verhöhnt, viele zeigen offen Freude über die Tat. "Die Drecksau hat den Gnadenschuss bekommen ! RESPEKT !", schreibt der Nutzer "Franz Brandwein" auf YouTube. "Iceman DJ" ergänzt: "Eine widerliche Ratte weniger. Fehlen noch die anderen." Und auf Facebook hieß es beispielsweise: "Selbst schuld, kein Mitleid, so wird es Merkel und den anderen auch ergehen."
(...)
Tagesschau
Rechtsextreme verhöhnen getöteten Regierungspräsidenten
Rechtsextreme verhöhnen getöteten Regierungspräsidenten
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
...für mich dubios - was hat der hohe politische Beamte gewußt oder getan, um zur Zielscheibe zunächst mal rechter extremer zumindest verbaler Gewalt zu werden?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Aktionstag in 13 Ländern: Polizei durchsucht Wohnungen von Hasskommentatoren
Die meisten der angezeigten Hasskommentare im Netz ordnet die Polizei dem rechtsextremen Spektrum zu. Am Donnerstag ging sie in 13 Bundesländern gegen mutmaßliche Täter vor.
(...)
An der Aktion zum bundesweit vierten Aktionstag gegen Hasspostings beteiligten sich die Polizei in Bayern, Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
(...)
Spiegel Online
Und Gauck fordert "eine „erweiterte Toleranz in Richtung rechts“. Kannste dir nicht ausdenken...Rechter Terror als neue Normalität?
(...)
Zuletzt haben rechte Blogs und Netzwerke eine Hasswelle gegen Lübcke im Februar 2019 losgetreten, an der sich auch Erika Steinbach, die Vorsitzende der "Desiderius-Erasmus-Stiftung" der AfD, eifrig beteiligte. Die Berufsvertriebene und ehemalige CDU-Politikerin unterließ es lange Zeit, die Hasskommentare, Mordaufrufe und Gewaltfantasien unter ihren gegen Lübcke gerichteten Kommentaren zu entfernen.
Die braune Hasswelle, an der sich AfD-Prominenz beteiligte, scheint im Mord an Lübcke kulminiert zu sein - der bekanntlich von der Rechten im Netz regelrecht bejubelt wurde.
(...)
Diese dramatischen rechtsterroristischen Tendenzen in- und außerhalb des deutschen Staatsapparates scheinen in der bundesrepublikanischen Öffentlichkeit kaum angemessen thematisiert zu werden, sie gerinnen unreflektiert zu einer "neuen Normalität", wie etwa der Kontrast zu dem Vorfall um den AfD-Politiker Magnitz nahelegt.
Damals übernahmen die Massenmedien ungeprüft die Darstellung der AfD, die sich größtenteils als unwahr herausstellte. Während die Lügen der AfD über einen angeblichen linksextremistischen "Mordanschlag" damals von allen Massenmedien verbreitet wurden, Bundespräsident Steinmeier gar in einem persönlichen Brief an den Rechtspopulisten von einem "Angriff auf den Rechtsstaat" sprach, scheinen nun im tatsächlich verübten Mordfall Lübcke Deutschlands Meinungsmacher plötzlich die Zurückhaltung und Seriosität entdeckt zu haben.
(...)
Telepolis
...Gauck ist nun mal echt nicht mein Fall.So organisieren sich Rechtsextreme seit Wochen in neuen Telegram-Gruppen
(...)
https://www.buzzfeed.com/de/pascalemuel ... ket-newtab
Und Gauck fordert "eine „erweiterte Toleranz in Richtung rechts“. Kannste dir nicht ausdenken...
Gauck ist bestimmt nie Vorreiter in politischer Hinsicht gewesen, auch hier hechelt er doch eher dem politischen status quo hinterher - wenn schon mittlerweile ganz unwidersprochen davon ausgegangen wird, daß diejenigen, welche die demokratische Grundordnung schützen sollen, eher den rechten Blinker setzen...
https://www.tagesspiegel.de/politik/rec ... 87944.html
https://www.zeit.de/2019/20/rechtsextre ... itlergruss
https://www.sueddeutsche.de/karriere/po ... -1.4111545
...die erweiterte Toleranz in Richtung rechts ist in vollem Gange, manche hegen sicher schon Reisepläne, sollte die Wirtschaftswunder - Gemütlichkeit dann mal jäh enden...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa