EU - Wahl
EU - Wahl
...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
...steuert auf eine Lage zu, in der es keine Gewinner geben könnte...Sozialdestruktive Partei Deutschlands
(...)
Die SPD steuert auf eine Lage zu, in der es keine Gewinner geben könnte.
(...)
Gremmels sagte weiter, es könne nicht nur um Personalfragen gehen, inhaltlich müsse etwas geschehen: "Mit 15,8 Prozent muss man es nicht mehr allen recht machen, sondern klare Kante zeigen."
(...)
Weder Scholz noch Nahles seien geeignet, um die SPD wieder zu Wahlerfolgen zu führen." Die SPD brauche "neue, junge, unverbrauchte und glaubwürdige Persönlichkeiten".
(...)
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 69898.html
Aufwachen, Genossen, Hilfe ist nicht in Sicht, der Kutter zerschellt gerade - die, die noch helfen könnten, haben den Status von Neugeborenen oder Kindern vs. den guten, alten Bewahrern - lassen wir doch den Kutter untergehen und sehen was Neues kommt - aber ich glaube auch daß die gewönnen, die den Futtertrögen nahestehen - Fett schwimmt oben...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Die Selbstzerstörung der SPD
Die SPD unterschätzt, welch dramatischen Bruch es mit ihrer Wählerschaft in der Zeit von Rot-Grün gegeben hat. Nie zuvor und nie mehr danach wurde die eigene Klientel so dramatisch abgehängt wie damals.
(...)
Wir haben für die Kolumne heute eine Überschrift ausgesucht, die im Internet gerade recht gut zu funktionieren scheint.
(...)
Um es wähleratmosphärisch auf den Punkt zu bringen: Da hat nach gut eineinhalb Jahrzehnten Kohl-Regentschaft endlich - aus Sicht der damals noch recht zahlreichen SPD-Anhänger - wieder die Partei der kleinen Leute regiert. Mit dem Ergebnis, dass die kleinen Leute am Ende erstmals seit Jahrzehnten weniger Geld hatten als davor. Was es in der gesamten Zeit von Helmut Kohl zuvor und Angela Merkel danach nicht gab.
Noch Fragen?
(...)
Spiegel Online
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
...was soll man da noch sagen?
Ich stamme aus einer Arbeiterfamilie, und neben irgendwelchen Heiligenbildern fand sich wie selbstverständlich ein Brandt - Porträt in der guten Stube.
Dieses Urvertrauen, daß die Sozis sich schon um ihre Leute kümmern, ist auf das Gröbste enttäuscht worden.
Und wenn man sich die derzeitige Führungsriege der SPD anschaut, ist auch keine Hoffnung auf Besserung in Sicht.
Oder hängt bei irgendwem Scholz oder Nahles im Wohnzimmer?
Ich stamme aus einer Arbeiterfamilie, und neben irgendwelchen Heiligenbildern fand sich wie selbstverständlich ein Brandt - Porträt in der guten Stube.
Dieses Urvertrauen, daß die Sozis sich schon um ihre Leute kümmern, ist auf das Gröbste enttäuscht worden.
Und wenn man sich die derzeitige Führungsriege der SPD anschaut, ist auch keine Hoffnung auf Besserung in Sicht.
Oder hängt bei irgendwem Scholz oder Nahles im Wohnzimmer?
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Sieht so aus als würden da künftig eine Menge merkwürdiger Leute am Ruder sein:
https://www.zeit.de/politik/2019-11/urs ... -sonneborn
https://www.zeit.de/politik/2019-11/urs ... -sonneborn