Der Tiefe Staat...

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Cool Fire

Der Tiefe Staat...

Beitrag von Cool Fire »

Zunehmend verdichtet sich die Erkenntnis: Es gibt einen „sichtbaren Staat“ für das Publikum
vor dem Theatervorhang der Macht und einen langfristig orientierten handlungsmächtigen
Tiefen Staat, der sich der Öffentlichkeit entzieht und im Begriff ist, die Demokratie, wie wir sie
kannten, zu zerstören(...)
https://www.rubikon.news/artikel/der-ti ... -in-aktion
Soviel zur Einleitung...es folgt ein (kurzes) Interview mit Elias Davidsson, der mir bislang nicht
bekannt war. Es geht um die Veränderung der Welt seit 9/11 und konkret über unglaubliche
Machenschaften und der ungelösten Frage, ob die damalige US-Regierung (allerdings auf einer
anderen Ebene) die ganze Show geplant, also inszeniert hat.

In meinem direkten Umfeld gibt es Leute, die wollen mit dem Thema nichts zu tun haben und
auch gar nicht weiter darüber nachdenken...für mich ist das aber immer noch eine der GröLaZ,
der größten Lügen aller Zeiten.
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Otto

Beitrag von Otto »

Ja, so ein Verschwörungstheoretiker halt. Der Text enthält nicht den Bruchteil eines Belegs, nur krasse Vermutungen und Unterstellungen.

Ich will gerne glauben, dass es Kartelle und Verflechtungen von Wirtschaft und Politik gibt, deren Sinn und Zweck es ist, ein Bedrohungsszenario aufrechtzuerhalten, um die Bevölkerung zu manipulieren. Wahrscheinlich gibt es sogar einen "Militärisch-industrieller Komplex", vor dem schon US-Präsidenten Dwight D. Eisenhower, in seiner Abschiedsrede vom 17. Januar 1961 gewarnt hatte, damit die Parlamente überall die notwendigen Gelder billigen, um unser absurdes Militär zu finanzieren.

Das aber unbedingt am 11. September festzumachen, halte ich für den größten Blödsinn überhaupt. Damit macht sich der Herr Davidsson ziemlich unglaubwürdig, denn die Verschwörung, die dafür nötig gewesen wäre, hätte auf Dauer niemand geheim halten können. Jeder, der (wie ich) das zweite Flugzug in den zweiten Turm fliegen gesehen hat, weiß, warum die Türme und WTC7 eingestürzt sind. Bin Laden hat sich seiner Täterschaft öffentlich gebrüstet und die Attentäter wurden identifiziert.

Selbstverständlich wurde das Attentat von der Bush-Regierung politisch missbraucht, selbstverständlich wird die Terrorangst überall auf der Welt von den Konservativen dazu benutzt, einen Rechtsruck in der Gesellschaft zu bewirken und der Waffenlobby noch mehr Milliarden zuzuspielen, aber ich glaube nicht, dass Frau Merkel die Auftraggeberin von Anis Amri war. Und das müsste ich, wenn ich das Interview ernst nehmen würde.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

Die kurze Antwort: Nichts. Die lange Antwort gebe ich in meinen Büchern.
...meinst du, er verschießt sein Pulver in einem kurzen Interview?... :lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Natürlich nicht, schließlich will er nur ein Buch verkaufen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Verschwörungstheorien: Rettungsanker für Überforderte

Verschwörungstheorien helfen ihren Anhängern, auch in komplexen Zeiten den Durchblick zu behalten.
(...)
In einer Zeit, in der die Krise keine Ausnahme mehr, sondern die Regel darstellt, wächst die Zahl derer, die sich nach formelhaften Wahrheiten und engen Identitätskorsetten sehnen. Wie nicht bloß wissenschaftliche Studien, sondern auch öffentliche Debatten nahelegen, sickern verschwörungsideologische und rechtsradikale Denkfiguren zunehmend vom Rand her in die Mitte der Gesellschaft ein. Augenscheinlich macht sich vielerorts ein starker Wille zur Komplexitätsreduktion bemerkbar.
(...)
Tagesspiegel

Cool Fire

Beitrag von Cool Fire »

Verschwörungstheorie hin oder her...solche Reaktionen habe ich gemeint, da wird lieber
ein Gedanke gleich ins Lächerliche gezogen, anstatt mal einen kurzen Moment etwas
genauer hinzusehen und die Fakten (auch die nicht vorhandenen, die unbequemen Fakten)
zu untersuchen...oder sich jedenfalls darauf einzulassen.

Der Einschlag des 2. Fliegers wurde hier schon genannt...es gibt Augenzeugenberichte, die
von einem grauen Jet ohne Fenster und ohne jegliche Beschriftung oder Kennzeichnung
durch ein Logo sprechen...haben die alle geträumt oder lügen sie sogar?
Eine große Menge Kersosin verbrennt außerhalb des Towers. Schwelbrände (dunkler Rauch)
erzeugen nicht genug Hitze, um Stahl zu deformieren. Mehrere Explosionen ungeklärter
Ursache in den Gebäuden, flüssiger Stahl rinnt an der Fassade nach unten.
In 10-12 Sekunden stürzt kein 400m hoher Turm ein...jedenfalls nicht so, wie es uns die
offizielle Darstellung weismachen will...wo war die Luftabwehr? Es ist praktisch unmöglich,
dass 4 (!) Flieger von ihrem Kurs abweichen und keine Abfangjäger der USAF abheben und
die Standard-Prozedur für solche Fälle einleiten...da ist doch gesunder Zweifel und Mißtrauen
absolut angebracht.

Mit dem Einsturz des WTC sind gute Geschäfte gemacht worden...Waffen und Rohstoffe
zum Beispiel...da ist mir jemand, der nur sein Buch verkaufen will doch viel sympathischer.

Was nicht kann, das nicht sein darf...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
yogi

Beitrag von yogi »

Vor Jahren habe ich im Fernsehen mal einen Bericht gesehen, der ebenfalls 9/11 zum Thema hatte, mit letztlich der Frage, ob es sich wohl um einen Inside - Job gehandelt hat.
Auch dort wurden allerlei Merkwürdigkeiten um die damaligen Geschehnisse aufgelistet - von irgendwelchen obskuren Reparaturtrupps kurz vor den Anschlägen in den Towern, deren Auftraggeber nie ermittelt werden konnten, Materialkundler, die einen solch massiven Zusammenfall der Türme nur aufgrund des Jet - Einschlages für eher unwahrscheinlich hielten, unterdrückte Zeugenaussagen etc.
All dies schien in der Zusammenschau gar nicht mal so unwahrscheinlich, und doch denke ich so wie Otto: ein solch großer Anschlag hätte mit Sicherheit zu viele Mitwisser produziert, um ihn als quasi verkappten Staatsterrorismus vollkommen geheim ausführen zu können und vor allem so lange geheim oder zumindest ermittlungsfest zu halten.
Dennoch halte ich die Idee des Tiefen Staates keinesfalls für lächerlich, die Erweiterung der sichtbaren politischen Bühne um ein dunkles, unausgeleuchtetes Handlungsfeld ist eigentlich aus staatspolitischer Sicht geradezu notwendig.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Ich habe seinerzeit dies gesehen:

https://youtu.be/rsIWPPw-JzU?t=15m4s

Antworten