...na klar, Sybille, waren sie auch schon in den 80 - gern - Erkenntnisgewinn für mich = 0
0 x 0
0 x 0
Zuletzt geändert von yogi am 05.02.2017, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
...schade, bis dahin fand ich Frau Bergs Gedankenschwere gar nicht mal so schlecht.Rechtspopulismus
Demokratie ist nichts für dressierte Hamster
(...)
Der Mensch respektiert Ampeln und träumt davon, in seinem Kopf ein ähnliches System installiert zu haben, das jede Entscheidung und Handlung regelt. Außer der Freiheit, mit 300 auf Autobahnen rumzugurken, in vollkommener Unkenntnis der eigenen motorischen Leistungen, wünscht er sich Zucht und Ordnung, der kleine Racker.
(...)
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 52859.html
Aber dieses unnötige Anbiedern an den Zeitgeist?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
Verstehe...aber das hat sie glasklar auf den Punkt gebracht:yogi hat geschrieben: ...schade, bis dahin fand ich Frau Bergs Gedankenschwere gar nicht mal so schlecht.
Aber dieses unnötige Anbiedern an den Zeitgeist?
Eventuell könnte man sagen, dass der Versuch der Eigenverantwortung gescheitert ist. Kann wegen Blödheit eingestellt werden.
Ersetzt durch den Segen der Marktwirtschaft. Das Recht den Scheiß zu kaufen, den sie hervorbringt. Der Mensch braucht all die
Errungenschaften der letzten hundert Jahre nicht. Wählen - what for?
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 52859.html
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
(Ronnie James Dio)
...ja, natürlich, sie hat die Misere tatsächlich auf den Punkt gebracht.
Mich stören allerdings zwei Dinge:
Frau Berg unterliegt selbst den Segnungen der Marktwirtschaft.
Sie publiziert in einem Massenblatt, trägt also auch dazu bei, daß der Pöbel eben jenen Scheiß kaufen kann, zu dem er das Recht hat.
Ich mag zudem den Hang vieler schlauer und intelligenter Menschen nicht, die Mitmenschen um sie herum für blöde zu halten.
Mich stören allerdings zwei Dinge:
Frau Berg unterliegt selbst den Segnungen der Marktwirtschaft.
Sie publiziert in einem Massenblatt, trägt also auch dazu bei, daß der Pöbel eben jenen Scheiß kaufen kann, zu dem er das Recht hat.
Ich mag zudem den Hang vieler schlauer und intelligenter Menschen nicht, die Mitmenschen um sie herum für blöde zu halten.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
ja, es ist aber hart auch als Genie, mit so vielen Narren um sich herum.yogi hat geschrieben:Ich mag zudem den Hang vieler schlauer und intelligenter Menschen nicht, die Mitmenschen um sie herum für blöde zu halten.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Diesem Hang unterliege ich auch...sorry...ich brauche ja bloß aus dem Fenster zu schauen, in die Stadt zuyogi hat geschrieben:Ich mag zudem den Hang vieler schlauer und intelligenter Menschen nicht, die Mitmenschen um sie herum für blöde zu halten.
gehen oder das TV-Programm sichten...
Richtig gefährlich wird es aber erst, wenn sich dumme Menschen für schlau ausgeben...
(Ronnie James Dio)
(Ronnie James Dio)
Oh...irgendwas unklar?
Ich habe mich als jemand geoutet, der - durch jahrzehntelange Erfahrung geprägt -
von seinen Mitmenschen in Bezug auf Intelligenz und Vernunft nicht viel hält.
Wird nicht richtig deutlich, aber mit dem letzten Satz sind unsere gewählten Volks-
vertreter gemeint. Forest Gump würde sagen: Dumm ist der, der Dummes tut...
Heute ist z.B. im Bundestag der Digitalpakt beschlossen worden...da wird nun also
ordentlich Kohle in die Schulen gepumpt, damit Deutschland nicht den Anschluß ins
"Neuland" verliert...dazu kamen im Radio ein paar Schüler zu Wort die meinten,
dass es toll wäre, wenn man künftig keine schweren Bücher mehr schleppen muß...
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 15583.html
Welche weiteren Folgen - außer Bequemlichkeit - das "Digitale Lernen" (was für ein
dummes Wort!) für unsere Gesellschaft haben wird, bleibt erstmal unklar...das kennt
man ja auch nicht anders...dazu gibt es hier ein paar Überlegungen:
"Digitale Bildung": Der abschüssige Weg zur Konditionierungsanstalt
http://norberthaering.de/de/27-german/n ... le-bildung
Schönen Feierabend!
Ich habe mich als jemand geoutet, der - durch jahrzehntelange Erfahrung geprägt -
von seinen Mitmenschen in Bezug auf Intelligenz und Vernunft nicht viel hält.
Wird nicht richtig deutlich, aber mit dem letzten Satz sind unsere gewählten Volks-
vertreter gemeint. Forest Gump würde sagen: Dumm ist der, der Dummes tut...
Heute ist z.B. im Bundestag der Digitalpakt beschlossen worden...da wird nun also
ordentlich Kohle in die Schulen gepumpt, damit Deutschland nicht den Anschluß ins
"Neuland" verliert...dazu kamen im Radio ein paar Schüler zu Wort die meinten,
dass es toll wäre, wenn man künftig keine schweren Bücher mehr schleppen muß...
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 15583.html
Welche weiteren Folgen - außer Bequemlichkeit - das "Digitale Lernen" (was für ein
dummes Wort!) für unsere Gesellschaft haben wird, bleibt erstmal unklar...das kennt
man ja auch nicht anders...dazu gibt es hier ein paar Überlegungen:
"Digitale Bildung": Der abschüssige Weg zur Konditionierungsanstalt
http://norberthaering.de/de/27-german/n ... le-bildung
Schönen Feierabend!
(Ronnie James Dio)
(Ronnie James Dio)