Coup d'état

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Coup d'état

Beitrag von Otto »

Hat Erdogan den Putsch in der Türkei selbst inszeniert?
(...)
Dass Erdogan den Putsch inszeniert hat, behauptet auch die türkischstämmige ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Lale Akgün. Auf ihrer Facebook-Seite schreibt sie am Samstag: "Ich bin mit militärischen Gegebenheiten nicht besonders vertraut, aber der 'Ablauf' dieses Militärputsches erscheint sehr seltsam. Die Militärs besetzen den unwichtigen Staatssender TRT, während alle AKP-POLITIKER, einschließlich Erdogan, auf den privaten Sendern Interviews geben. Erdogan ist sechs Tage weg und taucht dann auf, macht ein Interview aus seinem Versteck und fordert alle auf, auf die Straße zu gehen, was seine Anhänger auch sofort befolgen. Dazu die stark religiöse Komponente des 'Widerstands'. Um 22.00 Uhr wird geputscht, um 1.00 Uhr ist die demokratische Ordnung wieder hergestellt. Wenn ich eins +eins zusammen zähle, komme ich nicht umhin, denen Recht zu geben, die schon um 23.00 Uhr des 15. Juli von einer "Inszenierung " der Regierung sprachen."
(...)
Merkur
Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Info

Beitrag von Info »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 03391.html
Ankara bezichtigt Washington, den Putschversuch gefördert zu haben --

Jedes Land, das Gülen unterstütze, befinde sich im Krieg mit der Türkei, sagte Ministerpräsident Yildirim

Liebe Lale , Erdogan sagt was anderes ! Solche aussagen wie die von Ihnen könnten demnächst mit der Todesstrafe bestraft werden ,

feinen Freund hat die Merkel ;
Otto

Beitrag von Otto »

EU-Kommission wirft Türkei Verstöße gegen Rechtsstaatlichkeit vor
(...)
Führende EU-Politiker kritisieren die Politik der türkischen Regierung nach dem Putschversuch scharf. Die Festnahme von Tausenden Richtern wirke wie seit Längerem geplant.
(...)
Spiegel Online

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Eine Textstelle aus Goethes "Faust":

"Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus."

Cool Fire

Beitrag von Cool Fire »

Großkundgebung am Sonntag in Köln
Bisher liege der Polizei keine Rednerliste vor, sagte Polizeipräsident Jürgen Mathies. Sollten etwa
Mitglieder der türkischen Regierung eingeflogen werden, könne dies in der derzeitigen hoch auf-
geladenen Situation unter Umständen dazu führen, dass die öffentliche Sicherheit nicht mehr
gewährleistet werden könne. Es gebe neue entsprechende Erkenntnisse über Pläne des Veran-
stalters, nach denen Regierungsmitglieder aus der Türkei als Redner auftreten sollten.
"Wenn sich aus der Teilnahme von Regierungsmitgliedern Hinweise ergeben sollten, dass wir die
Sicherheit nicht gewährleisten können, werde ich die Veranstaltung gegebenenfalls verbieten",
sagte Mathies. Die politische Einstellung der zur der Großkundgebung erwarteten Teilnehmer
beschrieb Mathies als "nationaltürkisch und regierungsnah". Die Polizei gehe von stark emotio-
nalisierten Teilnehmern aus (...)
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... sforderung
Der letzte Absatz ist doch bloß eine ungeschickte Umschreibung für zügellosen Fanatismus...stark
emotionalisiert, dass ich nicht lache. Deutschland, du bist so blöd...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Otto

Beitrag von Otto »

Das ganze Ding verbieten. Es liegt eine erhebliche Terrorgefahr vor, die einen ordnungsgemäßen Ablauf verhindert.

Im übrigen wird es nicht eine einzige Auslieferung an die Türkei geben, da dort gerade über die Todesstrafe diskutiert wird.

Otto

Beitrag von Otto »

Nach Pro-Erdogan-Demo: Türkei bestellt Gesandten der deutschen Botschaft ein

Der Ablauf der Pro-Erdogan-Demonstration in Köln wird aus Ankara heftig kritisiert. Nun hat das türkische Außenministerium einen Vertreter der deutschen Botschaft einbestellt.
(...)
Spiegel Online
Freilandhühner demonstrieren für Käfighaltung

Aber wie schon das alte türkische Sprichwort sagt:"Köpek ürür, kervan yürür." ("Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.")

Cool Fire

Beitrag von Cool Fire »

Habe gestern die Bilder aus Istanbul gesehen...irgendwie mußte ich dabei spontan an
Nürnberg 1936 denken...stimmt was nicht mit mir?
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Antworten