Der Waffenhersteller Heckler & Koch geht juristisch gegen die Bundesregierung vor. Es sei Untätigkeitsklage eingereicht worden, teilte der Konzern mit. Damit will er Genehmigungen für die Ausfuhr von Bauteilen nach Saudi-Arabien erzwingen - dort wird das Sturmgewehr G36 in Lizenz produziert.
(...) Deutschlandfunk
Ein Vorgeschmack auf TTIP...
Die Manager sollte man wegen Beteiligung an unzähligen Morden einsperren.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Hat Heckler & Koch Politiker bestochen?
Der Waffenhersteller Heckler & Koch soll nach Recherchen des ARD-Politik-Magazins Report Mainz
versucht haben, Bundestagsabgeordnete mit Geldspenden zu bestechen. Das geht aus E-Mails
des damaligen Geschäftsführers von Heckler & Koch, Peter Beyerle, hervor. Mit den Spenden sollte
die Entscheidung zur Ausfuhr von mehreren tausend Sturm-Gewehren nach Mexiko positiv beein-
flusst oder zumindest beschleunigt werden.
Report Mainz beruft sich auf einen internen Prüfbericht, den Heckler & Koch 2011 bei dem Wirt-
schaftsprüfungsunternehmen KPMG in Auftrag gegeben hatte, und der dem Magazin exklusiv
vorliegt. Der Bericht besagt, dass der Konzern zwei mit Rüstungsthemen befassten Bundestags-
abgeordneten der FDP jeweils 5000 Euro angeboten und auf Konten der Partei überwiesen habe (...) http://www.tagesschau.de/inland/heckler-koch-113.html
Über dieses und weitere Themen berichtet Report Mainz heute Abend um 21.45 Uhr im Ersten.
Wo bleibt der Widerstand? Oder wenigstens Protest?
Da kommt mir direkt das Frühstück wieder hoch...
Don't live for pleasure - make life your treasure! (Ronnie James Dio)