Grüne wollen höhere Bußgelder für Falschparker

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

Geht es nach den Grünen, wird Falschparken künftig deutlich teurer. Der verkehrspolitische Sprecher der Bundestagsfraktion fordert, die Bußgelder anzuheben. In den meisten Fällen würden sich die Strafen damit verdoppeln.
(...)
Spiegel Online
Bin dafür - bei gleichzeitiger Verdopplung der Bußgelder für Radfahrer, die ohne Licht unterwegs sind, auf der falschen Seite fahren und Fahrtrichtungsänderungen nicht anzeigen... :twisted:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

...wie soll ich das denn alles bezahlen?
Unbelehrbarer Radfahrer
(...)
Da der Mann nun jedoch von seinem Fehlverhalten wusste und trotzdem fuhr, ist von einem vorsätzlichem Handeln auszugehen und ihn erwartet nunmehr ein Bußgeld in doppelter Höhe und ein weiterer Punkt in Flensburg.
www.rp-online.de/nrw/unbelehrbarer-radf ... 459777-pid
...war ich nicht!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

An der Ofener Straße parkt seit langer Zeit fast jede Nacht ein PKW halb auf dem schmalen Radweg direkt vor der Einmündung Zeughausstraße. Dort gibts offensichtlich keinen Bußgeldbescheid. Solange solche Parker toleriert werden, nützt auch eine Vervielfachung des Bußgelds nichts.
Antworten