http://www.freiewelt.net/reportage/sind ... -10048286/In den Leitmedien sind dieses Jahr Schubladenbegriffe inflationär gebraucht worden, die große Chancen haben, zum Unwort des Jahres gekürt zu werden. Die Top-Kandidaten sind »Putinversteher«, »Populist«, »NATO-Versteher« oder »Verschwörungstheoretiker«.
Dieser Prozess ist mehr als bedenklich. Er wirft grelles Licht auf eine zunehmende Polemisierung der öffentlichen Politikdebatte. Statt sich intellektuell scharfe Duelle mit Sachargumenten und Fakten zu liefern, wird mit Assoziationen, Verleumdungen und Etikettierungen um sich geworden. Schublade auf, Kontrahent rein, Schublade zu. Das ist die neue Form der unsachlichen Auseinandersetzung.
Egal ob Kritik am Euro, an der EU, an der Ukrainepolitik, an den Verhandlungen zu den Freihandelsabkommen: Wer auch immer vom vorgegeben Meinungskurs abweicht, muss sich heftige Vorwürfe anhören. Wie kann es sein, dass jemand eine eigene Meinung vertritt? Besonders problematisch wird es dann, wenn es sich bei den Abweichlern um einen großen Teil der Bevölkerung handelt, vielleicht sogar um die Bevölkerungsmehrheit, die nur nicht gefragt wird.
Sind Sie ein Verschwörungstheoretiker?
Sind Sie ein Verschwörungstheoretiker?
Sie interessieren sich für Politik? Sie wollen Zusammenhänge verstehen? Sie hinterfragen die Berichterstattung in den Leitmedien? Vorsicht! Man könnte Sie für einen Verschwörungstheoretiker halten.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Otto hat geschrieben:Sorry, aber rechtsextreme I.d.i.o.t.e.n. lese ich nicht.

Bereits gegen N24 wurde beim Landgericht Berlin eine einstweilige Verfügung auf Verlesung einer Gegendarstellung wegen solch einer unsinnigen Äußerung erwirkt. Der Verfügung kam N24 nach.

Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Deswegen brauchst du mir trotzdem nicht mit rechtsextremen Links von der AfD ("Adolf für Deutschland") zu kommen.
Ich werde Frau von Storch sicherlich nichts in den Mund legen, was sie nicht gesagt, sondern von anderen auf ihrer Webseite hat verbreiten lassen...
Ich werde Frau von Storch sicherlich nichts in den Mund legen, was sie nicht gesagt, sondern von anderen auf ihrer Webseite hat verbreiten lassen...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."