NSU-Prozess

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

NSU-Prozess

Beitrag von Otto »

N24-Dokumention:

Verlust der Unschuld - Der NSU und seine Opfer
http://www.n24.de/n24/Mediathek/Dokumen ... opfer.html
Zschäpes Anwälte stellen Befangenheitsantrag gegen Richter

m kurz vor zehn Uhr kam die Hauptangeklagte in den Saal, ging mit verschränkten Armen zu ihrem Platz: Vor dem Oberlandesgericht München hat der historische NSU-Prozess gegen Beate Zschäpe und vier Mitangeklagte begonnen. Zschäpes Anwälte warfen dem Richter gleich zu Beginn Befangenheit vor.
(...)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/n ... 98272.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Nach dem wochenlangen Vorgeplänkel, in dem die Staatsseite wie zuvor keinem Fettnäpfchen aus dem Wege ging, wäre eine konsequente Reaktion vielleicht die, gar nicht mehr darüber zu berichten. Fehlende Aufmerksamkeit, mehr Strafe kann es heutzutage nicht geben.
Otto

Beitrag von Otto »

:?:

Wie, den Nazisumpf in Politik und Justiz unter den Tisch kehren?

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

Nein. Aber als Exempel z.B. diesen Prozeß. Daß die ganze Presse weiter am Trog Schlange steht (und viele vor der davorstehenden Tür), obwohl mit ihr Würfelspiel betrieben wurde, dürfte das rechtfertigen.
Otto

Beitrag von Otto »

Nichts würde rechtfertigen, den allgegenwärtigen Nazisumpf in unseren Verwaltungen und der Politik schon wieder einmal unter den Tisch zu kehren.

yogi

Beitrag von yogi »

NSU-Prozess: 1000 Leitz-Ordner, 100 Wochen, plus Urlaub
(...)
Die Begründung von Zschäpes Verteidiger: Er müsse davon ausgehen, dass die ihm vom Gericht auf einer externen Festplatte übergebenen Prozessakten nicht vollständig seien. Borchert bezog sich in seiner Argumentation auf eine Erklärung des Gerichts vor wenigen Wochen, wonach die Vollständigkeit der digitalen Akten nicht garantiert sei.
(...)
Die Bundesanwaltschaft widersprach dem Antrag. Es bestehe die Möglichkeit, die Originalakten im Gericht einzusehen, erklärte Bundesanwalt Herbert Diemer. Ferner habe von Anfang an jedem Prozessbeteiligten klar sein müssen, dass die digitale Kopie möglicherweise nicht vollständig sei. Als Anwalt müsse man seine Kanzlei so organisieren, dass man die Akten auch dann erfassen könne, wenn man erst spät in das Verfahren eintrete.
(...)
www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-proz ... 89838.html
...als Anwalt müsse man...klar, er könnte vielleicht, aber muß er? Nein, in einem Verfahren wie diesem soll er alle Zeit der Welt erhalten, sich ein Bild zu machen - und vor allem ein garantiert vollständiges Bild - so viel Zeit muß sein!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

NSU-Prozess
Pflichtverteidiger fordern sofortige Freilassung Beate Zschäpes

(...)
Heer bildet zusammen mit den Rechtsanwälten Wolfgang Stahl und Anja Sturm das Trio aus Pflichtverteidigern, das Zschäpe seit Beginn des Prozesses im Mai 2013 verteidigt. Allerdings überwarf sich Zschäpe im Lauf des Verfahrens mit den dreien und wird nun auch noch Mathias Grasel und Hermann Borchert vertreten. Diese forderten maximal zehn Jahre Haft, auch sie sehen im Wesentlichen nur die Brandstiftung als erwiesen an.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/n ... 11280.html
...möglich, das es genauso nach ellenlangen Jahren ausgeht...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten