Unerwartetes Ende

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
jr

Unerwartetes Ende

Beitrag von jr »

Was ist das denn?
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 98,00.html

Das erste Mal tritt ein "Politiker" zurück und ich mußte bei der Nachricht erstmal überlegen, welcher Grund dafür in Frage käme. Ein Radiokommentator wurde gefragt, was in den Mann gefahren sei: Da müsse man wohl seinen Psychiater fragen.

Der Spiegel Offline stellte schon vor dem Rücktritt Lübke-Vergleiche an.
Otto

Beitrag von Otto »

Typisch Unionspolitiker, zu feige, und die fette Kohle läuft ja weiter.
Die Oldenburger NORDWEST-ZEITUNG urteilt weniger scharf:
"Mit dem völlig unerwarteten Schritt reagierte Köhler auf eine polemische, weit überzogene und jeglichen guten Stil ignorierende Kampagne einiger weniger Politiker und eines Teils der Medien. Gewiss lässt sich trefflich streiten, ob Köhler den richtigen Schluss zog, um Schaden vom höchsten Amt unserer Republik abzuwenden, oder ob er sich bei einer besonderen Herausforderung als zu dünnhäutig erwies. Die große Mehrheit der Deutschen wird den Schritt sicherlich bedauern, repräsentierte doch erstmals seit langem unser Land ein Nicht-Politiker, dem die Parteifreunde nicht zum Lebensabend als Dankeschön ein schönes Amt bescheren wollten", ist die NORDWEST-ZEITUNG überzeugt.

http://www.dradio.de/presseschau/
Na klar, was der Mensch von der NWZ meint, ist natürlich die "Meinung" der "großen Mehrheit" - die große Mehrheit kann vollgeschissene Hosen riechen, behaupte ich.
Köhlers Rücktritt belastet die Regierung zusätzlich zur Euro-Krise und zum anstehenden Sparkurs.
http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Thema ... nt%3F.html
Genau das ist die Verantwortungslosigkeit dieses Mannes, in einer solchen Situation die Regierung, zudem noch von seiner eigenen Partei, zu schwächen.

Aber es ist wohl doch kein Zufall, dass die größte Finanzkrise aller Zeiten just in die Regierungszeit des ehemaligen Präsidenten des Internationalen Währungsfonds fällt, während dessen früherer Amtszeit sich die Strukturen entwickelt haben, die zum heutigen Debakel geführt haben.

Rainald Grebe: Ich bin der Präsident
http://www.youtube.com/watch?v=-uqFMXHnqOQ
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Big M

Beitrag von Big M »

ach, der ist doch nur beleidigt weil sein amt ja beleidigt worden ist.
sagt er ja bei der abdankungsrede.
naja, wird eine/n neue/n geben und dann geht das tagesgeschäft weiter.

andrerseits ist mal wieder richtig stimmung im regierungsviertel.
ist doch nett
Bild
Big M

Beitrag von Big M »

das lied ist spitze, ott.
hatte ich schon bei der ersten ausstrahlung gesehen und mich wechgeschissen
Bild
minol

Beitrag von minol »

Big M hat geschrieben:andrerseits ist mal wieder richtig stimmung im regierungsviertel.
Nee! Im Regierungsviertel ist es öd und leer,
zwei Polizisten schlendern gemütlich hin und her.
Deswegen machen die alle da immer so ein Spektakel....
Otto hat geschrieben:Rainald Grebe: Ich bin der Präsident
http://www.youtube.com/watch?v=-uqFMXHnqOQ
Ha, ich wußte es doch gleich, wer der neue Präsident werden wird....
ähm ... sorry.... die neue Präsidentin :lol: :lol: :lol:
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Naja , vielleicht gibt er sein Röckchen ja an " Von der Leyen " ab , die wird ja auch schon gehandelt ! :roll: 8)

Mal im Ernst , mir fällt im Augenblick nicht eine Person ein , die man wirklich vorschlagen könnte , egal von welcher Partei !
jr

Beitrag von jr »

Da gibt es bestimmt einige, die Frage kommen. Von der Leyen gehört bei mir nicht dazu.
((( WO=OW )))

Beitrag von ((( WO=OW ))) »

jr hat geschrieben:Von der Leyen gehört bei mir nicht dazu.
optisch auf jedenfall schöner als schäuble , meine stimme hätte sie auf jedenfall ,
Macht euch keine Sorgen wegen dem €uro. Das Geld wird
sowieso abgeschaft. Gestern habe ich zwei Leute kennen
gelehrnt , ......die hatten schon keines mehr.
jr

Beitrag von jr »

Die Frau muß erst lernen, sich von Lobbyisten unabhängiger zu machen und nicht alles zu glauben bzw. weiterzutransportieren, was man ihr zuflüstert.

Der Spiegel hat schon eine kostensparende Lösung im Visier. Ersetzen wir doch einfach Horst Köhler durch seinen kaum weniger bekannten Namensvetter:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 57,00.html
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Bis auf Guildo Horn ... " alias Horst Köhler " sind das alles nur noch la la Kandidaten !

Vielleicht machen sie auch noch Josef Ackermann zum Bundespräsidenten :lol:

... deshalb sage ich: Der Präsident sollte vom Volk gewählt werden !!!

alles andere ist nun mal nur noch la la und nicht mehr glaubwürdig !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Jetzt soll es der unsägliche Wulff werden. Der ist nun wahrlich kein potentieller Präsident für das ganze Volk.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

Das von Von der Leyen vorangetriebene Zugangserschwerungsgesetz scheint jetzt vor allem ihren Zugang zu erschweren: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 98,00.html
n.e !

Gauck wird Präsident !

Beitrag von n.e ! »

jetzt wird es Gauck werden , sehr gute Wahl !!

n.e !
jr

Beitrag von jr »

Ich glaube nicht, daß er es schafft. Aber die SPD hat ausnahmsweise einen taktischen Glücksgriiff gelandet.
Otto

Beitrag von Otto »

Christian Wulff – wer schützt uns vor einem evangelikalen Bundespräsidenten?
(...)
Nach einem Bericht des Norddeutschen Rundfunks hat Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) am 19. Mai 2010 bei einer Tagung des umstrittenen evangelikalen “Arbeitskreises Christlicher Publizisten” (ACP) gesprochen.
(...)
In einem Antrag der baden-württembergischen SPD Anfang 2003 heißt es: “Nach Auffassung des Sektenbeauftragten der Evangelischen Landeskirche Hans-Jörg Hemminger handelt es sich bei der Zeitschrift des ACP um ein ‘Schmutzblatt erster Güte’, das am äußersten rechten Rand des Protestantismus angesiedelt ist, mit rechten Sektengruppierungen Kontakte unterhält und den sogenannten ‘Republikanern’ ein Forum bot.” Auch die SPD in Niedersachsen stellte 2004 eine kritische Anfrage zum ACP.

Der Vorsitzende des ACP, Heinz Matthias, hatte Ende 2008 auch auf dem Bundesparteitag der christlich-fundamentalistischen “Partei Bibeltreuer Christen” (PBC) gesprochen. Matthias gab ihnen in seiner Rede Tipps für die Pressearbeit. Die Partei richtet sich unter anderem gegen Abtreibung und hetzt gegen Homosexuelle. In einer Broschüre der PBC steht zum Beispiel, dass Homosexualität “widernatürliches Verhalten” sei.
(...)
Wulff als offizieller Unterstützer von “Pro Christ”, sollte aber auf keinen Fall unterschätzt werden. Wer Ulrich Parzanys (Hauptprediger von “Pro Christ”) Reden kennt, der sieht sich mit allem konfrontiert, was fundamentalistischen christlichen Glauben ausmacht. Kreationismus, Schwulenhetze und strikte Ablehnung von Abtreibungen gehören zu seinen Lieblingsthemen.

http://blog.esowatch.com/?p=1543&cpage=3
nettes Bild:

http://blog.esowatch.com/wp-content/upl ... _wulff.jpg

Holgi

Beitrag von Holgi »

Da bin ich ja mal gespannt was das heute wird. :roll:
Ich finde der Präsident sollte vom Volk gewählt werden, dann hätte der CDU Kandidat keine Chance :!:
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Wulff fällt im ersten Wahlgang durch
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 73,00.html
8) 8) 8)

n.e !

Geheime Wahl des Bundespräsident ... eine Farce

Beitrag von n.e ! »

Weterwelle sagt :

die FDP Fraktion stehe geschlossen hinter Ch.Wulff .... (Fraktionszwang)

Welche geheime Wahl wir in der Bundesversammlung doch haben ... welch eine FARCE ... welch Demokratie in Deutschland herscht ... öhh ... das kann doch keine Demokratie sein ...

nicht egal !
Otto

Beitrag von Otto »

Es wird am Ende nicht die FDP gewesen sein, die Wulff gewählt hat, sondern die "Linkspartei". Frau Jochimsen tritt zum zweiten Wahlgang noch einmal an.

n.e !

Beitrag von n.e ! »

das Volk will nicht Christian Wulff als Bundespräsidenten ... wenn das deutsche Volk entscheiden dürfte , so würden sie Joachim Gauck als Bundespräsidenten wählen ...

... absolut wahre Demokratie kommt immer vom Volke aus ...

n.e !
Antworten