Essen mit Genuss
Eigentlich darf man doch solche Lebensmittel ungestraft stehlen - das, was draufsteht, hat man ja nicht gestohlen.Verbraucherschützer decken Lebensmittel-Tricksereien auf
Pflanzenfett statt Kuhmilch, gepresstes Eiweiß statt Fisch, Geschmacksverstärker statt Meerrettich: Immer mehr Lebensmittelhersteller sparen an den Zutaten - ohne dass der Verbraucher es merkt. Eine Liste der Verbraucherzentrale Hamburg nennt die Plagiatoren.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,635367,00.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Kauft mehr Chapi !der Spiegel hat geschrieben:Formschinken - auch Schinken- Ersatzprodukt oder Schinken- Imitat genannt - besteht aus zerkleinertem Fleisch, Fleischresten, darunter zum Teil auch Separatorenfleisch. Diese werden mit Bindegewebe, Dickungsmitteln, Bindemitteln, weiteren Zusatzstoffen und Wasser zu einem Teig verarbeitet und schließlich zu einer schnittfesten, wurstartigen Masse gegart.
n.e !
Empörung über Mogelschinken und Schummelkäse
"Es ist ein Skandal, wenn versucht wird, Verbraucher zu täuschen, und ihnen billige Ersatzstoffe unterzuschieben", sagte der SPD- Fraktionsvize im Bundestag, Ulrich Kelber.
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... ?id=262017
Mir war diese Liste bislang noch unbekannt und ich bleibe dabei, dass es unlauterer Wettbewerb ist, wenn nicht drin ist, was draufsteht und ich darum solche "falschen" Lebensmittel einfach so mitnehmen darf.
...ist doch das gleiche wie in unserem Gewerbe: nur wo Taxischild drauf ist ist auch Taxi, daneben Mietwagen, Hilfsdienste etc., die sich gerne mit unseren Federn schmücken...Otto hat geschrieben:Mir war diese Liste bislang noch unbekannt und ich bleibe dabei, dass es unlauterer Wettbewerb ist, wenn nicht drin ist, was draufsteht und ich darum solche "falschen" Lebensmittel einfach so mitnehmen darf.
Müsst mal hier gucken:
www.foodwatch.de
Sehr interressante Seite und sehr informell.
Gibt es schon länger...
www.foodwatch.de
Sehr interressante Seite und sehr informell.
Gibt es schon länger...
Mit der seit Jahren gleichen Sachlage meinte ich die Verfahren zur Lebensmittelherstellung, die sich nicht so schnell ändern, wie es zur Zeit den Anschein hat. Selbstverständlich bin ich der Ansicht, daß alles, was anders entstanden ist, als Otto Normalbürger üblicherweise annehmen kann, deklariert werden sollte. Leider habe ich den Eindruck, daß die Lobbyisten mal wieder die Politiker im Griff haben und damit die Heimlichtuerei gewinnt.