Da möchte ich mal die Flut der Klagen sehen, wenn das Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung ohne einen konkreten Anlass so massiv eingeschränkt werden soll. Das scheint mir kein sonderlich gut durchdachter Vorschlag zu sein.Polizeigewerkschaft fordert Waffenkontrollen in Wohnungen
Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, fordert nach dem Winnender Amoklauf regelmäßige Kontrollen in den Wohnungen von Waffenbesitzern.
http://www.dradio.de/aktuell/934002/
Amokläufe
Amokläufe
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Ein Waffenregister wäre allerdings ratsam, denn dies WR gibt es nicht in Deutschland.
Paulchen
Paulchen
Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister Fußballinnenspiegeltiprunde 2010/2011
http://www.dasinnenspiegelforum.de/pics ... er0708.jpg
Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister der Fußballinnenspiegeltiprunde 2007/2008
http://www.dasinnenspiegelforum.de/pics ... er0708.jpg
Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister der Fußballinnenspiegeltiprunde 2007/2008
-
driving pingu
driving pingu
das Problem ist ja, dass man an die "tatscählichen Ursachen" nicht herankommt. Und die wird es auch gar nicht geben.minol hat geschrieben:Ach das ist doch alles heiße Luft. Es ist immer wieder so, daß manche
Leute meinen was populistisches sagen zu müssen, um sich zu profilieren,
anstatt mal an die tatsächlichen ursachen heranzugehen... Immer dasselbe....
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Nein, das ist keine Ursache. Die Ursache liegt darin begründet, daßn.e ! hat geschrieben:Eine Ursache ist unter anderem , das man durch das Internet nahezu an alle " Dinge " der Welt herankommen kann ....driving pingu hat geschrieben: das Problem ist ja, dass man an die "tatscählichen Ursachen" nicht herankommt.
manche Kids soziale und familiäre Probleme haben, die nicht gelöst werden,
sondern irgendwann dem Kind über den Kopf wachsen. Das Internet,
Killerspiele oder Waffenbesitzer dafür verantwortlich zu machen,
lenkt nur von den eigentlichen - viel schwerer lösbaren - Problemen
mancher Kinder ab.
-
((( WO=OW )))
unter normalen umständen lernt man mit 13 14 15 16 17 jahren sich von der familie zu lösen , freundschaften zu knöpfen sich zu verlieben herzen zu erobern ersten sex u.s.wminol hat geschrieben:n.e ! hat geschrieben:Eine Ursache ist unter anderem , das man durch das Internet nahezu an alle " Dinge " der Welt herankommen kann ....driving pingu hat geschrieben: das Problem ist ja, dass man an die "tatscählichen Ursachen" nicht herankommt.
wer sich in jungen jahren selber mit stunden langes surfen im internet , ferseher oder irgend welchen pc - playstation spiele - selber isoliert und den normalen lauf der pupertät nicht kennenlernt wird ein lebenlang propleme haben , wenn die familie diese propleme nicht erkennt hat die familie versagt ,
Sag' ich doch!Amokläufe: Sind reale oder virtuelle Waffen das Problem?
Die von Merkel vorgeschlagenen "unangemeldeten Kontrollen von Waffenbesitzern" klingt zwar gut, ist aber ein wohl wenig durchdachter Schnellschuss, der zeigt, wie wenig Politiker überlegen, bevor sie etwas in die Welt setzen. Einfach mal schnell die Polizei in die Wohnung eindringen zu lassen, würde gegen die Verfassung verstoßen. Aber ist egal, man hat gezeigt, dass man handlungsbereit ist – morgen ist eh schon wieder alles vergessen.
Weniger populär hat der Vorsitzende des Innenausschusses im Bundestag, Sebastian Edathy (SPD), den Vorschlag kritisiert. Er sei weder rechtlich zulässig noch zielführend, sagte er der Berliner Zeitung. Man könne nicht ohne konkreten Verdacht Hausdurchsuchungen durchführen. Angesichts der Vielzahl von Waffenbesitzern wären aber ohnehin nur wenige Stichproben möglich.
von Florian Rötzer 16.03.2009
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29931/1.html
Ich halte es wie driving pingu:
Auf der Straße gilt das selbstverständlich erst recht. Oder kann mir jemand sagen, aus welchen nachvollziehbaren Gründen dort jemand eine Schußwaffe oder ein Messer mit sich rumtragen müßte?
Ich halte zwar Computer und Co durchaus für geeignet, Amokläufer zu fördern. Aber das kann nur eine von ganz ganz vielen Ursachen sein. Und ein Schluß zurück verbietet sich dann. Dazu paßt eine Karikatur der letzten Tage: Unser Sohn ist gefährdet - er liest nur Bücher und spielt als einziger aus der Klasse keine Killerspiele.
Fakt ist auch, daß es schon immer zu Amokläufen kam, nur hat sich wie so oft die Wahrnehmung der Öffentlichkeit geändert. Auch wenn ich heute im TV eine polizeiliche Stellungnahme gesehen habe (aktueller Fall Hildesheim), die im Regelfall illegale Waffen im Spiel sah, so meine ich mich zu erinnern, daß in den Schul-Amokläufen der letzten Jahre vor allem Waffen aus Papis - legalem - Giftschrank im Spiel waren.
Das möchte ich im Prinzip auch auf andere als Schußwaffen ausgedehnt wissen. Da es keinen akzeptablen Einsatzzweck an dieser Stelle gibt, gehören die Dinger immer unter Verschluß. Wer meint, unbedingt damit trainieren zu müssen, kann das ja gerne in entsprechenden Vereinen tun, wo Schußwaffen außerhalb des Gebrauchs eben entsprechend weggeschlossen werden. Erst dieses radikale Verbannen kann dafür sorgen, daß niemand sich für den Besitz rechtfertigen kann und muß. Kurz: Wo, wann und aus welchen Gründen dann auch immer eine solche Waffe in privaten Gemäuern gefunden wird, wäre klar, daß es sich um eine illegale handelt.Ich bin sowieso für ein Waffenverbot. So ein Kram hat in privaten Haushalten nichts zu suchen.
Auf der Straße gilt das selbstverständlich erst recht. Oder kann mir jemand sagen, aus welchen nachvollziehbaren Gründen dort jemand eine Schußwaffe oder ein Messer mit sich rumtragen müßte?
Ich halte zwar Computer und Co durchaus für geeignet, Amokläufer zu fördern. Aber das kann nur eine von ganz ganz vielen Ursachen sein. Und ein Schluß zurück verbietet sich dann. Dazu paßt eine Karikatur der letzten Tage: Unser Sohn ist gefährdet - er liest nur Bücher und spielt als einziger aus der Klasse keine Killerspiele.
Fakt ist auch, daß es schon immer zu Amokläufen kam, nur hat sich wie so oft die Wahrnehmung der Öffentlichkeit geändert. Auch wenn ich heute im TV eine polizeiliche Stellungnahme gesehen habe (aktueller Fall Hildesheim), die im Regelfall illegale Waffen im Spiel sah, so meine ich mich zu erinnern, daß in den Schul-Amokläufen der letzten Jahre vor allem Waffen aus Papis - legalem - Giftschrank im Spiel waren.
Zwölfjähriger hortet Waffen auf Dachboden von Oma
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 60,00.html
Da gibt es auf jeden Fall Leute, die kein Problem mit Amokläufen haben. Schließlich haben sie ja eine Waffe, um sich dagegen zur Wehr zu setzen. Das ist schon eine ziemlich verquere Weltsicht, zumindest in relativ dicht besiedelten Gebieten.Der Supreme Court hat das Recht auf Waffenbesitz in den USA ausgedehnt
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 27,00.html