Über mich kann man einiges in Erfahrung bringen, wenn man den z.B. in diesem Forum gelegten Spuren folgt. Aber ich trenne ziemlich sorgfältig zwischen dem, was ich auch in 20 Jahren mal wiederfinden möchte und dem, was besser ungeschrieben bleibt. Wie haltet ihr das?Web 2.0 ermöglicht automatisierten Missbrauch
Titelbild der iX-Ausgabe 9/2008
Hannover, 21. August 2008 - Soziale Netze erzeugen werbefinanzierte Nestwärme für Gleichgesinnte. Der Preis dafür: Die Mitglieder rücken persönliche Daten im großen Stil heraus. Diese Sorglosigkeit, gepaart mit technischen Schwächen, bietet eine willkommene Spielwiese für Übeltäter aller Art schreibt das IT-Profimagazin iX in seiner aktuellen Ausgabe 9/08.
http://www.heise-medien.de/presseinfo.p ... 08_21_b/41
Ich sag dir alles ...
Ich sag dir alles ...
... hieß ein Buch, daß ich in jungen Jahren mit Begeisterung ein paar Mal am Stück gelesen habe. Bei heutigen Wissensbegierigen nimmt zunehmend das Web diesen Platz ein, aber mit Folgen, die Papierseiten fremd sind:
Ich gebe grundsätzlich so wenig wie möglich von mir preis, allerdings nutze ich als glücklich verheirateter auch keine Kontaktbörsen oder ähnliches. Auch in Foren bin ich immer vorsichtig.
Ich lese mir auch immer die Datenschutzbestimmungen aller möglichen Anbieter durch und nutze deshalb z. B. kein Google-Mail.
Ich lese mir auch immer die Datenschutzbestimmungen aller möglichen Anbieter durch und nutze deshalb z. B. kein Google-Mail.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.