Tempolimit
Tempolimit
http://www.heise.de/autos/artikel/s/4392
Ein kleiner Rückblick auf den Beginn deutscher Geschwindigkeitsbeschränkungen. Versteckt darin: Ein Totschlagargument erster Güte: Angefangen hat mal wieder alles in Adolfs Zeiten. Es war doch nicht alles schlecht damals, liebe SPD. Oder?
Ein kleiner Rückblick auf den Beginn deutscher Geschwindigkeitsbeschränkungen. Versteckt darin: Ein Totschlagargument erster Güte: Angefangen hat mal wieder alles in Adolfs Zeiten. Es war doch nicht alles schlecht damals, liebe SPD. Oder?
Aber es macht erheblich mehr Sinn!
Wenngleich:
Interessant aber finde ich die folgende Aussage aus dem Kommentarbeitrag zu dem Artikel:
Wenngleich:
Aber diese Aussage kann ich als Laie natürlich nur unzureichend überprüfen.Tempolimit – der Sack Reis in China
Fakt ist: Ein Tempolimit auf den verbleibenden zwei Prozent nicht limitierter Straßen in Deutschland bewirkt eine marginale Senkung des CO2-Ausstoßes. Die Rede ist von deutlich weniger als einem Prozent.
Interessant aber finde ich die folgende Aussage aus dem Kommentarbeitrag zu dem Artikel:
Da gehe ich jetzt mal suchen, ob das stimmt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
tempolimitierte autobahnabschnitte gibt es genug und die sind ja zum grossen teil auch sinnvoll, aber auf völlig freier strecke, auf der, (wenn der nötige abstand gewahrt wird) keinerlei gefährdung stattfindet, halte ich ein generelles limit eben für blödsinn!
seid nett zu einander!
down under
down under
Du argumentierst differenziert wie beim Rauchverbot. Differenziertes Denken ist aber gar nicht gewollt. Alle haben zu kuschen und zu gehorchen. Und der Bulle, der dich abkassiert, tut nur seine Pflicht.
Aber es muss ja eine Gesamtlösung geben:
Ich schätze, eine Pro-Raucher+Contra-Tempolimit-Partei hätte bei der nächsten Bundestagswahl keine Probleme, die fünf Prozent-Hürde zu knacken.
Warum die SPD und die Grünen jetzt auch noch ihre letzten Wähler verprellen wollen, erschließt sich mir jetzt nicht unmittelbar.Beispiel Niedersachsen. "Wir sind gegen ein starres Tempolimit, wir sind für eine flexible Regelung und wenden sie auch an", sagt Andreas Beuge, Sprecher von Niedersachsens FDP-geführtem Verkehrsministerium, zu SPIEGEL ONLINE. Per elektronischem System werde der Verkehr auf vielen Strecken geregelt: "Es gibt Tempolimits, wenn viel Verkehr ist. Wenn die Bahn frei ist, gibt es keine Begrenzung." Dieses System habe es aber in Niedersachsen auch schon vor dem Wechsel von Rot-Grün zu Schwarz-Gelb 2003 gegeben. Es komme heute eher zu mehr temporären Limits als früher: "Aufgrund der Erhöhung der Verkehrsdichte hat die Zahl der flexiblen Lösungen in den vergangenen Jahren zugenommen."
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 85,00.html
Ich schätze, eine Pro-Raucher+Contra-Tempolimit-Partei hätte bei der nächsten Bundestagswahl keine Probleme, die fünf Prozent-Hürde zu knacken.
Das Tempolimit ist doch heiße Luft. Die zuständigen Lobbys werden es schon zu
verhindern wissen, wenngleich ich allerdings (wahrscheinlich als einzigster) dafür bin.
Nicht wegen des CO2-Ausstoßes, sondern allein wegen der schweren Unfälle,
die durch der großen Geschwindigkeitsunterschiede und die hohen Geschwindigkeiten
überhaupt diese Dramatik bekommen. Völlig freie Strecken gibt es kaum, dafür immer
wieder Drängeleien, weil es manchen nicht schnell genug gehen kann oder andere die
Geschwindigkeiten der anderen falsch eingeschätzt haben....
verhindern wissen, wenngleich ich allerdings (wahrscheinlich als einzigster) dafür bin.
Nicht wegen des CO2-Ausstoßes, sondern allein wegen der schweren Unfälle,
die durch der großen Geschwindigkeitsunterschiede und die hohen Geschwindigkeiten
überhaupt diese Dramatik bekommen. Völlig freie Strecken gibt es kaum, dafür immer
wieder Drängeleien, weil es manchen nicht schnell genug gehen kann oder andere die
Geschwindigkeiten der anderen falsch eingeschätzt haben....
Ja, aber mich stört die "Große Koalition" der Gutmenschen in allen Parteien, wenn es um eine neue Gängelung im Alltagsleben geht.
mich auch!
...aber staatliche gängelung ist im moment ja voll im trend! 
seid nett zu einander!
down under
down under