Hannah

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
n.e !

Hannah

Beitrag von n.e ! »

freenet hat geschrieben:Trauer um tote Hannah
04. September 2007 10:34 Uhr

Königswinter (dpa) - Im Fall der ermordeten 14-jährigen Hannah gibt es noch keine konkreten Hinweise auf den Täter. Das teilten die Behörden mit. Die seit fünf Tagen vermisste Schülerin war gestern in Königswinter bei Bonn tot aufgefunden worden. Sie wurde unweit ihres Elternhauses Opfer eines Gewaltverbrechens. An der Schule von Hannah ist heute kein Unterricht. Schüler versammelten sich zur gemeinsamen Trauer.

Die Polizei :

Wir werden nicht ruhen , bis wir den Täter haben !

Man soll sie beim Worte nehmen ! !

Es ist genug passiert in all den zurückliegenden Jahren !

n.e !
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Zur Zeit sind mehr Kinder in Deutschland zu Tode gekommen als durch einen Bankraub , oder einen Terroranschlag !

n.e !
jr

Beitrag von jr »

Auch wenn es unpassend klingen mag: Die Anzahl der solcher Verbrechen ist seit vielen Jahren rückläufig. Das steht in großem Kontrast zur drastisch zunehmenden Berichterstattung, die für eine dauerhafte Verunsicherung sorgt.
Big M

Beitrag von Big M »

Stimmt Jr. Schade dass die Medien mit sonstigen News anscheinend so schlecht verdienen. Der Bundesdurchschnitt der Bürger hat dadurch eine zu hohe Kriminalitätsfurcht, er meint dass die Vebrechensstatistik nach oben schnellt was in Realität gegensätzlich der Fall ist, außer in der Jugendkriminalität, da steigen die Zahlen was aber auch an der Bereitschaft liegt mehr Anzeigen bei Kloppereien bei der Polizei zu stellen. Früher in den 60ern und 70ern waren die Zahlen bei Triebtätern und Kindermördern weit höher wurden aber weniger zur Anzeige gebracht, weil diese Fälle zumeist innerhalb der Familie und Bekanntenkreis passierten und die Menschen falsche Scham hatten.
Bild
n.e !

Beitrag von n.e ! »

http://de.news.yahoo.com/afp/20070910/t ... 4c6_3.html
yahoo hat geschrieben:Hannover (AFP) - Im Fall der vermissten achtjährigen Jenisa aus Hannover haben die Ermittler eine heiße Spur gefunden. Angehörige identifizierten Kinderkleidung, die an der Autobahn A 2 westlich von Hannover gefunden wurde, als Kleidung von Jenisa. Ein Polizeisprecher sagte, damit rücke bei den weiteren Ermittlungen "eine Straftat deutlich in den Vordergrund". Ein Lastwagenfahrer hatte die Polizei über die Kinderkleidung im Bereich einer Auffahrt informiert. Die Beamten suchen nun nach weiteren Zeugen, die an der Autobahnabfahrt Verdächtiges bemerkt haben könnten.
Sag ja fast alle drei Wochen ... :twisted: :twisted: :twisted:

Ausserdem , interessieren mich in solchen Fällen die Statistiken der Statistiker überhaupt nicht !

Jr hat geschrieben:Auch wenn es unpassend klingen mag: Die Anzahl der solcher Verbrechen ist seit vielen Jahren rückläufig. Das steht in großem Kontrast zur drastisch zunehmenden Berichterstattung, die für eine dauerhafte Verunsicherung sorgt.
Hör mal , hast Du dafür einen Beleg ?
Oder folgst Du Deinerseits nur der Bericherstattung , die uns das Glauben machen möchte ? !

Jeder Fall ist ein Fall zu viel ! ! !

n.e !
Big M

Beitrag von Big M »

n.e ! hat geschrieben:http://de.news.yahoo.com/afp/20070910/t ... 4c6_3.html
yahoo hat geschrieben:Hannover (AFP) - Im Fall der vermissten achtjährigen Jenisa aus Hannover haben die Ermittler eine heiße Spur gefunden. Angehörige identifizierten Kinderkleidung, die an der Autobahn A 2 westlich von Hannover gefunden wurde, als Kleidung von Jenisa. Ein Polizeisprecher sagte, damit rücke bei den weiteren Ermittlungen "eine Straftat deutlich in den Vordergrund". Ein Lastwagenfahrer hatte die Polizei über die Kinderkleidung im Bereich einer Auffahrt informiert. Die Beamten suchen nun nach weiteren Zeugen, die an der Autobahnabfahrt Verdächtiges bemerkt haben könnten.
Sag ja fast alle drei Wochen ... :twisted: :twisted: :twisted:

Ausserdem , interessieren mich in solchen Fällen die Statistiken der Statistiker überhaupt nicht !

Jr hat geschrieben:Auch wenn es unpassend klingen mag: Die Anzahl der solcher Verbrechen ist seit vielen Jahren rückläufig. Das steht in großem Kontrast zur drastisch zunehmenden Berichterstattung, die für eine dauerhafte Verunsicherung sorgt.
Oder folgst Du Deinerseits nur der Bericherstattung , die uns das Glauben machen möchte ? !

n.e !
das totschlag argument! "jeder fall zuviel"
ist aber unsachlich von dir.
ich glaub wenn ich kinder hätte würde ich auch so denken, hab ich aber nicht und deswegen wohl auch mehr distanz zu den thema und keine lynchgefühle.

wenn du lust hast klare fakten zu ergründen hab ich eine interessante seiten für dich:
http://www.bka.de/ oder http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 93,00.html
Bild
jr

Beitrag von jr »

Die Berichterstattung vermittelt ja gerade den Eindruck, als sei das Gegenteil der Fall. Big M hat ja schon den richtigen Link gesetzt. Allerdings stecken da Unmengen von Zahlenreihen hinter. Es weisen nicht alle nach unten, einige wesentliche (z.B. Körperverletzung) steigen deutlich.
Richtig. Aber gilt das nicht für alle Opfer von Gewalttaten?
Otto

Beitrag von Otto »

daraus:
"Kriminalität sinkt, Gewalt nimmt zu"
Die Zahl der Straftaten ist weiter rückläufig, gleichzeitig klettert die Aufklärungsquote in Rekordhöhe. (…) Die Bundesbürger werden gewalttätiger.
Dass die Gewaltbereitschaft zugenommen hat, ist auch meine eigene Beobachtung. Und unsere Kundschaft, die wir nachts aus der City nach Hause fahren, hat da auch vieles zu erzählen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Big M

Beitrag von Big M »

Otto hat geschrieben:
daraus:
"Kriminalität sinkt, Gewalt nimmt zu"
Die Zahl der Straftaten ist weiter rückläufig, gleichzeitig klettert die Aufklärungsquote in Rekordhöhe. (…) Die Bundesbürger werden gewalttätiger.
Dass die Gewaltbereitschaft zugenommen hat, ist auch meine eigene Beobachtung. Und unsere Kundschaft, die wir nachts aus der City nach Hause fahren, hat da auch vieles zu erzählen.
Stimmt, ich krieg auch immer mehr lust manche Leute Nachts zu bearbeiten.
das aber nur am rande.....
Bild
jr

Beitrag von jr »

Die Bundesbürger werden gewalttätiger.
Das ist, was wir nicht nur befürchten sondern auch beobachten. Dennoch schätzen die meisten Leute die Orte und Zeiten der größten Gefährdung und ihr Ausmaß falsch ein.

Wer sich in OL einmal die Mühe macht und längerfristig die NWZ nach diesen Meldungen durchsucht, wird feststellen, daß es z.B. nachts nicht in dunklen Stadtrandgebieten gefährlich ist sondern vor allem im Übergangsbereich von totaler Leere (eben dort) zur Fülle (das wäre die FGZ). In den Gebieten rund um den Wallring (Bahnhofsviertel, Dobbenviertel, Pferdemarkt etc.) sollten vor allem Männer zwischen 15 und 30 ein wenig umsichtiger agieren, um nicht Opfer zu werden.
jr

Beitrag von jr »

Die Zahlenreihen des BKA weisen zu den Kindermorden (Opfer bis 14 Jahre) folgende Zahlen aus (in Klammern davon: in Zusammenhang mit Sexualdelikten):

1987 - 80 (7)
1988 - 75 (8)
1989 - 64 (9)
1990 - 48 (4)
1991 - 69 (5)
1992 - 69 (9)
1993 - 93 (4)
1994 - 149 (7)
1995 - 90 (3)
1996 - 97 (7)
1997 - 67 (4)
1998 - 79 (5)
1999 - 62 (5)
2000 - 79 (4)
2001 - 80 (6)
2002 - 77 (3)
2003 - 63 (5)
2004 - 71 (6)
2005 - 59 (4)
2006 - 58 (4)

Ich habe zwar keine Zahlenreihe vor 1987 gefunden, jedoch Werte für einzelne Jahre. Die zeigen, daß in den 60er und 70er Jahren Zahlen um und über 100 an der Tagesordnung waren (1973 z.B. 142).

Über die Ausreißer der Jahre 1993 bis 1996 gibt es einige Thesen. Die verwandten Zahlenreihen wiesen ebenfalls erhöhte Werte aus, so daß es sich nicht um eine zufällige Häufung handelt.
n.e !

Beitrag von n.e ! »

http://www.freenet.de/freenet/nachricht ... 6212c.html
freenet hat geschrieben:Es gibt nur einen Verlierer, und der heißt Mitja.» Die Anwältin von Mitjas Eltern, Ina Alexandra Tust, informierte unmittelbar nach der Urteilsverkündung telefonisch ihre Mandanten. «Sie empfinden das Urteil als gewisse Genugtuung. Mehr geht nicht.» Der Verteidiger von Uwe K., Malte Heise, will prüfen, ob er wegen der Sicherungsverwahrung in Revision geht. Dies entscheide aber sein Mandant.
Revision , wegen der Sicherungsverwahrung ?

Diese sollte man gar nicht erst gelten lassen .

nicht egal !
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Die Zahlen in Klammern sind wohl die Fälle die Aufgeklärt worden sind !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben: Revision , wegen der Sicherungsverwahrung ?
Diese sollte man gar nicht erst gelten lassen .
nicht egal !
Eine Revision muss in einem Rechtsstaat immer möglich sein.

Deine Forderung ist unsinnig und unangemessen; der Täter hat die härteste Strafe erhalten, die in unserem Rechtssystem vorgesehen ist.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Big M

Beitrag von Big M »

ich kann mir schon n.e mit einer fackel und strick aus dem baumarkt vorstellen auf der suche nach einen geeigneten laternenpfahl.
Bild
jr

Beitrag von jr »

Die Zahlen in Klammern sind wohl die Fälle die Aufgeklärt worden sind !
Die Werte in Klammern sind die Morde in Zusammenhang mit Sexualdelikten. Über die Aufklärungsquote bei Kindermorden habe ich in der Kriminalstatistik keine detaillierte Statistik gefunden. Der Wert über alle Fälle zu Mord und Totschlag betrug im Jahr 2006 allerdings 95,5 %. An anderen Stellen ist zu lesen, daß in etwa 70 % der Fälle die Eltern die Täter sind.
wolli

Beitrag von wolli »

Big M hat geschrieben:ich kann mir schon n.e mit einer fackel und strick aus dem baumarkt vorstellen auf der suche nach einen geeigneten laternenpfahl.
du hast aber sehr böse vorstellungen, Big M ! :shock:
seid nett zu einander!
down under
Big M

Beitrag von Big M »

wolli hat geschrieben:
Big M hat geschrieben:ich kann mir schon n.e mit einer fackel und strick aus dem baumarkt vorstellen auf der suche nach einen geeigneten laternenpfahl.
was bleibt nach deren argumentationen den sonst noch???

erschießungskommando, giftspritze, fallbeil, garotte, ersaufen, volltexten????

du hast die qual der wahl.
Bild
n.e !

Beitrag von n.e ! »

jr hat geschrieben:An anderen Stellen ist zu lesen, daß in etwa 70 % der Fälle die Eltern die Täter sind.
Also stimmt die Zahl in Klammern dann auch nicht ( 70 % der Fälle , wo Eltern die Täter waren ) !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Er ist halt Filmfan:
http://ec1.images-amazon.com/images/I/4 ... SS500_.jpg

Antworten