STREIKPLANUNG: Ver.di will Geschäftskunden der Telekom treffen
Große Versicherungen, Banken und Industriebetriebe müssen schon ab der kommenden Woche mit eingeschränkten Kommunikationsmöglichkeiten rechnen. "Privatkunden klammern wir bewusst aus, um die Solidarität der Bevölkerung mit uns nicht aufs Spiel zu setzen", sagte der Leiter der Abteilung Arbeitskampf bei Ver.di, Ado Wilhelm, dem SPIEGEL.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,481209,00.html
STREIKPLANUNG
STREIKPLANUNG
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Die großen Zeiten der Telekom nähern sich wohl ohnehin dem Ende. Der AKtienkurs spricht da Bände. Das Vertrauen in die Firma ist beschädigt und gerade Geschäftskunden - die, die hier getroffen werden sollen - reagieren angesichts großer Konkurrenz auf dem Gebiet sehr sensibel. Die Arbeitnehmer werden hier am Ende nicht als Gewinner dastehen können.
Aber die Grosskunden sind vielfach auf die Logistik eines grossen Anbieters Angewiesen und werden sich hüten, voreilig den Anbieter wegen eines Streiks zu wechseln, der letztlich deswegen geführt wird, weil im Interesse eben jener Grosskunden die Kosten zu Lasten der Arbeitnehmer gesenkt werden sollen.jr hat geschrieben:Die großen Zeiten der Telekom nähern sich wohl ohnehin dem Ende. Der AKtienkurs spricht da Bände. Das Vertrauen in die Firma ist beschädigt und gerade Geschäftskunden - die, die hier getroffen werden sollen - reagieren angesichts großer Konkurrenz auf dem Gebiet sehr sensibel. Die Arbeitnehmer werden hier am Ende nicht als Gewinner dastehen können.
Andererseits finde ich die Arbeitszeiten schon kurz, was man so hört. Ich denke, da sind nicht alle Verhandlungsmöglichkeiten hinreichend genutzt worden.
Kann man in den nächsten Tagen noch telefonieren?
Ja. Die Leitungen sind nach wie vor frei geschaltet. Dazu ist das Unternehmen gesetzlich verpflichtet, auch die Streikenden müssen sich daran halten. Bei Störungen, neuen Aufträgen oder Fragen an das Call Center kann es allerdings zu Verzögerungen kommen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,482206,00.html
seid nett zu einander!
down under
down under
-
driving pingu
Richtig, was haben sie denn dann bisher gemacht?driving pingu hat geschrieben:wäre ja auch merkwürdig, wenn das ausgerechnet während des Streiks nicht mehr der Fall wäre