wolli hat geschrieben:Otto hat geschrieben:
der CDU-Mann hat kein demokratisches Mandat. Hoffentlich erinnern sich die Wähler beim nächsten Mal, dass die CDU nur mit schmutzigen Tricks gewinnen kann.
wenn ich mich recht entsinne, war es in diesem falle jedoch kein schmutziger trick der CDU, sondern pure "schusseligkeit" der SPD!

Da kannst du mal sehen, wie schlecht dein Gedächtnis ist: dem Wahlleiter war es bewusst, dass die SPD die Frist versäumen würde. Weil er CDU-Mann ist, hat er die Konkurrenz nicht benachrichtigt, der korrupte Beamte. Das ist mehr als schlechter Stil, das ist undemokratisch, denn hier wird der Wählerwille verfälscht, die ganze Wahl ist ungültig:
SPD-Interimsvorstand und Ex-Oberbürgermeister Achim Exner wollte Wahlsieger Müller am Sonntagabend nicht gratulieren. "Wenn kein Gegner mit am Start war, handelt es sich um keinen Sieg", sagte Exner. Die niedrige Wahlbeteiligung habe zwar auch die SPD mitverursacht, "doch die Hauptschuld trägt der Wahlleiter", ärgerte sich Exner. Der Christdemokrat hatte die Genossen sehenden Auges ins offene Messer laufen lassen und ihnen kurz vor Toresschluss keinen Wink zur Abgabe der Bewerberunterlagen gegeben.
Was wäre wohl gewesen, wenn die CDU in Gefahr gewesen wäre, die Frist zu versäumen, weil die Sekretärin gewechselt hat? Ob der CDU-Wahlleiter dann wohl auch geschwiegen hätte.
@ JR:
eine Wahl ist denn doch etwas mehr als ein simpler, blöder Verwaltungsakt wie ein Steuerbescheid, oder? Vergleiche also nicht Äpfel mit Birnen.
An diesem Fall zeigt sich exemplarisch die Haltung einer zutiefst undemokratischen Partei. Zum Kotzen!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."