Die Obermann-Strategie
Mehr als 1,5 Millionen Kunden kehrten der Telekom 2006 den Rücken. Mit einer Service-Offensive will der neue Boss Obermann die Abwanderung stoppen.
Von Caspar Dohmen, Süddeutsche Zeitung, 07.112. 2006 http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/983/93890/
ver.di sammelt Unterschriften gegen Telekom-Stellenabbau
Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat bei der Telekom eine Unterschriftenaktion gegen Stellenabbau, Lohndrückerei und für mehr Kundenorientierung gestartet. Vom Management erwarteten die Beschäftigten einen Kurswechsel zu Gunsten des Personals, teilte ver.di am heutigen Mittwoch in Berlin mit. Sie seien bereit, sich bei der Rückgewinnung von Kunden zu engagieren. Aber mit "Zumutungen und Verunsicherungen" müsse Schluss sein. In dem Aufruf fordert ver.di unter anderem ein Ende der laufenden Arbeitsplatzvernichtung in dem Unternehmen und der Zerschlagung des Konzerns. Mit den Plänen, weitere 45.000 Beschäftigte auszugliedern würden nicht der Kundendienst verbessert, sondern vorrangig die Konditionen verschlechtert. Der Vorstand müsse damit aufhören, die Einkommensbedingungen der Beschäftigten zu verschlechtern. http://www.heise.de/newsticker/meldung/82142
Wie man mit weniger oder schlechter bezahlten Mitarbeitern einen besseren Service hinbekommen will, ist mir schlichtweg ein Rätsel.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
... wenn man allein mal bedenkt , das ein Telekom - Kunde , der die Leitungen der Telekom als Kunde natürlich nutzt und sein gegenüber den er gerne anrufen möchte ist Kunde z. B . vom Anbieter 1 x 1 , oder Arcor etc . , der zahlt eine sogenannte " Strafe " dafür , daß sein Gegenüber ein nicht Telekom - Kunde ist ; und diese beläuft sich auf 0,2 Cent !
Kein Wunder also , daß viele der Telekom den Rücken kehren ...
... und es gibt natürlich auch genügend andere Gründe für einen Wechsel zu einem anderen Betreiber ...
Die Mitarbeiter, die bei der Telekom nicht mehr gebraucht werden, werden, wenn der Kundenschwund weiter anhält, bei der Konkurrenz mit offenen Armen empfangen.
Ich bin schon seit über 10 Jahren kein Kunde mehr bei der Telekom !
Ulli hat geschrieben:Die Mitarbeiter, die bei der Telekom nicht mehr gebraucht werden, werden, wenn der Kundenschwund weiter anhält, bei der Konkurrenz mit offenen Armen empfangen.
So sehe ich das auch und
sage , nie mehr Telekom , allein wegen dieser Art und Weise wie die mit ihren
eigenen Mitarbeitern umgehen !