Sozialhilfe
Sozialhilfe
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialhilf ... )#Anspruch
______
( Ohne Gewähr )
Sozialhilfesatz :
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialhilf ... lhilfesatz
130, 25 € Hundertdreißig Euro für Ernährung , Genußmittel und Tabak !
32,70 € für Kleidung und Schuhe !
26,70 ** ( 1 ) für Wohnen !
26,15 € für Einrichtungsgegenstände etc .
12,25 € Gesundheitspflege !
27,67 € für Post , Telefon , Internet !
32,89 € für Freizeit , Unterhaltung und Kultur !
0,00 € für Bildung ! ! !
10,36 € für Bewirtung und Übernachtung !
26,07 € für - Verkehr - !
24,65 € für andere Waren und Dienstleistungen !
______
349,76 €
** ( 1 ) ohne Miete und Heizung
[/img]
______
( Ohne Gewähr )
Sozialhilfesatz :
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialhilf ... lhilfesatz
130, 25 € Hundertdreißig Euro für Ernährung , Genußmittel und Tabak !
32,70 € für Kleidung und Schuhe !
26,70 ** ( 1 ) für Wohnen !
26,15 € für Einrichtungsgegenstände etc .
12,25 € Gesundheitspflege !
27,67 € für Post , Telefon , Internet !
32,89 € für Freizeit , Unterhaltung und Kultur !
0,00 € für Bildung ! ! !
10,36 € für Bewirtung und Übernachtung !
26,07 € für - Verkehr - !
24,65 € für andere Waren und Dienstleistungen !
______
349,76 €
** ( 1 ) ohne Miete und Heizung
[/img]
Re: Sozialhilfe
130,25:30=4,34n.e ! hat geschrieben:130, 25 € Hundertdreißig Euro für Ernährung , Genußmittel und Tabak
4,34 geteilt durch drei mahlzeiten (frühstück,mittagessen,abendessen)
=gleich 1,44 a mahlzeit! wie kann das gehen?
und was ist mit tabakwaren, genussmittel (kaffee,tee,Sex-shop
7seven11eleven
Also, es steht fest, es geht nicht!
Da kann man ab dem 15. jeden Monats nur noch klauen gehen, wenn man Hunger hat.
Mundraub ist schließlich nicht strafbar!
Da kann man ab dem 15. jeden Monats nur noch klauen gehen, wenn man Hunger hat.
Mundraub ist schließlich nicht strafbar!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
-
Ulli
-
driving pingu
vorrechnen kann ich es nicht, aber ich hab ja früher uach davon gelebt. Es ging.
Und es war nicht menschenunwürdig. Eigentlich... Teilweise aber doch- das lag aber nicht an dem was man Geld (nicht) zu Verfügung hatte, sondern am dem Drumherum. Besonders unter der Wohnsituation habe ich gelitten. (Man konnte isch z.B. nicht gegen den Vermieter wehren)
Und darunter, sich bei einigen Sachbearbeitern wie der letzte Dereck zu fühlen. Die hätten mir auch 500 € mehr geben können, das hätte nichts daran geändert.
Also, wenn es nur rein um das Geld geht: man kann davon Leben, auch menschenwürdig.
Warum die Überschrift nun ausgerechnet Sozialhilfe heißt, ist mir aberer schleierhaft. Immerhin habven wir seit fast 2 Jahren ein neues (nach einem Verbrecher benanntes) System.
Was an der Zahlen aber wenig ändert
Und es war nicht menschenunwürdig. Eigentlich... Teilweise aber doch- das lag aber nicht an dem was man Geld (nicht) zu Verfügung hatte, sondern am dem Drumherum. Besonders unter der Wohnsituation habe ich gelitten. (Man konnte isch z.B. nicht gegen den Vermieter wehren)
Und darunter, sich bei einigen Sachbearbeitern wie der letzte Dereck zu fühlen. Die hätten mir auch 500 € mehr geben können, das hätte nichts daran geändert.
Also, wenn es nur rein um das Geld geht: man kann davon Leben, auch menschenwürdig.
Warum die Überschrift nun ausgerechnet Sozialhilfe heißt, ist mir aberer schleierhaft. Immerhin habven wir seit fast 2 Jahren ein neues (nach einem Verbrecher benanntes) System.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
driving pingu hat geschrieben:vorrechnen kann ich es nicht, aber ich hab ja früher uach davon gelebt. Es ging.
1. - Wann ist bei Dir früher ?driving pingu hat geschrieben:Warum die Überschrift nun ausgerechnet Sozialhilfe heißt, ist mir aberer schleierhaft. Immerhin habven wir seit fast 2 Jahren ein neues (nach einem Verbrecher benanntes) System.
2 . -Dann versuche doch mal bitte eine ( 1 ) Mahlzeit für 1,44 € zu kochen !
3. - Das glaube ich Dir nicht , das man davon leben kann !
4. - das "" Kind "" hat lediglich einen anderen Namen bekommen , aber Sozialhilfe ist auch heute noch Sozialhilfe , ob Du es glaubst , oder nicht !
n.e !
LOLdriving pingu hat geschrieben:Immerhin habven wir seit fast 2 Jahren ein neues (nach einem Verbrecher benanntes) System.
-
driving pingu
2. - Nö, versuche ich nicht. Ich kaufe ja nicht für eine einzelne Mahlzeit ein. Und insgesamt geht es (wobei ich nicht weiß, wieviel Geld denn nun tatsächlich für Mahlzeiten drauf gegangen ist. Vermutlich mehr- dafür entfielen bei mir die "Genussmittel" Ich rauche nicht, ich saufe nicht und früher hab ich nichtmal Kaffe getrunken)
Die Kinder haben in der Woche im KiGa gegessen (bin mir nicht sicher, ich glaube, es waren 60 DM im Monat für das Essen) und ich ab und zu in der Mensa
(Trotzdem ist schon klar, dass die thoretischen 1,44 ein Witz sind: sieht man spätestens dann, wenn die Kinder im KiGa oder in der Schule essen: da kostet ein Essen deutlich mehr)
3. - da ich nicht gestorben bin, habe ich davon wohl gelebt
4. - ob ich das Glaube ist egal. Es hat NICHT nur einen anderen Namen sondern es gibt auch andere Regelungen. (Die es nicht besser machen...)
Darum wirkt die Überschrift nunmal überholt oder uninformiert
2. - Nö, versuche ich nicht. Ich kaufe ja nicht für eine einzelne Mahlzeit ein. Und insgesamt geht es (wobei ich nicht weiß, wieviel Geld denn nun tatsächlich für Mahlzeiten drauf gegangen ist. Vermutlich mehr- dafür entfielen bei mir die "Genussmittel" Ich rauche nicht, ich saufe nicht und früher hab ich nichtmal Kaffe getrunken)
Die Kinder haben in der Woche im KiGa gegessen (bin mir nicht sicher, ich glaube, es waren 60 DM im Monat für das Essen) und ich ab und zu in der Mensa
(Trotzdem ist schon klar, dass die thoretischen 1,44 ein Witz sind: sieht man spätestens dann, wenn die Kinder im KiGa oder in der Schule essen: da kostet ein Essen deutlich mehr)
3. - da ich nicht gestorben bin, habe ich davon wohl gelebt
4. - ob ich das Glaube ist egal. Es hat NICHT nur einen anderen Namen sondern es gibt auch andere Regelungen. (Die es nicht besser machen...)
Bloss, wie willst du mir erklären, dass theoretisch jemand ALG II kriegt, der noch nie gearbeitet hat? Faktisch bekommt der Sozialhilfe, egal, welchen Namen das Kind hat.driving pingu hat geschrieben:4. - ob ich das Glaube ist egal. Es hat NICHT nur einen anderen Namen sondern es gibt auch andere Regelungen. (Die es nicht besser machen...)
Fürsorge bleibt Fürsorge:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialhilf ... schland%29
- Adler Auge
bei mir ZB april , juni und september 2006 da hatte ich nach abzug meiner miete deutlich weniger als 349,76 zum lebenn.e ! hat geschrieben:
1. - Wann ist bei Dir früher ?
n.e !
weitere zahlen nenne ich dir "" liebe nicht egal"" lieber nicht dann würdes du glaube ich von lesen verhungern
bin aber immer noch gesund
-
driving pingu
ähm, ging mir vorhin schon durch den Kopf:Adler Auge hat geschrieben:bei mir ZB april , juni und september 2006 da hatte ich nach abzug meiner miete deutlich weniger als 349,76 zum lebenn.e ! hat geschrieben:
1. - Wann ist bei Dir früher ?
n.e !
weitere zahlen nenne ich dir "" liebe nicht egal"" lieber nicht dann würdes du glaube ich von lesen verhungern
bin aber immer noch gesund
hat man denn als hauptberuflicher Taxifahrer erheblich mehr ? Zumindest mit Familie geht das doch gar nicht, oder? (Ist ja nicht immer Stadtfest und Kramermarkt)
Adler Auge hat geschrieben:bei mir ZB april , juni und september 2006 da hatte ich nach abzug meiner miete deutlich weniger als 349,76 zum leben
Adler , Du hast ja dann deutlich weniger als 349 €URO im Monat zum leben übrig , somit wärst Du bedürftig !
n.e !
- mister mister
Wer will einem erwachsenen Menschen eigentlich erzählen, wieviel ein Leben wert ist? Man fertigt jemanden der seinen Job verloren hat mit 349 €uronen im Monat ab. Vielleicht hatte ein dieser vorher einen Standart von weit über 1200 €uronen Netto zur Verfügung. Faktisch ist das für unser Sozialsystem lächerlich!
Was passiert weiterhin, psychische Probleme, soziale Brennpunkte, weil die Institution nicht alle Mietpreise übernimmt, sondern sagt sie müssen umziehen, ihre Miete liegt nicht im Bewilligungsrahmen!!! Lächerlich.
Daraus folgen Depressionen, Niedergeschlagenheit, Suzidialität etc. pp..
Wenn wir dann in die Zukunft schauen mögen, so in 5-7 Jahren, wo liegt da die Überlebensgrenze?
349 €uronen im Monat sind einfach zu wenig!
Was passiert weiterhin, psychische Probleme, soziale Brennpunkte, weil die Institution nicht alle Mietpreise übernimmt, sondern sagt sie müssen umziehen, ihre Miete liegt nicht im Bewilligungsrahmen!!! Lächerlich.
Daraus folgen Depressionen, Niedergeschlagenheit, Suzidialität etc. pp..
Wenn wir dann in die Zukunft schauen mögen, so in 5-7 Jahren, wo liegt da die Überlebensgrenze?
349 €uronen im Monat sind einfach zu wenig!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Sorry, der Satz war natürlich Blödsinn. Ich hatte vergessen, dass Beamte ja gar nicht arbeiten!Otto hat geschrieben:Immerhin könnten eine Menge Beamte vernünftigere Arbeit tun als anderen ins Schlafzimmer und in den Kühlschrank zu gucken.
Zuletzt geändert von Otto am 02.12.2006, 05:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Adler Auge
ich lebe von mein einfahrsummen , bis auf die 3 monate april juni und september 2006 ( nicht alle monate sehen so aus ) bleibt sonst immer was über , dieses wird natürlich gespart und nicht sinnlos verpulvert , das können dann vielleicht mal meine erben machenn.e ! hat geschrieben:
Adler , Du hast ja dann deutlich weniger als 349 €URO im Monat zum leben übrig , somit wärst Du bedürftig !
n.e !
ein grund warum das sozialamt bei mir nicht zubuttert .
das geht aber nur weil ich meine kohle vernünftig ausgebe und weniger zeit habe sie auszugeben wie jemand der 24 stunden am tag zeit hat .
für klamotten ZB ( bis auf schuhe und unterwäsche ) habe ich das letzte mal zu DM zeiten geld ausgegben , laufe immer noch sauber und gepflegt durch die gegen
für meine wohnung das letzte mal zu DM zeiten geld ausgegeben
( bis auf PC ) immer noch sauber und schön eingerichtet
habe weder depressionen noch bin ich demotiviert , sondern gesund und munter denke auch nicht das das leben an mir vorbeiläuft weil andere 1000 , 1500 , 2000 oder mehr im monat einfach so verprassen um zu zeigen hier das bin ich
Ich wüßte nicht, dass Frau Merkel sich schon so weit den Positionen von Rot-Grün angenähert hat, dass sie einem Bürgergeld zustimmen würde.Ulli hat geschrieben:Danke Otto, Angela Merkel hätte das nicht besser formulieren können.
-
driving pingu
DAS war mir allerdings auch neuOtto hat geschrieben:Ich wüßte nicht, dass Frau Merkel sich schon so weit den Positionen von Rot-Grün angenähert hat, dass sie einem Bürgergeld zustimmen würde.Ulli hat geschrieben:Danke Otto, Angela Merkel hätte das nicht besser formulieren können.