Wirtschaft und Börse

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
n.e !

Wirtschaft und Börse

Beitrag von n.e ! »

Ulli

Re: Wirtschaft und Börse

Beitrag von Ulli »

Und was sagt uns das ? :o
n.e !

Beitrag von n.e ! »

... ja was sagt uns das ...

Hier soll festgehalten werden wie gut es den Unternemen geht und was die evt . Folgen sind bzw . die wahrscheinlichen Folgen sind !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Die Gewerkschaften merken sich das ganz genau!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Otto , sag das nicht so laut , sonst ist Ulli gleich wieder aus dem Häuschen ! :wink: :P :P

Du weisst doch , nur nicht aufregen !

Ruhig Blut . :wink:

n.e !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Die Gewerkschaften merken sich das ganz genau!
Welche Gewerkschaften ?

Meinst Du etwa diese kleinen Gruppierungen, die mangels Durchsetzungsvermögen und nunmehr lehrer Kassen seit etlichen Jahren an Mitgliederschwund leiden ?
Die in den 80er Jahren, als sie noch Mitglieder hatten, gegen jeglichen gesunden Menschenverstand die 35-Stunden-Woche durchsetzen wollten ?
Die deutsche Arbeit, trotz aller Warnungen aus der Politik, derart teuer gemacht haben, dass sie heute nicht mehr konkurrenzfähig ist ??

Sowohl der DGB als auch seine Unterorganisationen erhalten jetzt ihre Quittung. Ohne Mitglieder kein Geld - ohne Geld keine Arbeitskämpfe.

Ganz im Gegenteil,
der Schuss von vor 20 Jahren geht jetzt sogar nach hinten los.
Bald wird überall 42 Stunden pro Woche gearbeitet, und das OHNE Lohnausgleich.

Leider ist auch die Politik handlungsunfähig, solange Merkel die Roten an der Backe hat.
Und das ist leider das Schlimmste an der ganzen Misere.

Zumindest den Merkel-Effekt können wir endlich spüren.
Grösstest Wirtschaftswachstum seit über sechs Jahren !!!

Bild
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

wer sagt dir denn, dass es nicht die Effekte der vergangenen Regierung sind, die sich da nun einstellen? Sowas dauert nämlich
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:wer sagt dir denn, dass es nicht die Effekte der vergangenen Regierung sind, die sich da nun einstellen? Sowas dauert nämlich
Das habe ich ihm schon diverse Male erklärt, Pingu.

Aber ideologisch verbohrten Menschen ist mit rationalen Argumenten nicht beizukommen.

Aber um sie ein wenig in Schutz zu nehmen; so viel schlechter als Schröder macht Merkel es gar nicht, sie ist eine gute Sachwaltein seines politischen Erbes, der Hartz-IV Reformen nämlich.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Beitrag von Ulli »

driving pingu hat geschrieben:wer sagt dir denn, dass es nicht die Effekte der vergangenen Regierung sind, die sich da nun einstellen? Sowas dauert nämlich
Es gab in den 80ern keinen Schmidt-Effekt und jetzt schon gar nicht den von Schröder.

Die besten Wirtschaftsdaten kamen damals zwei Jahre nach der Amtsübernahme Kohls und hielten sich bis zu seiner Abwahl.
Dass jetzt, nach rund einem Jahr unter Merkel, die Wirtschaft wieder kräftig anzieht, ist kein Zufall, und erst recht nicht Schröders Verdienst !!!
Otto

Beitrag von Otto »

Das Wirtschaftsgeschehen ist viel zu komplex, als dass du es begreifen könntest, Ulli!

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Das Wirtschaftsgeschehen ist viel zu komplex, als dass du es begreifen könntest, Ulli!
Ja Herr Professor.

Auf meinen Beitrag >Gewerkschaften ohne Macht< vermisse ich jegliche Reaktion von dir.

Bezüglich Wirtschaftsgeschehen können wir gerne ins Detail gehen.
Gib bitte rechtzeitig Bescheid, damit ich zeitlich darauf eingehen kann.
Bin leider noch immer >EIN-FINGER-SCHREIBER<.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Die Gewerkschaften merken sich das ganz genau!
Welche Gewerkschaften ?

Meinst Du etwa diese kleinen Gruppierungen, die mangels Durchsetzungsvermögen und nunmehr lehrer Kassen seit etlichen Jahren an Mitgliederschwund leiden ?
Wie die Parteien? Oder die Wahlbeteiligung und das Interesse an Politik überhaupt?
Ulli hat geschrieben:Die in den 80er Jahren, als sie noch Mitglieder hatten, gegen jeglichen gesunden Menschenverstand die 35-Stunden-Woche durchsetzen wollten ?
Die deutsche Arbeit, trotz aller Warnungen aus der Politik, derart teuer gemacht haben, dass sie heute nicht mehr konkurrenzfähig ist ??
Die Gewerkschaften haben die Globalisierung aber nicht erfunden, und die Löhne sowie die Arbeitszeitbestimmungen sind das Ergebnis von Tarifverhandlungen, an deren Ende jeweils zwei Parteien eine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt haben. Außerdem vergißt du die Staatsquote, die Arbeit in Deutschland teuer macht.

Ergo: nicht die Gewerkschaften haben die Arbeit teuer gemacht.
Ulli hat geschrieben:Sowohl der DGB als auch seine Unterorganisationen erhalten jetzt ihre Quittung. Ohne Mitglieder kein Geld - ohne Geld keine Arbeitskämpfe.
Warten wir's ab!
Ulli hat geschrieben:Ganz im Gegenteil,
der Schuss von vor 20 Jahren geht jetzt sogar nach hinten los.
Bald wird überall 42 Stunden pro Woche gearbeitet, und das OHNE Lohnausgleich.
Die 35-Stunden Woche war der Versuch einer Antwort auf die unter Kohl erstmals aufgetretene Massenarbeitslosigkeit. Angesichts von 5 Millionen Arbeitslosen konnte mir auch bislang niemand schlüssig erklären, warum der Staat lieber Arbeitslosigkeit als Arbeit finanziert.
Ulli hat geschrieben:Leider ist auch die Politik handlungsunfähig, solange Merkel die Roten an der Backe hat.
Angie hat höchstens die Riege der Ministerpräsidenten an der Backe, die schon die Messer wetzen.
Ulli hat geschrieben:Und das ist leider das Schlimmste an der ganzen Misere.
Welche Misere?

Der DAX steht über 6000, was willst du? Hast du wieder EADS-Aktien gekauft? Ich hab' dir doch gesagt, kauf Boeing, solange Bush Krieg macht.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Zitat Otto:
>Die 35-Stunden Woche war der Versuch einer Antwort auf die unter Kohl erstmals aufgetretene Massenarbeitslosigkeit.<

Massenarbeitslosigkeit wurde von der gewerkschaftsnahen SPD geschaffen, erstmals aufgetreten unter Brandt, weitergeführt von Schmidt.

Nochmal und nochmal und nochmal:
KOHL HATTE DIE DEUTSCHE EINHEIT ZU BEWÄLTIGEN.

SCHRÖDER WAR DER ARROGANTESTE UND SCHLECHTESTE KANZLER IN DER GESCHICHTE DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND !!!

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Eine unbegründete Meinung wird auch durch Wiederholung weder wahrer noch fundierter.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Eine unbegründete Meinung wird auch durch Wiederholung weder wahrer noch fundierter.
Sie ist aber nachweisbar begründet.

GESCHICHTSBÜCHER LESEN !!!

Bild
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Eine unbegründete Meinung wird auch durch Wiederholung weder wahrer noch fundierter.

Bild
Das sagt der Richtige , der trotz hieb und stichfester Beweise immer wieder ohne Argumente versucht die Wahrheit schoen zu reden .
-----------------------

Schon vergessen ?

Das Thema heisst hier Wirtschaft und Boerse und nicht , wer war der beste Bundeskanzler !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Dann weise es nach!

Du bist nichts als ein Stammtischdeutscher, der alles nachplappert, was die rechten Demagogen vorsagen!

n.e !

Beitrag von n.e ! »

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Lobbyisten

http://www.freenet.de/freenet/finanzen/ ... index.html

freenet hat geschrieben:Die meisten denken: Gesetze werden von den Regierungsparteien gemacht und durch den Bundestag gedrückt. Wenn die Gesetzte zu wirtschaftsfreundlich sind, dann ist das ein Ergebnis der Regierungspolitik oder schlimmstenfalls der direkten Beeinflussung von Abgeordneten. Dass kann so sein, die Wahrheit ist aber wie immer komplizierter und eigentlich noch schlimmer!

Politiker sind nur Marionetten der Wirtschaft

n.e !
jr

Beitrag von jr »

Sie sind die Marionetten von jedermann. Aber das ist vermutlich besser, als wenn sie nur sich selbst vertreten würden.
Antworten